Also das Gewindefahrwerk ist im Moment Aktion bei http://www.paw.ch, ob es für dich auch eins hat, weiss ich nicht.
Und wieder ein Autothread ;)
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Original von sot.ch|outlaw
Wie gesagt ist es ja kein Noname Produkt, einfach nicht gelabelt.Zudem bekomme ich Garantie und der Tuner lässt es machen, bei jemandem der Erfahrung hat.
Der Tuner macht das nicht selber? Gut, dann bin ich auch ein Tuner. Ein Fahrwerk aussuchen für dich und es in der nächten Garage einbauen lassen mache ich sonst für 50.-
Gut ich will dir nicht reinreden, aber das klingt für mich nicht vertrauenswert. -
also so wie ich es verstanden habe montieren sie es, aber lassen dann die geometrie etc machen, weil sie das equipment dazu nicht haben.
und seriös sind sie schon, hatte bisher kein einziges problem mit ihnen.
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Dein Vater hat doch afaik eine Garage? Wie wäre es mit einem günstigen Gew.-Fahrwerk von KW und dieses dann selber einbauen?
Ich selbst habe auch gerade ein Problem mit dem Volvo! Seit heute leuchtet die ABS-Fehleranzeige! Ich muss heute wohl noch schnell bei einem Bekannten vorbei, um den Fehlerspeicher auszulesen! Entweder ist es nur ein "günstiger" Radsensor oder im besten Fall nur ein Kabel! Wenn's dumm geht ist es jedoch das ABS-Steuergerät (eine bekannte Schwachstelle beim 850er), dann sind mindestens 500 Stutz futsch!
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Ne Garage an sich mit Lift hat er nicht. Selbst wenn du es selber montierst, musst du nachher noch die Lenkgeometrie machen und es prüfen.
Darum kommt mir sehr entgegen dass sie das alles machen und ich ein Ersatzauto habe.
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Original von sot.ch|outlaw
Darum kommt mir sehr entgegen dass sie das alles machen und ich ein Ersatzauto habe.Nur ist dann das Ersatzauto wohl kein Volvo S70 T5 mit 300PS! Schon das alleine war die Tieferlegung an meinem Volvo wert!
Das Eintragen ist übrigens kein Problem, sofern du einen Stempel einer Garage als Einbaubestätigung im Beiblatt des Fahrwerkes hast. Ging bei mir dann eine knappe Viertelstunde. Schnell auf den Lift, Seriennummern der Federn und Federvorspannung überprüfen, runterlassen und die Höhe messen! Fertig! -
Nö aber nen Fiat Punto GT
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Ich habe soeben mit meinem Bekannten telefoniert! Der SCT-Chip wird sich verspäten, da seine Ansprechperson in Schweden gerade Ferien hat! Dafür kostet wohl mein ABS-Steuergerät realtiv wenig, da er mir aus Schweden eines bringen kann, wenn er dort ans Vallakra-Tuningtreffen fliegt!
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Hier noch mal was zur aktuellen Feinstaubdiskusison!
http://video.google.de/videopl…8731599712873948&q=dieselAbartig, was die für Drehmomente erreichen! Und dann der Qualm! Erinnert mich irgendwie ans alljährlich Tractorpulling in Zimmerwald BE! Dort haben die Traktoren der Supersportklasse auch bis zu 1000PS/2000Nm aus einem 7L-Turbodiesel!
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Da sieht man mal das die Ami's das Dieselprinzip überhaupt nicht kapieren und bis anhin keine normalen Dieselmotoren bauen können.
Kein Wunder haben alle Chrysler, Jeep und Dodge Fahrzeuge Mercedes Benz Dieselmotoren drin (Ausser RAM). -
Hier sieht man gut den Unterschied zwischen Dieselmotoren und Bezin-/Alkoholmotoren!
http://video.google.de/videopl…52958901&q=tractorpulling
Das Pfeiffen der Turbos ist abartig geil! 10,3L Hubraum und 3500PS!http://video.google.de/videopl…03731129&q=tractorpulling
Die Motoren laufen wohl ziemlich am Limit! -
Ich würd jetzt mal behaupten: Mit Rauch = Diesel, ohne Rauch = Benzin
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Zitat
Original von cmram
Ich würd jetzt mal behaupten: Mit Rauch = Diesel, ohne Rauch = BenzinKorrekt! Schwarzer Rauch unter Volllast=Diesel
Da kann man jedoch schon nicht mehr von Feinstaub sprechen, die werfen ja eher Briketts zum Auspuff raus!Unter http://www.tractor-pulling.de gibts noch ein paar grosse 5min Videos. Da sieht man wohl alles was je an Motortypen gebaut wurde! Strahltriebwerke, Sternmotoren, 4 Bigblocks gekoppelt,......
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Vorallem wird ein Traktor in den paar sekunden soviel rauslassen, wie ein Laster in einem halben Jahr.
Das wär doch mal was für die Grünen und Tempo 80 befürworter: Traktorpulling in der Stadt Zürich oder Bern oder so.
Der ist auch noch Krass:
http://video.google.de/videopl…94675305&q=tractorpulling -
In Zimmerwald bei Bern fahren immer ein paar Traktoren der Super Stock 3,5t-Klasse mit! Der grösste Teil sind jedoch Standart Traktoren!
Das mit dem Treibstoffverbrauch/Umweltverschmutzung sehe ich nicht so eng! Wenn man bedenkt, dass inländisches Gemüse durch ganz Europa gekarrt wird, nur um es etwas günstiger waschen und verpacken zu können! -
Bei einem Team hab ich grad was über den Verbrauch gelesen, Freie Klasse 4.5t mit dem Green Fighter, 3 Allison Motoren, Methanol eingespritzt = 4.35l/sec
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Original von cmram
Bei einem Team hab ich grad was über den Verbrauch gelesen, Freie Klasse 4.5t mit dem Green Fighter, 3 Allison Motoren, Methanol eingespritzt = 4.35l/secDas ist der Verbrauch unter Volllast, und so ein Pull dauert ja nur knapp 10s! Von dem her gehts ja noch so!
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Original von Kaioken
Beim KW kann man eins bestimmt sagen: Das Ding rostet selbst Ganzjahreseinsatz kein Bisschen, was man von anderen Namhaften Produkten nicht behaupten kann!Muss meine Meinung zum KW revidieren:
Hinten ist der eine Stossdämpfer kaputt gegangen.
Jetzt wird erstmal ein neuer bestellt, der kaputte eingeschickt und dann vielleicht umgetauscht ...Toll, nach knapp 2 Jahren Stossdämpfer am Arsch und das bei nem 3000.- Stutz Fahrwerk
PS: Neuer Stossdämpfer alleine kostet 835.-
Ich überleg mir ernsthaft, ob ich nicht gleich ein neues Fahrwerk holen soll. Kostet zwar etwas mehr, als nur zwei neue Stossdämpfer aber dafür hält es dann wieder 2 weitere Jahre -
Ist er durchgerostet?
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Hab den Stossdämpfer nicht gesehen, aber Rost hats nur ein wenig an den Federn, sonst nix - da ist das KW wirklich top!