Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt
    Download 4400 Kbit/s
    Upload 300 Kbit/s



    Aber zum glück hab ich ja cable ;P Momentan habe ich 3000/500 Leitung aber ab 1. April 6000/600 =)


    aja, das geilste wenn ich auf ISDN umstelle steht


    Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt
    Download 2400 Kbit/s
    Upload 200 Kbit/s


    Da sieht man einfach das ADSL keine Zukunft hat.

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    2 Mal editiert, zuletzt von FireD ()

  • Zitat

    Original von Solae
    wer hat überhaupt noch ISDN :rolleyes


    Was spricht dagegen?
    ADSL und ISDN bietet viele Vorteile... klar die Kosten sind nicht unerheblich, aber es können gleichzeitig mehrere Leute telefonieren ;)

  • Zitat

    Original von FireD
    Da sieht man einfach das ADSL keine Zukunft hat.


    Vllt nicht in Kabelgeschlossenen Gebieten.
    Hier jedenfalls ist ADSL das schnellste. Also kann man sagen, in der Aglomeration ist es die beste Lösung wenn man kein Kabel hat oder der private Kabelanbieter überhöhte Preise verlangt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von FireD
    Da sieht man einfach das ADSL keine Zukunft hat.


    *lol*
    Nun gibt es sogar schon Cable Fanboys :D Echt niedlich solche aussagen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    *lol*
    Nun gibt es sogar schon Cable Fanboys :D Echt niedlich solche aussagen ;)


    Ich mag meinen Cable Anschluss auch :D Geschwindigkeit wurde schon erhöht, und gab fast keine Probleme.

  • VDSL ist genau das gleiche wie ADSL am Anfang, gross blabla aber schlussendlich ist das theoretische Limit schon jetzt klar und da hatt Cable keine Probleme ;) VDSL ist genau wie ADSL eine lange übergangslösung. Für riesen Wohnblöcke ist klar das da ADSL besser ist. aber bei Cable musst du nur einstecken und es geht, im vergleich zu ADSL wo du noch sonstige Geräte brauchst und alles noch konfigurieren musst. Und wenn du nur schon den Upload von ADSL anguckst, lächerlich! Ich selbst bin seit ca. 4-5 Jahren bei meinem regionalen Cable Anbieter, und hatte bis jetzt noch nie Probleme!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()

  • Zitat

    Original von FireD
    VDSL ist genau das gleiche wie ADSL am Anfang, gross blabla aber schlussendlich ist das theoretische Limit schon jetzt klar und da hatt Cable keine Probleme ;) VDSL ist genau wie ADSL eine lange übergangslösung. Für riesen Wohnblöcke ist klar das da ADSL besser ist. aber bei Cable musst du nur einstecken und es geht, im vergleich zu ADSL wo du noch sonstige Geräte brauchst und alles noch konfigurieren musst. Und wenn du nur schon den Upload von ADSL anguckst, lächerlich! Ich selbst bin seit ca. 4-5 Jahren bei meinem regionalen Cable Anbieter, und hatte bis jetzt noch nie Probleme!


    :D :totlach
    Und wieder solche Aussagen. Lass es besser sein wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Beide Technologien haben ganz klare Vor- und Nachteile und du kennst anscheinend nicht mal diese...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das mit dem endgerät konfigurieren hat doch nichts mit der technologie zu tun. alter hoschie!


    bei vdsl wirst du früher oder später wohl schon von anfang an sowieso n cisco oder netopia von der bluewin ans netz hängen. Ist imo auch besser so wenn das netz homogen ist. (prinzipiell, nicht logisch.)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und wieder solche Aussagen. Lass es besser sein wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Beide Technologien haben ganz klare Vor- und Nachteile und du kennst anscheinend nicht mal diese...


    Wenn du meinst, nur weil du die Wahrheit nicht verkraften kannst xD Das theoretische Limit von ADSL und VDSL ist um einiges kleiner als das von Cable... Aber du sagst sicher Cable sei scheisse weil du kein Cable bekommst ;D
    Ich bin zufrieden mit Cable, wenn du das mit ADSL auch bist dann ist ja gut ;>

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Wenn du meinst, nur weil du die Wahrheit nicht verkraften kannst xD Das theoretische Limit von ADSL und VDSL ist um einiges kleiner als das von Cable... Aber du sagst sicher Cable sei scheisse weil du kein Cable bekommst ;D


    Also 1. habe ich nie gesagt das Cable scheisse ist sondern nur das du Scheisse laberst. Cable gibt es bei mir wirklich nicht, sonst hätte ich schon längst Cable. Aber das nicht der Technologie wegen, sondern dem Preis ;)


    Ausserdem, das theoretische Maximum von Docsis 2 hat Cablecom eignetlich schon bald erreicht. Sie müssten nun auf Docsis 3 Umsteigen, dann gibts mal weider viel mehr Möglichkeiten. Aber dazu können Sie nich einfach ein neues Progrämmli einspielen und es hat sich waisch du. Dazu brauchts etwas mehr, unter anderem auch neue Geräte für die Endkunden. VDSL ist Docsis 2 dann schon voraus und auf Basis von LWL ist dann auch etwas mehr machbar in Zukunft als nur VDSL.


    Zitat

    Ich bin zufrieden mit Cable, wenn du das mit ADSL auch bist dann ist ja gut ;>


    Schön für dich, aber bitte labere in Zukunft nicht solchen Quatsch. Gerade das mit den Endgeräten hat überhaupt nichts mit der Technologie zu tun.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Hmmm, aber die Swisscom hat doch noch nirgends LWL auf der letzten Meile verlegt? Klar, Mietleitungen schon, aber sonst? Die wären ja im Moment wohl genau so am Anus wie einige Gebiete in DE, bei denen man ganz toll zukunftssicher LWL bis ins Haus verlegt hat, und die nun auf ISDN sitzen weil der Provider denen keine Extrawurst anbieten mag :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmmm, aber die Swisscom hat doch noch nirgends LWL auf der letzten Meile verlegt? Klar, Mietleitungen schon, aber sonst? Die wären ja im Moment wohl genau so am Anus wie einige Gebiete in DE, bei denen man ganz toll zukunftssicher LWL bis ins Haus verlegt hat, und die nun auf ISDN sitzen weil der Provider denen keine Extrawurst anbieten mag :D


    Schon noch scheisse :D Da hast du ein Kabel das zu allem fähig ist im Haus und alles was rausschaut ist ein kümmerliches ISDN.
    Wie weit das Swisscom LWL Netz schon reicht weiss ich nicht, aber laut Toymachine scheints schon ein brauchbares Ausmass angenommen zu haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Was spricht dagegen?
    ADSL und ISDN bietet viele Vorteile... klar die Kosten sind nicht unerheblich, aber es können gleichzeitig mehrere Leute telefonieren ;)


    wir haben 3 ISDN Anschlüsse im haus :gap, von wegen niemand hat das mehr.


    Würde mal davon ausgehen, dass so gut wie alle Geschäfter in gewissen Branchen & ab ner gewissen Grösse ISDN haben.


    -> sonst kannst nicht mal faxen und telefonieren etc.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bluewin ist doch der letze Dreck!
    Unser Anschluss ist ziemlich nahe am Verteiler und könnte somit die volle Bandbreite von ADSL ausnutzen, wenn man das teuerste Abo nehmen würde...


    Einige im Dorf haben auch schon die neuen Geschwindigkeiten, z.bsp jene mit ehemals 1200er ABOs! Bei den 600er ABOs könne es aber bis zur Aufschaltung bis Ende Juni dauern nach Aussage einer Mitarbeitern (Telefon)...


    Ist wirklich nett, wie mit den "kleinen" Kunden umgegangen wird, welche ja in unserem Fall sogar ISDN bezahlen (und dies nicht zu knapp)!
    Cablecom hätten sich hier sicher schon die meisten zugelegt, wenn es verfügbar wäre :(

  • nee, die cablecom lässt sich hier (9008 st. gallen) auch noch schön zeit.


    das ist ja unglaublich wie sich so viele leute aufregen können über so eine nebensächlichkeit wie schnelles internet.

  • Wieso soll schnelles Internet eine Nebensächlichkeit sein?
    Es gibt sicherlich schlimmeres, aber man darf sich wohl über solche Sachen unterhalten und sich auch darüber aufregen, falls man will ;)

  • ja sorry einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.


    wenn ein zuhälter zu dir kommt und dir aus seinem sortiment von 100 geilen blondinen 2 gibt obwohl du nur für 1 bezahlt hast, es jedoch erst in 2 monaten soweit sein wird da die blondinen halt teuer sind und andere zuerst auch noch was davon haben wollen, dann freust du dich doch eher über das angebot, statt den zuhälter zu verteufeln usw..


    sowas nenn ich unzufrieden, frustriert, kleinkariert und fast so kompliziert wie eine frau.

  • grml naja ne frechheit


    heute per mail mitgeteilt bekommen, dass dank unserer Kupferleitung nicht
    mehr als 2400/200 möglich ist und wir daher eine Verbilligung erhalten.


    d.h. neu 2400/200 für 69.-


    doch das neue 3500/300 kostet auch 69.- grml


    d.h. für weniger Geschwindigkeit bezahlen wir wie beim 3500er 69.-

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD