Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • Geht es wirklich um das drücken der Sensore?


    Ich dachte immer, es gehe einfach um die Verzögerungswerte. Sprich wenn das Auto hinten an einem Stahlseil hängen bliebe (wenn das denn alles so fest wäre), würden die Airbags auch auslösen... Ist dem nicht so?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • n kleiner Audi wars.


    Er hat gesagt, es wäre nicht viel mehr als schritt-tempo gewesen.
    Kann natürlich auch 15km/h oder so gewesen sein, wer weiss, was man beim Autofahren als 'nicht viel mehr' bezeichnet ;-)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich trau den airbags eh nicht... ich kenne 2 fälle wo er ausgelöst wurde wo er NICHT hätte sollen und 3 mal nicht ausgelöst wo er hätte müssen...


    ausgelöst:
    - glatteis, seitlich in eine wand im tunnel gerutscht, schritttempo, KEINE frontalkolision, einfach bisschen am lack gerieben, BUM airbag auf (wieso auch immer)
    - seitliche kolision mit motorrad (motorrad streifte das auto auf der seite


    nicht ausgelöst:
    - auffahrunfall im tunnel, kollege am steuer, stau, der typ hinter ihm pennte (offiziell bestätigt) und knallte hinten rein, auto totalschaden, airbag kam nicht


    - auffahrunfall in der stadt, lastwagen bumste von hinten rein, nicht ausgelöst


    - schlimme kollision bei einer kreuzung, cousine fuhr über eine kreuzung und einer donnerte ihr von der seite vorne rein, airbag kam nicht und da hätte es ihn wirklich gebraucht...


    aja, die 2 wo er aus versehen ausgelöst wurde, leiden jetzt beide an trinitus ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich trau den airbags eh nicht...
    nicht ausgelöst:
    - auffahrunfall im tunnel, kollege am steuer, stau, der typ hinter ihm pennte (offiziell bestätigt) und knallte hinten rein, auto totalschaden, airbag kam nicht


    - auffahrunfall in der stadt, lastwagen bumste von hinten rein, nicht ausgelöst


    - schlimme kollision bei einer kreuzung, cousine fuhr über eine kreuzung und einer donnerte ihr von der seite vorne rein, airbag kam nicht und da hätte es ihn wirklich gebraucht...


    Bei den ersten beiden macht der Airbag auch keinen Sinn. Da wurde das auto ja beschleunigt, und nicht verzögert. Von dem her wirste ja in den Sitz gedrückt und nicht gegen vorne... beim 3. hätte er wohl auslösen sollen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • spiel mal die szene durch....was passiert mit deinem kopf wenn dir einer hintenreinbumst.... es haut ihn an die kopfstütze und dann?.....grad aufs steuerrad



    apropo.... er hat den wagen kommen sehen, WIE muss man sich hinsetzen in so einem falle? ich hatte schon paar situationen wo ich dachte "uiui dem reichts nicht mehr". wie muss man sich da hinsetzen? wohin mit den händen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    spiel mal die szene durch....was passiert mit deinem kopf wenn dir einer hintenreinbumst.... es haut ihn an die kopfstütze und dann?.....grad aufs steuerrad


    Wenn er von hinten immer näher kommt, musst Du


    1. Hoffen, dass Deine Kopfstützen richtig eingestellt sind.
    2. Aufrecht sitzen, Rücken an der Lehne
    3. Gurt straffen
    4. Hände vors Gesicht (Zwar, wenn er von hinten kommt, wirds Dir warscheinlich sogar reichen, Dich hinten zu halten, von dem her ans Lenkrad. Aber bei Unfall von vorne, immer Hände vors Gesicht.)


    und ja, der Kopf kommt wieder gegen vorne, nachdem er an der hoffentlich vorhandenen Kopfstütze abgeprallt ist. Aber bis dann ist der Airbag schon lange wider in sich zusmmengefallen. Der ists enorm kurz prall gefüllt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • hände vors gesicht bei aufprall von vorne? wenn dann der airbag kommt (hat ja einen moment eine ziemliche wucht, wäre es dann nicht besser man hätte die hände nicht dazwischen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der Airbag haut Dir ziemlich derbe eins in die Fresse... da hab ich gerne die Hände dazwischen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der Airbag haut Dir ziemlich derbe eins in die Fresse... da hab ich gerne die Hände dazwischen...


    dümmer nur wenn du die hände noch mit 5cm abstand vor dem gesicht hast, wenn der airbag aufgeht...
    hände in die fresse, nasenbruch, die hänge gebrochen, viel spass damit :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Gut, dass ich keinen Airbag hab :gap
    Und gut, dass trotz Heckantrieb, meine Räder beim Anfahren nie quitschen und auch nie quietschen werden :gap :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    und ja, der Kopf kommt wieder gegen vorne, nachdem er an der hoffentlich vorhandenen Kopfstütze abgeprallt ist. Aber bis dann ist der Airbag schon lange wider in sich zusmmengefallen. Der ists enorm kurz prall gefüllt.


    Wenn er bei einem Auffahrunfall auch zünden sollte, müsste er im Prinzip zwei Fälle unterscheiden können und das ist technisch wohl schwer realisierbar.
    Aber ich denke, die grösste Beschleunigung wird vom Sitz bzw. den Kopfstützen bereits aufgefangen. Nach vorne müsste dann der Gurt ausreichen. Ich hab kürzlich ein Frontal-Crashvideo gesehen, da berührte der Kopf den Airbag gar nicht gross, weil der Gurt bereits genug stark wirkte. Und das waren AFAIK doch immerhin um die 50km/h gewesen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Und gut, dass trotz Heckantrieb, meine Räder beim Anfahren nie quitschen und auch nie quietschen werden :gap :gap


    Eben - Kavalierstarts sind komplett OUT! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Diese verdammten scheiss WIXER! Genau wegen dem habe ich 400 Fr. zahlen müssen!


    Ich verstehs einfach nicht, ich hab nen quattro - bei denen kann man ja kaum nBurn Out machen - und das Vorderrad(rechts) hat für eine Sekunde (Ich schwöre!) nur für eine verdammt Sekunde gequitscht weil ich zu viel Gas gegeben habe -> bums Azeig am Hals! (Haben mich auch gesehen)


    Naja und noch was, wenn du irgendwie einen Brief von den Arschlöchern bekommst wegen Anfechtung ect. machs lieber nicht, denn du wirst nur noch + 150Fr. Bearbeitungsgebühr bezahlen (Für deren Mehraufand) und wirst dann schlussendlich einen höheren Betrag bezahlen.


    Und glaub mir, bring einfach keinen Grund an wie sie die Lautstärke messen können, denn:


    "Sie werden mit der Begründung; Der Polizist (Name) fand das Anfahren Ihrerseits zu laut." kommen.



    Auszug aus dem Schreiben von denen:


    "Enis J. wird beschuldigt der Übertretung des Strassenverkehrsgesetzes;
    Als Lenker des Pws ZG XXXXXX verursachte er am XX.XX.XXXX ca. 21.10 Uhr, beim Abbiegen von der Lindenstrasse in Baar in die Zugerstrasse unötigen Lärm.


    Folgende Strafe:


    1. Busse CHF 250.00
    2. Kosten CHF 150.00
    ... "


    Ach naja und das alles ist nach Bern ins Strafregister gewandert...


    /edit: Du wirst die Prüfung eh nicht wiederholen müssen...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    xoood, wenn ich will, kann ich mit dem micra 1.3 slx 15 meter lang beim anfahren die räder durchdrehen lassen.... :rolleyes und der hat 70 PS.


    Autofahren und Burn-Outs muss gelernt sein :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!


  • Die sind tatsächlich nicht ganz dicht! :stupid


    Die würden besser mal ihren Job machen, sprich statt Parkbussen und Bussen für solchen Schwachsinn verteilen die wirklichen Gefahrenherde aus dem Verkehr ziehen, d.h. Raser und Auffahrer :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • klar, wobei die nicht so schlimm sind wie Auffahrer und Raser (d.h. Typen, die innerorts mit 70 und mehr oder ... ach was, da müsste man genau umschreiben, in welcher Situation das als Raser zu bewerten ist... heute Speed Triple 955i probiert... da war ich jedenfalls ausserorts auch an einer Stelle glaubi knapp über 80 Tacho :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."