Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Ich kann mit meiner Leitung recht zu frieden sein...
    Hab immer einen Speed von mind. 5.68mbit down und so zimlich immer 0.51mbit up. :)
    Aber zwischen durch hab ich rechten Paketloss... weiss nicht an was es liegt, Router wurde auch schon getauscht.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich konnte nicht mal mehr per Web und Telnet auf den Router zugreifen.


    Öhm, und das deutet für dich auf einen Providerausfall hin? ?( ?( ?(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vor einem halben Jahr wars der Timeserver welcher Swisscom einfach umgestellt hatte und alle Geräte die von Studerus kamen (sprich alle in der Schweiz gekauften Zyxel Router) stürzten direkt abe sobald Sie diesem Timeserver abfragen wollten. Das war garantiert nicht der Fall ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ne, es war nur 1-2 bestimmte Typen. Wenn's alle von Studerus verkauften Geräte hätte betroffen, dann hätt's wesentlich mehr Probleme gegeben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jup, stimmt war wirklich nur die Prestige 650er Serie oder so. Einfach bei denen wo noch per Daytime (Nach RFC-867) und nicht per NTP die Zeit eingestellt wurde. War aber trotzdem nur bei den Geräten von Studerus so weil die anscheinend das als Standard so eingerichtet hatten. Ist auch ein ziemlich altes Protokoll ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich soll ne 5000er haben???

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Bei mir ist's auch erst auf max. 2.5 MBit.. hab mich mal an den sunrise Support gewandt und die haben gesagt, sie gehen der Sache mal nach... Muss mir allerdings noch Snickers kaufen, so wie's aussieht.. :D

  • ja mit den uploads bin ich zufrieden

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Ich soll ne 5000er haben???


    Gib mal deine Telefonnummer im Nummernchecker ein, es gibt viele Anschlüsse wo wegen der Leitungslänge nicht die volle Geschwindigkeit erreicht werden kann. Falls du dann noch ISDN hast ist das noch ein punkt mehr der bremst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ihr Anschluss ist maximal für 4400 kbps Downstream / 500 kbps Upstream geeignet.
    Und ISDN hab ich auch.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • so habe in der zwischenzeit genug tee getrunken ;)


    ist immer noch dasselbe, 2.5 mbit down und 100 kbit up und pings zwischen 10 und 15 ms. der down ist mir eigentlich egal, aber up wäre 300 kbit schon langsam nötig.


    was meint ihr, wird wohl kaum sein, dass die leitung am anschlag ist, laut swisscom geht hier 4400/500, ok kommt noch auf die hausinstallation an, aber trotzdem..

  • Ich hab mich in der Zwischenzeit mal an den Sunrise-Support gewandt.. Tatsächlich hat mich irgendwann einer angerufen und mir gesagt, was ich zuhause überprüfen kann was möglicherweise die Geschwindigkeit beeinträchtigt. Wenn ich wolle, können sie mir aber auch einen Techniker schicken, was dann allerdings kosten würde..


    Hmm ja.. werd mich wohl mit diesen 2.5 MBit abfinden müssen...

  • lol 3.6MB/s hätte ich auch gern...


    Ne hast du ISDN? wohnst du weit von der Zentrale weg?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature