2 x Raptor 74GB

• Ich helfe dir mal ein bisschen ;)
    Neupreis ist momentan 250 CHF.

Also für beide zusammen sind 400 CHF sicherlich noch mehr als angemessen :banana

Aber für den Preis kriegt man schon 1 "WESTERN DIGITAL Raptor WD1500ADFD 150GB" :rock

edit:
    Ein 2x WD Raptor 74GB Raid0 ist um einiges schneller als 1 WD Raptor 150GB!!!!
    Ich hatte mal 2x WD Raptor 36B im Raid0 und die waren schon sehr schnell :bow2

• Mit einer einzelnen Raptor lässt sich nur relativ schwer ein RAID-System bauen :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von Entsafter
    edit:
    Ein 2x WD Raptor 74GB Raid0 ist um einiges schneller als 1 WD Raptor 150GB!!!!

Aha. Und in was?

glaubt mir, ich hab ja selber ein quad und ein dual raid 0, aber die WD AFAD (die neue 150GB) ist schon ziemlich viel schneller als ne olle 74GB Raptor (die nicht AFAD oder ADAF ist^^)...
    da bringt dir n Raid0 mit 2 74GB Raptors nix ausser höhere Stromkosten.

kuckt mal auf http://www.storagereview.com.

Raid0 => bessere avg.seq.read und sonst fast kein Vorteil => selten.

z.B. wird das OS mit ner 150GB Raptor schneller starten als mit 2 74GB Raptors im Raid0.
    Und die meisten games werden mit einer 150GB Raptor auch schneller laden. etc.

nur bei grossen, sequentiellen Files (=> Die Platte muss defragmentiert sein!) haben die 2 74GB Raptors im Raid0 n echten Vorteil. Aber das kommt sehr selten vor... und bei der grösse (150GB? lachhaft für storage) spielt das dann auch keine grosse Rolle mehr.

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• sag mal was willst du Arschloch eigentlich? :stupid

Soll ich dir in deinen nächsten Verkaufsthread in dieser Weise reinpissen gehen?

Bitte lösche den Scheiss hier, sonst wirst du in deinen künftigen Verkaufsthreads wahre Überraschungen erleben :droh

Edit: Hier noch ein paar Screens speziell für dich !! X(

• Zitat

Original von Mc Queen
    Macht doch mal Angebote....

Für eine Platte:
    180 plus Porto?

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Kaioken

Für eine Platte:
    180 plus Porto?

Joah, das klingt nicht sooo schlecht. Ich überlegs mir mal. Ich melde mich dann bei dir.

• Ok, eine davon ist verkauft.

Die andere ist etwa 4-5 Monate weniger alt, deshalb möchte ich für die zweite Platte 190.- inkl. Versand.

Bitte schnell melden, wenn sie bis Dienstag nicht weg ist, geht sie zu Ricardo.

• LOL.

nur weil die average sequential read (fast) doppelt so hoch ist, ist das noch lange nicht doppelt so schnell.

Das hat bei den meisten Sachen fast keinen Nutzen. Z.B. Windows start läuft max. 20% schneller (im Vergleich zu einer Raptor!)

Die Raptors sind natürlich schnell - die schnellsten SATA Platten, aber im Raid0 sind sie nicht noch mal doppelt so schnell :stupid

cya

EDIT: kuck doch mal hier:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=197015

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• ok, du Arschloch, du willst es wohl nicht anders.....du bist vorgemerkt mein Junge......du wirst noch staunen was alles schief gehen kann in einem Verkaufsthread. :nope