Schleifpapier P800, P1200, P1500, P2000, P2500

  • Ich suche feines bis ultrafeines Schleifpapier...
    In den Baumärkten kriegt man bis max. P600 und das ist einfach zu wenig :(


    Falls jemand einen Shop oder eine Firma kennt, bei welcher man auch Kleinmengen bestellen kann, dann bitte melden!
    Vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar Stück rumliegen :gruebel


    Optimale Bogengrösse wäre 23x28 cm, jeweils 5-10 Stück pro Körnung (10 Stück, wenn es nicht übermässig teuer ist)!


    Also nochmals eine Kurzfassung:
    5-10 Stück Schleifpapier (23x28cm) der Körnungen P800, P1200, P1500, P2000 und P2500!

  • Da schliese ich mich der suche an :D ;)


    Sorry und THX Safti ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nein, das ist nicht wie Luft ;)
    Gibt sogar P3000er :mua


    Werde mich mal im Ausland erkundigen, ob die so kleine Stückzahlen für einen anständigen Preis liefern :droh
    In der Schweiz zahlt man sich nämlich für 50er oder 100er Pack dumm und dämlich :schimpf

  • Wie gesagt,ich nehm dir paar ab...... ;) :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also ich würde Dir Nass-Schleifpapier empfehlen und da reicht auch 600er.
    Mit dem trockenen schleifst Du das Material ab und reibst dann diese Überreste zwischen dem Bogen und dem Werkstück.


    Mit 600er Nassschleifpapier hab' ich schon viele Kühler und auch einen P4-HS geschliffen, anschliessend noch mit Polierwatte ganz fein drüber und das Zeugs glänzt, dass es eine Freude ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich rede ja auch von Nasschleifpapier :gap
    Habe nirgend p2500er Trockenschleifpapier gesehen ;)


    @ Boriz: Merci für den Tipp, werde mich heute mal umsehen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich rede ja auch von Nasschleifpapier :gap
    Habe nirgend p2500er Trockenschleifpapier gesehen ;)


    @ Boriz: Merci für den Tipp, werde mich heute mal umsehen.


    ich hatte mal p800, p1000 und p1200 aus österreich bestellt (3m). Hat mich knapp 1€ pro bogen gekostet + 3€ porto oder so. Müsst halt mal bei e-bay schauen (weiss die genaue adresse net mehr).


    Ansonsten in Freiburg bei Fillistorf gibts sowas :gap Kosten CHF 1.5 pro stück wenn mich nicht alles täuscht.

  • Im Schneider Farbwaren in Bern (k.A. obs den auch sonstwo noch gibt) haben sie solche Körnungen. :]

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Wie gesagt: IMHO reicht da 600er locker, aber wenn man natürlich 2-3000er bekommt ist das sicher nooch besser ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wie gesagt: IMHO reicht da 600er locker, aber wenn man natürlich 2-3000er bekommt ist das sicher nooch besser ;)


    also für metall meinst du jetzt?
    Für Plexi würd ich bis 1000er gehen, sonst sieht man es.

  • ja, für Alu und Kupfer


    Ich hab' jetzt einfach mal stillschweigend angenommen, dass es ihm um's CPU-HS- und Kühler-Schleifen geht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • HiHo,


    je nach dem wieivel ihr wollt, kann ich mal 'unseren' Lackierer zuhause frage, ob er Bereit wäre gegen n Unkostenbeitrag n paar abzutreten.
    Der hat schon ungefähr 2000er nassschleifpapier.


    Btw. wenn ihr Graphit(Bleistift 'demolieren') nehmt (nass natürlich) entspricht das ~ 5'000 - 10'000 er Körnung ;-)


    also: wer braucht wieviel?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • würde gerne 3 Bogen nehmen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    würde gerne 3 Bogen nehmen :))


    was verstehst du unter nem Bogen? Wie Gross?

    Zitat

    Optimale Bogengrösse wäre 23x28 cm


    so etwa?


    wenn ich mich recht erinnere hat er das am laufmeter, ungefähr 10cm Breit.
    Muss ma nachkuckn.


    cya


    PS: dann wärs gut zu wissen wieviel. Wenns nur n paar für jmnd. sind, ists kein Problem. Aber wenns dann so >10 etc. wird, muss er evtl. zuerst 'nach'bestellen, damit er genug hat...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • so sia rollen?
    Gibts die bis 2000? :gap
    Hab bisher bei meinem Vater nur 80, 100, 120 und 220er gesehen...

  • Zitat

    Original von domsch
    so sia rollen?
    Gibts die bis 2000? :gap
    Hab bisher bei meinem Vater nur 80, 100, 120 und 220er gesehen...


    heute abend, wenn ich zuhause bin, dann kucke ich ;-)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    was verstehst du unter nem Bogen? Wie Gross?


    so etwa?


    Ich meine die Bogen vom Baumarkt


    Sonst halt einen halben Meter oder so - ich schleife halt nicht grad jede Woche einen HS runter :D


    mal schauen, was sonst noch für Bestellungen zusammenkommen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()