ich hab mir ein neues Mainboard CPU und RAM geordert.
nur würde ich gerne wissen ob das mein XP aushält oder ob man wie bei Win98 zeiten alles wieder neu installieren muss..
ich bin sicher das mir hier jemand weiterhelfen kann..
überlebt WinXP ein Mainboardwechsel??
-
-
Empfehlenswert isses ned umbedingt, aberdie Chancen das es den Wechsel übersteht stehen gut, auch wenn ich selber nur mit Win9x und Win2K erfahrung hab...
Aber ich würds eh neu draufschmeissen.
-
Hab selber kein WinXP, darum weiss ichs auch ned.
Hab aber ne Zusatzfrage:
Der WinXP-Aktivierungs-Code, wird der nicht irgendwie aus den Mainboard-Daten berechnet ?
Muss man nach einem Mainboard-Wechsel WinXP neu aktivieren ?
-
du meinst ganz neu oder danach einfach ne installation drübermachen?? es ist immer scheisse wenn ich alle programme wieder neu installieren muss...
muss aber eh den SP1 noch drauftun...
-
ich hab die Corp. version..
da ist nix mit aktivieren.... -
ne frischs System gehört irgendwie zu nemneuen MoBo, klar, WIndwos lädt die neuen Treiber und all das Zeugs,aberwas da alles an Schrott und Treiberleichen zurückbleibt...Also ich würd die 2h arbeit in kauf nehmen.
Ich mach das auch alle 4 Tage, neues OS drauf
-
backup(kompl Partition);
@ausprobieren(MB einbauen);switch($result){
CASE("esfunktioniert"):
echo "schwein gehabt";
break;CASE("nope"):
format(c:);
break;} wozu php nicht alles nützlich sein kann
-
OK, ich werd dann das zeugs neu aufsetzen.. wozu hab ich ne zweite HD...
ich kann kein PHP..
aber irgendwie versteh ichs trodzdem, ist nicht so schwer.... :)) -
Zitat
Original von Karl Ranseier
backup(kompl Partition);
@ausprobieren(MB einbauen);switch($result){
CASE("esfunktioniert"):
echo "schwein gehabt";
break;CASE("nope"):
format(c:);
break;} wozu php nicht alles nützlich sein kann
ich würds aucch so machen
-
Hmm.. also bei Win9x war es kein Problem das Mobo zu wechseln, da musste man danach nicht neuinstallen.
Win2k reagiert viel allergischer drauf, da hab ichs noch nie geschafft ohne neuinstall zu wechseln.
WinXP is bisserl kulanter in dieser Hinsicht.. trotzdem würde ich neuinstallieren sonst hast du ewig scheissereien mit dem XP.
-
Also ich hatte Win 2000 auf dem Abit kx333 mit einem XP druff und der Radeon. Dann habe ich einfach die Platte in mein jetziges P II System eingebaut und es funzt, zwar ned schnell da ned optimiert, aber win hat nicht gemekert und das fand ich schön. bei w98 ... hör mir auf, da wärs beim w98 bootscreen hängen bleiben
-
Nö, Win98 im abgsicherten booten, und so ziemlich alles aus dem geräte manager schmeissen, danach findets alles neu und es läuft wie ein neues
-
bääh und ich hab win98 immer neu aufgesetzt..
mach ich jetzt aber mit dem XP auch.. das soll ja wieder ein jahr halten..
-
Es hält jahrzehnte wenn du nichts daran veränderst
-
wenn...
aber wenn ich so alle 2 tage ein proggi und alle wochen ein game installiere oder so...
da wirds langsam... :sleep