Erenya-Lan

  • Zitat

    Original von whyti
    Tztz diese Tweaker...


    Wo?


    Spam Spam Spam ... Ihr habt schon an wenig freude... :joystick :))


    ja eben! WO ZUM TEUFEL IST DIESES KAFF!!!

  • Aha... so in der nähe ostermundigen...


    Noch ne frage: Wir sollten noch irgendwoher einen Beamer Ausleihen können. Wenn möglich natürlich gratis. Wer einen Zur verfügung stellen würde, bitte melden.


    THX

  • ihr brauch also einen beamer, dann habt ihr sicher folgendes schon:...


    - strom
    - netzwerk
    - kabel
    - switch
    - server
    - location
    - catering
    - turniere
    - preise
    - ...

  • Kleiner Tipp an dich whyti.


    Eine Lan Party mit einer Dimension von 75 Leuten kann man nicht einfach schnell easy auf die Beine stellen. Was du schon alles zu *deiner* LAN erwähnt hast deutet eindeutig in Richtung "keine Ahnung". Sind deine Team-Members wenigstens erfahrene Lan-Party Organisatoren oder auch so unerfahren wie du?


    Mach doch mal eine Lan Party mit höchstens 15 Gamer. Nur schon ein stabiles Netzwerk, genügend Strom für jeden und gut konfigurierte Server sind nicht unbedingt einfach einzurichten. Du ersparst dir viel Ärger wenn du einfach mal ne kleine Lan-Party mit deinen Kollegen machst.


    Sorry aber deine Logos hätten vielleicht die Gamer im Jahr 1990 angesprochen aber heute sind solche kunterbunten Dinger definitiv OUT. Mit dem ersten Logo könnte man etwas anfangen wenn man nur schon mal die Farben ändern würde aber wirklich stylisch wär’s auch dann nicht!!!


    [SIZE=7]Sorry 4 die schrecklichen Satzstellungen =)[/SIZE]


    Wie alt bist du überhaupt??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von whyti
    Hatte schon ne 15 Gamer-Lan. Und die hat super funktionert.


    Ok jetzt steigerst du dich auf 25 aber nicht gerade auf 75 Capisci??


    Zitat

    Original von whyti
    Was hat das mit dem alter zu tun?


    ERFAHRUNG

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Die LAN war aber soweit ich weiss mit DHCP und nicht wirklich mit manueller Konfiguration? Was aber sicher von Vorteil wäre bei grösseren LAN's.


    Schon alleine Rechtlich solltest du dir Gedanken machen oder bist du bereit das Risiko für 75 Leute inkl. Finanziellen Risiken usw auf deine Schultern zu nehmen?


    Komm doch sonst bei uns vorbeischauen: http://www.lan-gaming.ch

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • hör zu junge.
    ich red aus eigener erfahrung eine 50er (geschweige dann eine 75er) Lan ist schon schwierig zu Organisiseren. Wen du eine "No-Name-Lan" Organisierst, wirst du sicherlich probleme haben so viele User zu finden. Übernimm dich nicht, sonst bist du nachher nur deprimiert.

  • Zitat

    Original von whyti
    @ Doctor: Ok. Sorry. Wusste nich das hier ein super Profi Angemeldet is. Aber trotzdem thx für die Kritik, werd sie vielleicht zu herzen nehmen -.-


    Ich selber habe noch nie eine 75 LAN Organisiert. Ich weis aber was alles dazu nötig ist, damit sie wirklich erfolgreich wird und alle Gamer Spass haben und zufrieden sind!! allen kann man es sowieso nie recht machen aber 95% zufriedene Gamer sollte man schon erreichen.


    Ich will dir überhaupt nicht die Freude wegnehmen. Möchte dich nur vor einer Katastrophe bewahren..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Ich will dir überhaupt nicht die Freude wegnehmen. Möchte dich nur vor einer Katastrophe bewahren..


    Na dann sry für diese Antwort.


    dann könntest du (und die anderen erfahrenen) vielleicht ein paar Gratis Tipps posten?


    THX

  • Whity habs schonmal gesagt komm doch bei uns vorbeischauen Müntschemier ist nicht soweit weg von dir und wir machen das nicht zum ersten Mal ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Whity habs schonmal gesagt komm doch bei uns vorbeischauen Müntschemier ist nicht soweit weg von dir und wir machen das nicht zum ersten Mal ;)


    Schleichwerbung suxx

  • mit 4 leuten willst du also eine lan für 75 leute auf die beine stellen...
    nur so n tipp: die bösingerlan [SCHLEICHWERBUNG](http://www.boesingerlan.ch)[/SCHLEICHWERBUNG] mit 71 leuten:
    wir waren 6 admins und 5 catering-girls. und schon dies war verdammt knapp...
    stell dir mal ne 75er lan mit 4 admins vor...
    nur so n tipp...

  • Hey djmania, er hat die Zahl der Admins genannt und nicht die Zahl der Leute hinterm Projekt.....
    ....wobei ich denke, dass er mit Admins wohl trotzdem die Zahl gemeint hat. :gap



    Also, folgende Tipps an dich:
    - Der Sprung von 25 zu 75 beträgt eine Steigerung von satten 300%.
    - Man postet keine Infos bevor man genau weiss von was man redet.
    - Die Einstellung: Leute = Geld geht immer nach hinten los.
    - Wer meint mit dem Netzwerk und dem Strom wäre das wichtigste schon erledigt irrt.
    - Flyer und Werbung in Foren bringen fast nix solange du keinen Namen hast.
    - Du brauchst einen Namen und mindestens eine erfolgreiche LAN



    Oder besser noch arbeite doch das Kompendium von Lanparty.de durch und organisere eine 30er-40er LAN, denn aufstocken kann man immer. ;)


    http://www.lanparty.de/faq/kompendium.pdf



    PS: Auch wenn wir alle hier ein wenig eingebildet daherkommen. Wir sind es nicht, aber die meisten hier sind mit ihrer ersten LAN eben auf die Fresse geflogen und haben daraus gelernt. (Naja nicht alle aber die meisten :D)



    Gruss
    Fraggle

  • Ich habe nun auch schon 2 grössere LANs aufgestellt und der Organisationsaufwand betrug ein bisschen mehr als 2 Wochen...
    Wir haben mit der Planung immer 1 Jahr vor der LAN angefangen und am Schluss wurde es trotzdem noch verdammt hektisch!
    Wir waren ein Team aus 12 Leuten (davon 2x 15 Jährige, der Rest 18-24)...


    Wir hatten sogar einen eigenen Koch und ein 24H Catering mit immer frischen Speisen! Alleine für das Catering waren schon 6 Leute total ausgelastet und die anderen Orgas (Turniere und Support) waren auch immer auf Trab.


    Ohne Informatiker stellst du eine solche LAN niemals ordentlich auf die Beine! Und das nötige Netzwerkequipment brauchst du auch noch. Des weiteren ist ein Stromer oder Elektriker von Vorteil wegen der Stromversorgung.


    Wer an einer solchen LAN das Ziel hat Geld zu verdienen, der sollte gar nicht damit anfangen eine LAN zu organisieren :stupid


    Die Sponsorensuche ist mit einem einigermassen vernünftigen Auftreten eine lösbare Aufgabe. Wir konnten bei beiden LANs auf sehr viele Sponsoren zählen, welche uns mit Turnierpreisen überschütteten, die es vom Warenwert bei 200-300er LANs gibt :rock


    Es ist ja nur meine bescheidene Meinung, aber ein 60-120er LAN ist schon ein verdammt hartes Stück Arbeit und ohne ein gutes Team ist der Stress und unzufriedene Gamer vorprogramiert :gruebel