Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • Zitat

    Original von traxxus
    Welche Verschlüsselung setzt du ein im WLAN ? Wenn WPA, versuch mal keine oder WPA2.


    Spielt keine rolle ob Hochverschlüsselt oder Offen,es bleibt bei 6Mbps (plus/minus)!
    Ich probiere es noch mit einer PCMCIA Card (108Mbps) oder ein anderes Läppi würde mich noch wunder nehmen........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Scarface


    Jup mit der GL(inux) kannst du nichts falsch machen. Er unterstürtz offiziel die Open-Source Firmware wie der DD-WRT.
    Ist eigentlich nicht anders als der WRT54GS (bis zum Rev.4).


    Okay, soweit so gut. Aber was ist der unterschied zwischen DE und UK. Nur die Sprache oder was? DD-WRT ist doch dann eh auf Englisch, also spielts keine Rolle?


    greetz

  • Zitat

    Original von traxxus
    Rappenspalter....


    Hallo?
    Darf doch noch nachfragen. Wenn ich 10.- sparen kann, ist doch gut. Kann ich mir was anderes kaufen...
    Bin halt noch ein armer Stift....

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Bart
    ähm ist da nicht ein 220v / 110v strom unterschied?


    nee, uk hat auch 220v :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • so, habe gerade gemerkt, dass ich jetzt auch mit 10MBit unterwegs bin! :D


    pfsense mit einem wrap board hat 0 Probleme damit! :rock

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • nun denn - cablecom scheint nun endlich begriffen zu haben, dass es keinen sinn macht verbindungen in die schweiz über amsterdam - USA zurück in die schweiz zu routen:


    http://www.cablecom.ch/070226_MM_cablecom_peering.pdf


    etwas komisch find ich allerdings, dass die das als Neuerung, fast schon als upgrade anpreisen... früher wars ja immer so, bevor alle local peerings gekappt wurden.

  • Hmmm, unverhofft kommt oft:


    "WICHTIGE INFO: Ihr hispeed wurde auf 3500 erhoeht - umsonst"


    Nett :D
    Zwar nur von 3000/300 auf 3500/350, aber man nimmt was man kriegt 8)


    Wurde da etwas angekündigt?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei mir wurde das ADSL von 3500/300 auf 5000/500 erhöht.
    Würds auch nehmen, wenn bei mir zuhause nicht nur 3000/3000 möglich wäre.. :(


    Hab ich halt downgegradet auf ( :applaus ) 3500/300 ^^ zahle nun 20.- CHF/Monat. Gibt mir im Jahr auch n nettes Geschenk =)

  • zum Glück wird überall erhöht ... mein kleiner, lokaler Cable-Provider "musste" deswegen auch endlich was machen: mein Abo von 7000/300 auf 7000/600 erhöht :D


    hätte bald ne Krise bekommen mit den 300 Up. an AoE3 3on3 oder 4on4 mit Skype/TS kaum zu denken :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hat AOE so einen scheiss netcode oder wie? 3on3 sollte auch mit TS kein problem sein bei ner 300er leitung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • 1. ich hab kA wie Auslastung messen (und auch kein AoE3-Zocker konnte mir sagen, wieviel Bandbreite es benötigt)
    2. ich hatte mitm 1024/512er Abo weniger Probleme
    3. nicht alle haben TS und dann nimmt man das "anspruchsvollere" Skype
    4. findet man ingame praktisch nie raus, wer den Lag verursacht, solange keiner kurzzeitig Ping Timeouts hat und das Kick-Fenster kommt ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984