DoD FUN Movie 6 - Veröffentlicht

  • Merci :P


    Ich frag mich nur warum man das Rohr nicht zuerst mit Schwarzpulver füllen kann und dann erst
    zuschweisst...:P :skull


    Könnte man das mit Plastik machen..? Den Metall wäre mir gar ein bisschen zu gefährlich...

  • Zitat

    Original von GaleP
    dann hast du aber auch an was anderes gedacht?


    nun weiss er es ja *g*


    Thx, jetzt weiss ich auch wies geht^^ Habs noch gesehen :P

  • hehe aber ehm vorsichtig bitte... hab das bisher paar mal gemacht und wenns schief geht biste weg...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Mercury
    Oder ne Wasserstoffbombe macht auch noch spass ;) macht auch einen schönen Knall :D und ist einfach zumachen ;)


    Lies zuerst mal hier nach was eine Wasserstoffbombe ist:rolleyes


    Anleitungen zu solchen Sachen gibts im Internet wenn man ein bischen weis wo suchen diverse, gibt auch viele Pyroforen. Diese Aussage soll aber keine Anstiftung sein nach sowas zu suchen.


    Das Movie sieht aber genial aus:applaus

  • er meint wohl die, welche man mit seifenwasser macht ;) "chlöpft" schön, aber mehr auch nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Kennt jemand die Farbbome aus dem DoD Movie 5..?
    So eine muss ich mal nachbauen...vobei dies relativ schwierig wird, da ich keine Ahnung
    hab aus was die besteht...

  • Zitat

    Original von GaleP
    farbbombe?


    k.A. wie die heissen...Ist diese pink-farbene Bome. So wie`s aussieht in einem Farbeimer.
    Ziemlich am anfang vom Movie..:P

  • Jojo, aber passt immer schön auf beim Basteln.


    Ich bin nicht der Typ um jetzt eine grosse Moralpredig zu halten, denn schlieseslich weiss ich, dass das bei mir auch nie etwas gebracht hat wenn mir jemand sagen wollte das ich nicht machen soll ;)


    Aber doch ein paar Dinge die ihr beim Basten beachten solltet:
    1. Verwendet keine Metallgegenstände um Pulver zu stopfen. (Reibung Metall an Metall verursacht Funken)
    2. Achtung Manche Mischungen reagieren sehr sehr empfindlich auf statische ladungen. Im Winter bei trockener Luft ist es sicherer sich zu erden wenn man mit pulver arbeitet. (Sonst kann es durch entladungen zur Zündung kommen)


    Ich experimentiere jetzt schon seit rund 15 jahren mit feuerwerk.
    Und hatte auch schon den einen oder andern kleinen Unfall. (und manchmal verdammtes glück)



    @ Farbbombe:
    Kleine Sprengladung (Wasserdicht) + Rote Farbe in einen Eimer geben.
    Zünden.


    @Eis Sprengen
    Ehmm, das war eine eigene Mischung.
    Rund 5mal höhere Detonationsgeschwindigkeit. (Verglichen mit Schwarzpulver)


    @bekommen
    Ja ich habe einen Kurs gemacht und kann jetzt alles kaufen. (Grossfeuerwerk) Allerdings kein Sprengstoff!
    Hier findet ihr noch einige Pics meiner Ware:
    http://80.237.207.26/gallery/index.php?cat=22


  • Zitat

    Original von Mercury
    nei ne richtige Wasserstoffbombe... besser gesagt wird ja dann "Kanngas" haben wir in der Schule gebastelt ^^


    MFG
    Mercury


    Das ist einfach nur knallgas und hat nichts mit einer Wasserstoffbombe gemein.


    Eine Wasserstoffbombe ist eine etwas stärkere version der Atombombe (Kernfusion):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffbombe
    Und wenn ihr sowas in der Schule baut muss ich mich fragen was für eine Schule das ist. Schule für angehende Terroristen? ;)


    Gruss

  • Eine richtige Wasserstoffbombe ist das was du unter meinem Link siehst, Knallgas ist einfach ein Wasserstoff Luft gemisch;)
    Ist einfach Wasserstoff verbrennen was du meinst;)
    Edit: Wiedermal viel zu langsam.


    @PB
    Was sind das für Kurse? Hast du dazu mal einen Link? thx


    @ Schwarzpulver
    Ist das in der Schweiz wirklich für jedermann frei käuflich`?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro
    @ Schwarzpulver
    Ist das in der Schweiz wirklich für jedermann frei käuflich`?


    Falls nicht ist es relativ einfach selber zu machen, sofern man die Materialien dazu hat. Aber die haben wir auch mal ohne grosse Probleme bekommen.


    Ich hab aber nichtmehr vor jemals wieder was zu basteln, da ich mich mal fast abgefackelt habe.

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Falls nicht ist es relativ einfach selber zu machen, sofern man die Materialien dazu hat. Aber die haben wir auch mal ohne grosse Probleme bekommen.


    Ich hab aber nichtmehr vor jemals wieder was zu basteln, da ich mich mal fast abgefackelt habe.


    Naja, aber der Aufwand ist viel zu gross.
    Damit das schwarzpulver auch richtig funktioniert muss man die Salperter, Schwefel, Holzkohlemischung befeuchen, und nach dem trocknen wieder Mörsern.
    Und das ist verdammt gefärlich ohne das richtige Gerät.


    Und ohne diese Prozedur hat das Pulver nur etwa 30% der Wirkung.

  • Kaliumnitrat zu bekommen ist aber relativ schwirig, spreche da aus erfahrung;) aber sonst ists glaubes schon nicht allzu kompliziert.
    Gibt ja aber auch extrem viel gefährlichere Stoffe, die man mit substanzen die jedermann einfachso kaufen kann herstellen kann.

  • Also geht das Bauen der "Farbbome" in etwa so:


    eine Kugel mit Schwarzpulver füllen, Verglüchungsdraht (Elektrozündung) rein und mit Silikon zumachen (Wasserfest). In einen Eimer mit Wasser das zuvor mit Lebensmittelfarbe gefärbt wurde (Ökologischer
    als Farbe:P), Loch in den Eimer mit Silikon zumachen und los gehts...? :)