Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • Hallo.


    Ich fuhr in der Stadt einbischen schnell weg die Reiffen haben *geQuitscht* und die Bullen sahen es *Zvil* sie fhren mir hinterher *habe nichts gemerkt*. Ich fuhr 50 km/h innerorts. Um den Kreisel, richtig geblinkt und so weiter. Danach habe ich ein Blaulicht gesehen, auf dem Zivil-Wagen. Ich setzte den Blinker rechts, und hielt an.


    Habe alle Ausweise zeigen müssen. Alles In Ordnung.


    Sie sagten mir, es gäbe eine Anzeige wegen Lärmbelästigung und das Strassenverkehrsamt entscheidet ob ich die Prüfung neu machen muss.



    Es kann ja mal passieren, das man zuviel Gas gibt. Ich weis es ist ja eigentlich Blööööd....



    Wichtig: Ich habe KEINEN **Grünen-L**/ Provisorischeprüfung!




    Danke

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • öhm das mit lärmbelästigung hab ich auchschon mal gehört, dass das zu ner busse kommt. aber wegen soner sache gleich was vonwegen neuer fahrprüfung ?( erscheint mir doch ein wenig sehr übertrieben... :rolleyes warst du denn irgendwo mitten in der nacht in nem dicht bewohnten gebiet als du deinen burnout gemacht hast ?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    öhm das mit lärmbelästigung hab ich auchschon mal gehört, dass das zu ner busse kommt.


    Schon da hab' ich Mühe, das zu glauben, wenn's nicht ganz oberkrass war. Zumal sie ja offenbar im Auto drin sassen und somit gar nicht richtig entscheiden konnten, wie das für einen an der Ampel stehenden Fussgänger oder Anwohner wirkt. Wenn's natürlich so krass war, dass es bereits im Auto mit geschlossenen Fenstern klar und lange genug hörbar war, dann ist die Beschreibung des ''Delikts'' oben wohl etwas beschönigt :D


    Zitat


    aber wegen soner sache gleich was vonwegen neuer fahrprüfung ?( erscheint mir doch ein wenig sehr übertrieben... :rolleyes


    Das scheint mir völlig unwahrscheinlich - die haben das doch gesagt, um ihn etwas einzuschüchtern ;)


    Zitat


    warst du denn irgendwo mitten in der nacht in nem dicht bewohnten gebiet als du deinen burnout gemacht hast ?


    ein bisschen zu viel Gas beim Wegfahren... und wenn's der nächsten erzählt, dann war's gleich ein burnout! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Guten Morgen!


    Die Aussage der Polizei ist unqualifiziert und nicht korrekt.


    Ich würde am besten direkt bei der zuständigen KaPo anrufen und bei denen nachfragen wie das aussieht - aber der Führerausweis darf dir nicht einfach so ohne schwerwiegende (!!) Delikte entzogen werden!


    Ein Kollege von mir hat ein paar Tage nach der Prüfung ein Reh angefahren. Die angerückte Polizei hat den Ausweis vor seinen Augen zerrissen (!). Danach hat sich sein Vater eingeschaltet... Er bekam dann einen neuen Ausweis mit einem Schreiben, welches auf ein Missverständnis hingewiesen hat ;-)


    Aber zurück zu Dir:
    Es kommt natürlich extrem darauf an was Du für ein Auto hast und wie Du selber reagiert hast - die achten teilweise recht krass auf solche Dinge (z.B. tiefergelegt und so und Du bist unter 25 = Todesurteil). Ich würde einen kühlen Kopf bewahren und am besten freundlich und korrekt bei der Polizei nachfragen.


    Viele Grüsse
    Kosh

  • Zitat

    Original von Kosh
    Die Aussage der Polizei ist unqualifiziert und nicht korrekt.


    Das glaub' ich eben auch.


    Zitat


    Es kommt natürlich extrem darauf an was Du für ein Auto hast und wie Du selber reagiert hast - die achten teilweise recht krass auf solche Dinge (z.B. tiefergelegt und so und Du bist unter 25 = Todesurteil).


    Nanana - die Polizei entscheidet das schon mal gar nicht - das geht über die Abteilung Administrativmassnahmen des zuständigen kantonalen Strassenverkersamtes.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Huhu


    Was ich meine ist nicht, dass es das Todesurteil im Sinne von Anzeige oder sowas ist, sondern im Sinne von subjektivem Umgang der Polizei mit dem "Täter".


    Sprich:
    Wenn Du ein schnelles Auto fährst und unter 25 bist, reagieren manche Polizisten recht derb - wenn Du die GENAU GLEICHE Situation als 40jährigen mit einem "normalen" Auto erlebst ist es hingegen "voll easy".


    Klar das Urteil oder die Konsequenzen liegt nur beschränkt in Hand der Polizisten, aber auch dort haben die einen gewissen Spielraum.


    Gruss
    Kosh

  • Zitat

    Original von Kosh
    Ein Kollege von mir hat ein paar Tage nach der Prüfung ein Reh angefahren. Die angerückte Polizei hat den Ausweis vor seinen Augen zerrissen (!). Danach hat sich sein Vater eingeschaltet... Er bekam dann einen neuen Ausweis mit einem Schreiben, welches auf ein Missverständnis hingewiesen hat ;-)


    Also ich habe von der Polizei, vom Fahrlerer und von vielen anderen gelernt, dass wen ein Reh auf die Strasse springt, muss ich voll drauf halten, und darf weder ausweichen noch bremsen. Die Polizei reagiert einfach weil du jung und vtl. ein Sportliches Auto hast.

  • Zitat

    Original von guggi
    Also ich habe von der Polizei, vom Fahrlerer und von vielen anderen gelernt, dass wen ein Reh auf die Strasse springt, muss ich voll drauf halten, und darf weder ausweichen noch bremsen. Die Polizei reagiert einfach weil du jung und vtl. ein Sportliches Auto hast.


    höm - also das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Das ist wahrscheinlich das Gefährlichste, das Du machen kannst. Hast Du (oder hat Dein Fahrlehrer, der Polizist) schon mal ein Auto gesehen, das ein Reh voll erwischt hat? oder ein Wildschwein? Oder gar einen Hirsch?


    Das gibt ein Riesending eines Unfalls, der mit einer Vollbremsung u.U. absolut zu vermeiden wäre. Wofür haben wir schliesslich Bremsen?
    Und das Argument des hinter Dir Fahrenden zieht doch hier absolut nicht: erstens ist die Wahrscheinlichkeit, in einer Gegend, in der Rehe und Wildschweine umherrennen, einen anderen Autofahrer hinter Dir zu haben bereits ziemlich gering. Zweitens muss er ja entsprechenden Abstand halten, dass er bei einer Volbremsung von Dir auch nicht hinten reinknallt.


    tztztz - manchmal schalten die ihr Hirn offensichtlich auch nicht mehr ein. Die sind irgendwie nicht ganz dicht! Sowas Dämliches hab' ich noch nie gehört :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • oke, wenn du eine vollbremsung machst, kann es evtl. ja gefährlich werden als wenn du das Reh erwischst, aber zumindest mal kräftig herunterbremsen sollte ja schon drin liegen!!? ich meine, du hast ja nicht als Ziel, das Reh über den Haufen zu fahren.

  • wenn du das tier nicht erwischst, oder es trotz verletzung davon rennt, hast du keine Beweise das ein Tier da war. Höchstens das Blut oder Haare die hängen bleiben. Dann zahlt die Versicherung nichts. Ich denke im zumutbaren bereich abbremsen und wenn mans halt trotzdem erwischt dann aussteigen und das Tier holen. Kenne jemanden der ausgewichen ist und das auto hat sich überschlagen und landete in einem Baumstamm. Da er nicht beweisen konnte das ein Reh da war musste er es selber bezahlen...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Wieso sollte das gefährlich werden, wenn Du eine Vollbremsung machst? Also das begreife ich nun wirklich nicht.


    In jedem Antischleuder-/Fahrkurs, den ich bisher besucht habe (2 beim ASSR, 2 beim TCS und 2 bei Mercedes), lehren die Experten, dass es mit ABS (und das haben ja heute wirklich >90% der Autos) nur eines gibt: VOLL AUF DIE KLÖTZE (und zwar wirklich voll, d.h. mit mindestens 70kg!) - alles andere ist Mumpitz, gefährlich für sich selber und andere.


    Und ausweichen kann man ja auch noch bei Vollbremsung, ist ja grad genau der Witz von ABS. Aber natürlich nicht das Steuerrad 2 Umdrehungen rumreissen, sondern kontrolliert ausweichen und die Fluchtlinie im Auge behalten -- dort sollte nicht grad ein Lastwagen kommen.


    Wenn man das beachten würde, gäbe es auch viel weniger Auffahrunfälle auf der Autobahn - die Pannenspur ist nämlich meisten komplett leer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also das mit dem Reh ausweichen hab ich so auch gehört und erscheint mir auch logisch.


    Weil wenn man dann in nen Baum fährt (möglichst noch in der Nacht), dann heisst es eh, dass man übermüdet oder sowas war. Insofern, so brutal wie's klingt, halt das Reh über den Haufen fahren...


    Und der mit dem Ausweichen... es gibt zwischen Wangen an der Aare und Herzogenbuchsee ein Waldstück mit einer recht krassen Kurve. Dort ist 80km/h - mir rannte mal ein Reh vor's Auto und der mit dem Ausweichen klappte zwar, ist aber gar ned so einfach wie es klingt ;-)


    Gruss
    Kosh
    (wiedermal als aixo eingeloggt) *g*

  • Mir erscheint das gar nicht logisch. Vollbremsung, alles andere kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich wüsste wirklich nicht,m warum man mit ABS bei einer Vollbremsung und kontrolliertem Ausweichen in einen Baum fahren sollte. :nope


    Und eine heikle, unübersichtliche Kurve, dazu noch im Wald, wo's eben vermehrt Wild hat, fährt man logischerweise mit weniger als 80 - auch wenn dort 80 signalisiert ist (das ist ja schliesslich die MAXIMAL-Geschwindigkeit) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also Bremsen darf mal wohl sicher, Ausweichen sollte man nicht da es auf Landstrassen sowieso meistens nur eine Spur in eine Richtung gibt, das heisst müsstest auf die Gegenfahrbahn ausweichen und DAS ist eben wohl eher das Argument. Klar wenn du geübt bist und schnell reagierst und sicher bist dass nichts entgegen kommt (auf gerader Strecke) kannst schon ausweichen. Aber der durchschnittliche Autofahrer ist da wohl eh überfordert und desshalb gilt als Richtlinie eben nicht ausweichen. Bremsen sollte ja aber wiriklich kein Problem sein. ?(

  • wenn du mit abs eine vollbremsung durchführst ist das auto immer noch lenkbar.


    ohne abs muss das ganze halt "stossweise" geschehen - bremsen, ausweichlenker, bremsen. aber eben, in so einer situation ist man wohl eh überfordert und haut einfach voll in die klötze stell ich mir mal vor.

  • Zitat

    Original von Kosh
    Ein Kollege von mir hat ein paar Tage nach der Prüfung ein Reh angefahren. Die angerückte Polizei hat den Ausweis vor seinen Augen zerrissen (!). Danach hat sich sein Vater eingeschaltet... Er bekam dann einen neuen Ausweis mit einem Schreiben, welches auf ein Missverständnis hingewiesen hat ;-)
    Kosh


    Ein Wunder das die Bullen überhaubt gekommen sind.. :O

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von Weasel
    wenn du mit abs eine vollbremsung durchführst ist das auto immer noch lenkbar.


    ohne abs muss das ganze halt "stossweise" geschehen - bremsen, ausweichlenker, bremsen. aber eben, in so einer situation ist man wohl eh überfordert und haut einfach voll in die klötze stell ich mir mal vor.


    Seit 1990 haben bereits wohl mehr als die Hälfte der Autos ABS, heute praktisch JEDES.


    Auch ohne ABS ist eine Vollbremsung (für Geübte halt ohne zu Blockieren) immer noch besser als ''DRAUFHALTEN''... wohl noch Gas geben, um den Rehbock besser wegstossen zu können? Es geht doch darum, möglichst viel kinetische Energie umzuwandeln, bevor es allenfalls zu einem Zusammenstoss kommt. Wer da den Tipp gibt, ''draufzuhalten'' hat keine Ahnung von Physik - und sowas von Fahrlehrern :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()