Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

• Habe den WRT54G (Weil GL ja Linux,oder kann man den auch unter XP verwenden)?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von traxxus
    Ich lache ja selten jemanden aus, aber :totlach

Das L heisst, dass Linux AUF DEM ROUTER SELBST läuft, und somit alternative OpenSource Firmwares drauf laufen.
    Hat doch rein gar nix mit Windows zu tun.
    ;)

Dann lach mal,ich amüsiere gerne andere,tut mir aber dennoch leid das ich nicht als Opensowasweisichnichtkrack auf die Welt gekommen bin!

Die Hersteller/Shops machen es einem mit ihren Bezeichnungen auch nicht grad einfach............

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von BLJ

btw.: Eine Warnung^^: Wenn du QOS Einschaltest kanst du die 10MBit gleich vergessen. Da ist vermutlich nicht mal mehr was mit 1MBit. Die HW ist einfach nicht für das ausgelegt... ( so wies scheint^^ - oder schlecht programmiert?)

also ich erreiche 9500 kbit (am anfang hatte ich sogar über 10000, inzwischen sind wohl zu viele im quartier umgestiegen ^^) und kann qos sehr empfehlen.. etwas vom geilsten an der dd-wrt firmware. und ich habe nicht wenige regeln oder so konfiguriert. habe den wrt54gl

http://combatx.net/temp/qos.jpg

greeetz

• strange.. was hast du für ne Firmware version? ich hab 23 SP1 und bin nicht der erste, der sich über schlechte Performance mit QOS beklagt. Ich hab dann grad mal noch so um die 300kbit/s erreicht :/

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• DD-WRT v23 SP2

habe jedoch im moment lediglich den dhcp service am laufen..

Die Auslastung geht auch bei vielen IP-Verbindungen (Bittorrent, 200-300 Verbindungen) und vollem DL kaum über 50%..

Was ich festgestellt habe ist, dass die WLAN Verschlüsselung mit WPA2 (TKIP) recht viel Performance frisst.

=> DD-WRT :rock

• Hier isses egal ob verschlüsselt oder nicht ..........

2 Verschiedene W-LAN Router gleiche Problem,komme immer nur auf 6,6Mbps max.

Habe auch mit einem USB W-LAN Stick probiert = gleiches ergebniss

• Und über LAN am Router?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Und über LAN am Router?

Hatte er 2 seiten vorhher gesagt: 10MBit bei LAN anschluss.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Zitat

Original von Solae

Hatte er 2 seiten vorhher gesagt: 10MBit bei LAN anschluss.

Dort hatte er nur vom Modem oder vom alten Router geredet. Mich nähms Wunder wieviel mit dem neuen Router per LAN übertragen wird.

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=341

• Also es müsste auf jeden Fall locker reichen. Ich tippe auf falsche Konfiguration.

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Zitat

Original von tornado
    Und über LAN am Router?

Der Neue Router bringt auch 10Mbps über LAN

Was kann man falsch konfigurieren?

• Zitat

Original von dogimann
    Der Neue Router bringt auch 10Mbps über LAN

Das heisst, der alte hat das auch geschafft?
    Hmpf, ich habe doch geschrieben, dass wenn er es über LAN auf 10MBit schafft, dann liegts wohl NICHT am Router....

Einstellungen am Notebook zB. vielleicht ist er da irgendwo auf 802.11b oder 11MBit eingestellt? Stell sonst mal auf dem Router auf 802.11g only.

• Habe ihn auf g Only im Router (Antenna Diversity bekomme ich ned weg,ist auf AUTO) sonst der mini pci wlan broadcom ist auf 11g

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• am schnellsten wäre warscheinlich mit einem MAC Adress filter. Oder?

Ist das nicht sogar sicherer als WPA? Ich meine die kannst du ja schlecht ausfindig machen.

• Höhö, MAC Filter hilft dir praktisch nichts, kannst du getrost abgeschaltet lassen. Die MAC Adresse von autorisierten Clients kannst du mit jedem Sniffer mithören und faken ist dann auch keine Sache.

• Zitat

Original von tornado
    Höhö, MAC Filter hilft dir praktisch nichts, kannst du getrost abgeschaltet lassen. Die MAC Adresse von autorisierten Clients kannst du mit jedem Sniffer mithören und faken ist dann auch keine Sache.

ok ;) hab gedacht das sei relativ sicher ;)