Und wieder ein Autothread ;)

  • Ich habe letzten Samstag mit einem Kollegen 2 Wetten über insgesamt 4 Kisten Bier abgeschlossen, und ich bin zuversichtlich diese 4 Kisten auch zu gewinnen! :gap


    Wette 1 um eine Kiste Bier:


    Kollege behauptet(e) ein VW Corrado G60 braucht im Originalzustand nur 6,5 Sekunden für den Sprint von 0-100km/h, ich behaupte er braucht deutlich länger! Diese Kiste Bier habe ich auf sicher, denn der G60 braucht etwa 8 Sekunden! :cheers




    Wette 2 um 3 Kisten Bier:


    Ich behaupte, es gibt keine serienmässigen Autos mit Frontantrieb, welche den Sprint 0-100km/h unter 6 Sekunden schaffen, der Kollege behauptet das gäbe es! Hier bin ich mir nicht 100% sicher!



    Was meint ihr zu Wette 2?

  • Zur ersten Wette. Wenn mein R32 schon 6.5s braucht glaube ich kaum das es der Corrado das auch in 6.5s schafft. (Im I-Net ist der Corrado mit 8.3s angegeben.)


    Zur zweiten Wette denke ich eigentlich jeh nach dem wie man serienmässig einordnet, wird es unwahrscheinlich sein das es ein Auto mit Frontantrieb unter 6s schafft.

  • Hmm, Alfa 147 GTA hat 6.3s, viel gröbere Serienwagen mit Frontantrieb gibts glaubs nicht, abgesehen vielleicht von ein paar Exoten.


    Die neuen Hot-Hatches mit den 2l Turbos kommen auch nicht unter diesen Wert.


    Auf Carfolio hab ich aber noch einen alten Audi S4 gefunden mit FWD, der soll 5.6s gehabt haben.


    http://www.carfolio.com/specif…odels/car/?car=21780&Audi

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oooch, wenn die erste Kurve kommt, geht der Alfa dann eh geradeaus die Böschung runter. Natürlich nur, wenn bis dahin nicht etwas kaputt gegangen ist :D


    Tschuldigung Sneak, ich mag Alfas wirklich.... vom Design und vom Sound her. Leider hält mich der Rest davon ab einen zu kaufen :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von exe
    Ahhh Alfa Böse grrr


    Der Mazda 3 MPS (aka Mazdaspeed) schafft die 0-100 in 6,1 Sekunden (mit Frontantrieb)! :mua Das dürfte wohl so ziemlich der schnellste serienmässige Frontriebler sein!

  • Ich muss das mal nächstens persönlich Testen mit meinem R32 mit manueller Schaltung. Mal sehen wie schnell ich's schaffen würde.

  • Zitat

    Original von tornado
    Oooch, wenn die erste Kurve kommt, geht der Alfa dann eh geradeaus die Böschung runter. Natürlich nur, wenn bis dahin nicht etwas kaputt gegangen ist :D


    Tschuldigung Sneak, ich mag Alfas wirklich.... vom Design und vom Sound her. Leider hält mich der Rest davon ab einen zu kaufen :gap


    Nuja meine Tante fährt einen Alfa 147er. Hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme damit.
    DIe Alfa Sud zeiten sind vorbei;)....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Könnte ja sein das deine Garage sowas auch sieht ;)


    Nö, die sehen nur, dass der Dämpfer Öl verliert, scheisse tönt und gewechselt werden muss - mehr nicht :D


    Zitat

    Original von Mannyac
    Und würdest du wider ein KW holen oder gleich ein Tein? Wobei aus Deutschland würde es wohl kaum ein Tein sein, da ist das ja noch nicht so verbreitet ;)


    KW scheint momentan eins der besten Fahrwerke für den MR2 zu sein. Es gäbe da noch einige japanische Teiler, aber mangels Gutachten oder Erfahrungen (auf europäischen Strassen) nicht brauchbar.


    Tein in Deutschland kaufen wäre kein Problem. Habe genug DE-Shops die jedes Tein besorgen können. Das CH Gutachten wäre dann einfach ein kleines Problem, da es glaub keinen CH-Generallimporteur, bzw. CH-Niederlassung gibt, wo man schnell ein Gutachten günstig beziehen kann.


    Es wäre am einfachsten, ein neues KW holen, einbauen und fertig - ich müsste nix eintragen oder so.
    Nur bin ich irgendwie von der Marke nicht mehr sonderlich begeistert ... :rolleyes


    EDIT:
    Das H&R Gewinde der 2. Generation soll auch saugut sein. Vorallem wären da Domlager schon inbegriffen
    Hmmmm, ich wart mal ab, was KW zum zweiten defekten Dämpfer meint ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Nuja meine Tante fährt einen Alfa 147er. Hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme damit.
    DIe Alfa Sud zeiten sind vorbei;)....


    Nunja, ich kenne auch noch 164er und 155 mit vielen Problemen. 147 und 156 sollten dann schon etwas besser sein.
    Allerdings ists nicht nur die Zuverlässigkeit, sondern die gesamte Verarbeitung halt etwas kritisch. Fahrgefühl und -komfort überzeugen mich zumindest beim 147er auch nicht besonders...
    Aber die GTA-Motoren, ROAR! Leider sind die Riesenmocken auch viel zu schwer für den kleinen 147er. Mal schauen wie sich der GT entwickelt, ist für mich momentan wohl einer der schönsten aktuell erhältlichen Neuwagen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Oooch, wenn die erste Kurve kommt, geht der Alfa dann eh geradeaus die Böschung runter. Natürlich nur, wenn bis dahin nicht etwas kaputt gegangen ist :D


    Tschuldigung Sneak, ich mag Alfas wirklich.... vom Design und vom Sound her. Leider hält mich der Rest davon ab einen zu kaufen :gap




    :D:D:D


    Punkto Frontantrieb könnte ein alter Audi mit dem NG 5Zylinder Turbo sicherlich auch noch bei diesen Zeiten mitspielen, aber kann ich nicht genau sagen. Aber ich denke da so an S2 und 80 Coupé

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Der S2 hat Allradantrieb und braucht +/-6 Sekunden. Das Audi 80 Coupe mit dem 2,8L Motor braucht 8,4 Sekunden.

  • Den ganz alten S2 gab's doch auch mit Front? Und den S3 auch? Und ich meine nicht den 2.8 V6, sondern den 2.3 V5 Turbo

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ein S mit Frontantrieb? Also der S2 vom Kollegen (Fivebanger, 2.3l) hat garantiert Quattro. Und die S3 hats auch nie ohne Quattro gegeben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Den ganz alten S2 gab's doch auch mit Front? Und den S3 auch? Und ich meine nicht den 2.8 V6, sondern den 2.3 V5 Turbo


    S2/RS2 hatten alle Quattro! S3 gab es, zumindest in Serie, auch nur mit Quattro. Der 2.3 Fivebanger-Turbo vom Audi 80 ist doch der S2? ?(

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ein S mit Frontantrieb? Also der S2 vom Kollegen (Fivebanger, 2.3l) hat garantiert Quattro. Und die S3 hats auch nie ohne Quattro gegeben.



    Scheinbar schon, ich hab's das auch extra nachgeschaut, hab's zwar bei Audi nicht gefunden, aber Torn hat's irgendwo gefunden. Also ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher, aber Torn hat da ne Quelle.


    Ich kenne 2 Deutsche die den Fivebanger Turbo im 80er Coupé fahren, aber ich bin nicht wirklich sicher ob das Serie ist. Aber für das 80er Coupe gab's auch einen Fivebanger, aber ob's der Turbo ist, ka :D. DZy Trubo hat glaub den Motorenkennbuchstaben NG.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver



    Scheinbar schon, ich hab's das auch extra nachgeschaut, hab's zwar bei Audi nicht gefunden, aber Torn hat's irgendwo gefunden. Also ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher, aber Torn hat da ne Quelle.


    Ja, Torn hat da mal irgendwas gefunden. Das kann aber imho höchstens ein Kleinserie gewesen sein.


    Zitat

    Aber für das 80er Coupe gab's auch einen Fivebanger, aber ob's der Turbo ist, ka :D


    Es gab auch noch einen 2.3 20V Fivebanger ohne Aufladung mit 170PS.
    Der andere war der Audi quattro Turbo (der legendäre Urquattro), und der hatte logischerweise Allradantrieb! :gap

  • Ja, schon klar, aber den Motor gab's auch für's Coupé !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Oooch, wenn die erste Kurve kommt, geht der Alfa dann eh geradeaus die Böschung runter. Natürlich nur, wenn bis dahin nicht etwas kaputt gegangen ist :D


    Tschuldigung Sneak, ich mag Alfas wirklich.... vom Design und vom Sound her. Leider hält mich der Rest davon ab einen zu kaufen :gap


    :droh :-)


    Ne, Autos sind halt nun mal Geschmackssache. ;-) Ich liebe Alfas, nach dem der 166iger durchgelaufen ist komme ich aber in ne riesen Zwickmühle: Nen schönen Mustang zu kaufen, einfach dann da das aktuelle Modell oder ob ich mir dann nen Brera zulegen sollte. Gut, das ist erst in so 2 Jahren ein Thema. ;-)


    Betr. der Wette 2: Es gibt doch Sportwagen, die Frontantrieb haben die sicherlich unter 6 Sekunden kommen oder?? Aber die erste hast du sicher im Sack.