Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Könnte sich jemand kurz bei http://www.ricardo.ch die Auktion : 409387848 ansehen und mir sagen ob das noch was taugt?


    naja, so vom Pic her schwer zu sagen. Aber 30k km sind nicht sooo viel. Die anderen behaupten ja hier 170k km mit ihrem 1. FW gemacht zu haben. :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Bei einem NP von 1300.- noch 300-600.-?


    30'000km gefahren? Da würd' ich grad ein neues nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja die 300.- und dann noch etwa 450.- zum montieren/ Lenkgeometrie könnte ich mir leisten, aber 1500.- stehen grad nicht auf der Kante.


    30k ist doch nicht viel, und h&r ist ja nicht grad ne scheissfirma oder?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hab letztens einen Shop gesehen der dir je nach Fahrwerk das du kaufst, das gratis montiert. Leider weiss ich den namen nicht mehr... :(


    Edit: bei Auto Master schau mal unten bei Montageservice

  • Ja aber das kostet 2k, ich nehme nich an dass es bei den Lowcost inbegriffen ist.


    Würdet ihr mir von diesem Angebot abraten? Würdet ihr es nicht kaufen?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich würd's nicht kaufen, aber ich bin nicht der Fahrwerks-Spezialist.


    Ich verstehe sowieso von Autos sozusagen nichts, bin nur ein kranker und verblendeter Drehmoment-Fanatiker :D


    Mal abwarten was Mannyac dazu sagt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich kenne die H&R halt nicht von Seat her, aber meinem Höndel würde ich sowas nicht antun. K-Street hatte seinen damaligen CRX mit einem H&R tiefergelegt, gegenüber dem KW V1 vielleicht 200.- gesparrt. Seine eigene Aussage war das er niiiiiie mehr so ein riesenscheiss Fahrwerk verbauen wird ;) Wie bei Seat aussieht -> ?


    Das KW Gewinde Variante 1 kriegst du locker unter 2000, dein Vater sollte das sogar noch günstiger kriegen?


    Für 300.- würde ich aber das H&R auch nehmen, den soviel blätterst du für gscheite Federn noch lange hin und nur die Federn werden dann auch wieder nciht so gut sein wie ein komplettes Fahrwerk.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also in deutschen Ibiza Foren fahren noch ein paar mit H&R rum.
    Scheint also nicht allzu schlecht zu sein.


    Also würdest du es zu dem Preis kaufen?


    Ich würde allein für APEX Federn soviel blechen wenn sie neu sind.
    Habe leider keinen Ricardo Account, werde aber Morgen wohl mal über den Kollegen bieten. Danke vielmals für eure Mühe.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Variante 2: Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.


    in der Zugstufe individuell, stufenlos einstellbare Dämpfungstechnik (Einstellung der Härte)

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • War heute bei meinem Tuner http://www.tune-it.ch


    Er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Ein Gewindefahrwerk das sonst einiges teurer ist, inkl Montage, 3 Tage Ersatzauto, prüfen, Kontrolle des Geräusches was ich schon beschrieben hab, kostet alles insgesamt 1500.-


    Ich überlegs mir noch bis Montag, aber ich glaub das lass ich mir nicht entgehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Welches denn?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja Marke wär auch noch interessant. Es gibt auch Gewinde welche nicht so toll sind. Da würd ich mich zuerst bei jemandem informieren der sich mit Seat wirklich auskennt!


    Wenns dann passt, zugreifen, der Preis ist echt heiss.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Marke kann ich nicht sagen, ist aber scheinbar eine ungelabelte Ueberproduktions eines bekannten Herstellers. Bei http://www.paw.ch kann es angesehen werden.



    Gewindefahrwerk Seat Ibiza, Cordoba Typ 6K Jg.9.93-01 -GTS Var.1 ohne Härteverst. verzinkt

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hm, also ohne Erfahrungsberichte würd ichs sein lassen. So ein Noname ding und dan rostets dir nach nem Jahr unter der Karre weg.


    Aber am Schluss musst du das wissen. Hat den dein Tuner schon Erfahrung mit Ibizas und diesen Fahrwerken?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hm, also ohne Erfahrungsberichte würd ichs sein lassen. So ein Noname ding und dan rostets dir nach nem Jahr unter der Karre weg.


    Beim KW kann man eins bestimmt sagen: Das Ding rostet selbst Ganzjahreseinsatz kein Bisschen, was man von anderen Namhaften Produkten nicht behaupten kann!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jup, noch ein Vorteil vom KW. Wie siehts Rostmässig eigentlich mit dem Tein aus? Hast du da schon Berichte/Erfarhungen drüber gehört?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vom Tein hab ich bisher noch nicht viel gehört.
    Die wenigsten fahren im Winter mit dem MR2 rum, können also schlecht ein Winter-Feedback geben :gap


    Aber das Gewindefahrwerk von D2/Driftart soll, zumindest beim MR2, nicht wirklich wintertauglich sein.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hm, also ohne Erfahrungsberichte würd ichs sein lassen. So ein Noname ding und dan rostets dir nach nem Jahr unter der Karre weg.


    Aber am Schluss musst du das wissen. Hat den dein Tuner schon Erfahrung mit Ibizas und diesen Fahrwerken?


    Wie gesagt ist es ja kein Noname Produkt, einfach nicht gelabelt.


    Zudem bekomme ich Garantie und der Tuner lässt es machen, bei jemandem der Erfahrung hat.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    War heute bei meinem Tuner http://www.tune-it.ch


    Er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Ein Gewindefahrwerk das sonst einiges teurer ist, inkl Montage, 3 Tage Ersatzauto, prüfen, Kontrolle des Geräusches was ich schon beschrieben hab, kostet alles insgesamt 1500.-


    Ich überlegs mir noch bis Montag, aber ich glaub das lass ich mir nicht entgehen.


    Oo ich will mein polo auch tiefer legen. ein gewindfahrwerk kommt da wie gerufen. wo ist dein tuner zu hause? und gilt das angebot allgemein? *sabber*


    E: oups. hab gerade gesehen der ist in bern. das wär ein ganz schön weites stuck für mich... :(

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()