Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Meiner Fährt laut Tacho 125km/h, geradeaus, ohne Wind. :skull


    MUAHAHAHAHAHAHAAAAA..... röchel... glurps... prust... muahaha :totlach mich killt's gleich!


    Ein 50er, der 125 läuft - ROFL MAO :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kollege von mir hatte vor 30 Jahren ein 2-Gang-Puch - der lief echte, aber wirklich ECHTE 70!


    Und ich sage Euch: ohne Helm (war damals noch erlaubt) war das wirklich sagenhaft schnell (in Anbetracht der lausigen Bremsen sowieso :stupid).


    Aber wenn mir einer gesagt hätte, der laufe 120, ich hätt's ihm voll abgekauft und das dann so weitererzählt.


    Die 50-70ccm-2-Takt-Furzer haben doch einfach überhaupt kein Vehältnis zu realen Geschwindigkeiten :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky, du gehst mir ehrlich gesagt langsam echt auf den Keks.
    Du meinst immer, du hättest recht und alles was du sagst stimmt.
    Du kannst ein Puch nicht mit einem modernen Roller vergleichen, da steckt viel mehr dahinter. Der Markt für Roller und deren Zubehör boomt.
    Ein High-End Scooter würde deinen ultra, krassen Saab sowas von zermöbeln und das mit 70ccm. Jaja, ab 120 wirst du vorne sein.


    Hmm, klar ich kann Geschwindigkeit nicht einschätzen...
    Aber sag mir mal, warum ich in einer 80er Strecke überhaupt keine Probleme habe ein Auto zu überholen. Willst du mir jetzt sagen die fahren keine 80ig?
    Nein, es waren keine Omas/Opas drinen, oder sonstige Schnarchtüten.
    Und das ist nicht nur 1-2 mal gewesen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Jaja, Du bist doch einfach nur LOL.


    Es ist einfach komplett lächerlich, mit den lustigen Rollerli-Dragsterfahrern kann man gar nicht diskutieren, das hat überhaput keinen Sinn - die haben einfach wirklich kein Verhältis zu Geschwindigkeiten. Nur weil es 2-Takt-mässig lärmt heisst das eben noch lange nicht, dass das Zeug auch geht :scheisse


    Vielleicht habe ich ja nur ein kleines Bisschen mehr Erfahrung mit solchen Sachen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein, ich bin offen für konstruktive Äusserungen. Aber du erzählst hier wirklich solchen Bullsh***. Hast du schon mal einen High-End Scoot live gesehen? - Nein! Also, dann komm mir nicht mit so Schmaren.


    Du glaubst einfach nur was du glauben willst...

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Gib mal Links zu Daten - dann sehen wir weiter.


    Ich halte nichts von solchen Behauptungen. Wir hatten schon mal Diskussionen bezüglich Scooter vs. 600er-Motorrad - damals war das Resultat glaubi ziemlich eindeutig. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    MUAHAHAHAHAHAHAAAAA..... röchel... glurps... prust... muahaha :totlach mich killt's gleich!


    Ein 50er, der 125 läuft - ROFL MAO :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach


    ?
    meiner läuft 115km/h auf der geraden und die Einspritzung is auch noch ori
    wieso lachst du?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Vario is ne Spezielle drin
    Gewichte auf die Kupplung angepasst


    das Teil wurde gebaut für rund 90ig km/h
    und nich für gedrosselte 45km/h


    orig
    49ccm
    3.20kw (EINSPRITZER)


    und nen speziellgebauten Pott


    würde ich noch mehr Benzin einspritzen und die Luft anpassen
    könnt ich mithilfe der Kupplung viel mehr schaffen als lächerliche 125km/h

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()


  • Alle Messungen wurden auf einem luftgekühlten Minarelli Motor mit original 12mm Vergaser (!) und original Luftfilter durchgeführt. Als Vario wählten wir die Polini Modell 2003. Die blaue Kurve zeigt den Polini 70cc Sport und die rote Kurve den Stage6 Sport PRO.


    Und die hatten nur 9PS



    Du bist so ein Theoretiker. Die keine Ahnung von der Materie haben und die Fresse so weit auf reissen...


    @Predi
    Aber immer schön die Tachoabweichung beachten ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    @Predi
    Aber immer schön die Tachoabweichung beachten


    Wurde eingestellt mit Digitaltacho

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ja aber hallo.


    Du willst nicht wahr haben, das man aus rund 15-20PS, schnell auf über 100km/h kommt. Variomatik ist da auch nicht übel...


    He aber hallo, wenn das so wäre müsste ja SAAB mit 300 PS noch schneller auf 1500 km/h kommen!


    :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    lol die Daten sind von SA


    der is Luftgekühlt und dan noch n Vergaser


    wie willst die mit nem wassergekühlten Einspritzer vergleichen?


    Ach vergiss es, dir will ich nix beibringen.
    Der Sharky soll mal schauen


    Es bringt nichts. Niemand von euch kann sich wirklich dazu äussern weil ihr noch nie so ein Teil gefahren seit...



    Denkt was ihr wollt mich kackts an, mit so Leuten zu "diskutieren".

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Als Rollerfahrer bist' hier eh untendurch, also weshalb sucht ihr nach Aktzeptanz? Falscher Ort..


    Schliesslich sind Rollerfahrer eh nur im Weg, lästig, behindernd etc.


    Es ist nicht wirklich das optimale Fahrzeug für Geschwindigkeiten über 100km/h, da ich mich subjektiv bei 100 in Sitzposition so wie halt aufm Roller nicht sonderlich wohl fühle.
    Aber durchaus fahrbare Geschwindigkeiten.

  • Zitat

    Original von aixo
    Als Rollerfahrer bist' hier eh untendurch, also weshalb sucht ihr nach Aktzeptanz? Falscher Ort..


    Das is n TweakerBoard und kein Schwanzvergleichsboard für Spähtpuppentierende


    Ihr und eure "Probleme" mit Rollerfahrer


    bist auch nur n Jahr älter und ich fahre auch Auto aber trozdem hatte ich freude an Rollern


    Zitat

    Es ist nicht wirklich das optimale Fahrzeug für Geschwindigkeiten über 100km/h, da ich mich subjektiv bei 100 in Sitzposition so wie halt aufm Roller nicht sonderlich wohl fühle.
    Aber durchaus fahrbare Geschwindigkeiten.


    Klar ist es nicht das Optimale aber das kommt auf den Bauttyp an und nicht auf die Gattung

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Crazyman

    Alle Messungen wurden auf einem luftgekühlten Minarelli Motor mit original 12mm Vergaser (!) und original Luftfilter durchgeführt. Als Vario wählten wir die Polini Modell 2003. Die blaue Kurve zeigt den Polini 70cc Sport und die rote Kurve den Stage6 Sport PRO.
    Und die hatten nur 9PS
    Du bist so ein Theoretiker. Die keine Ahnung von der Materie haben und die Fresse so weit auf reissen...


    Klar - Du nimmst irgendwelche absolut obergetunte Scooterli - wahrscheinlich noch krass gewichtsabgespeckt, und stellst das als ''normal'' hin.


    Es gibt Autos, die fahren echte 1'000km/h und mehr - ja, auf 4 Rädern, mit Raketenantrieb halt - und die kann man auch nicht als standard nehmen.


    Es ging um Dein olles Ding und das ist ja wohl kaum mit dem in der Kurve vergleichbar - und in der Kurve macht's bei 105.5km/h plopp und peng und Schluss, nichts geht mehr.


    Also erzähl hier nicht solche Kacke von wegen 125 :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich möchte Beweise sehen, dass ein Scooter mit 70ccm die 100km/h unter 7 Sekunden schafft! :D Und zwar nicht ein 50'000.- Profiprojekt, sondern etwas was man für 7000-8000Stutz (inkl. Roller) erhält.

  • easy,


    sag ma Crazyman woher kennst du den SA?
    hattest auch ma n Roller? :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.