Und wieder ein Autothread ;)

  • Typ 81, Coupé GT -> 8,6
    Typ 85, Coupé Quattro -> 8,9


    Zitat

    [Bearbeiten]


    * Das Audi Coupé Typ 81 wurde bis August 1984 ausschließlich mit Frontantrieb angeboten. Mit dem Facelift zum Modelljahr 85 wurde auch der quattro-Antrieb im Typ 85 angeboten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Betr. der Wette 2: Es gibt doch Sportwagen, die Frontantrieb haben die sicherlich unter 6 Sekunden kommen oder?? Aber die erste hast du sicher im Sack.


    Es geht um serienmässige Autos mit Frontantrieb! Also solche, welche es ganz normal beim Händler zu kaufen gibt! Und da scheinen die 6 Sekunden wirklich kaum zu unterbieten sein. Der Mazda 3 MPS mit 6,1s scheint der schnellste zu sein! Ein 750PS/750Nm Saab braucht auch über 5 Sekunden mit Strassenbereifung, und da ist die Motorenleistung alles andere als serienmässig! :D

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sportwagen sind nicht serienmässige Autos?? Wow, dann habe ich heute wiedermal was gelernt, was ich vorher nicht wusste.


    Dann zähle mir mal ein paar Sportwagen mit Fronantrieb auf?

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Dann zähle mir mal ein paar Sportwagen mit Fronantrieb auf?


    Da wären zum Beispiel:


    Audi TT Coupé
    DE TOMASO Pantera GTS "Helix" (Coupé) (ein 450 PS Bolide mit einem 6L V8 Motor)
    Ford Mustang 5.0 GT
    VW Phaeton 3.2 V6 (Ist eher ne Sportlimousine, wird aber auch sauber abgehen)

  • Audi TT... Jo, OK.. mehr oder weniger
    De TOMASO Pantera GTS "Helix" Frontantrieb?
    Ford Mustang Frontantrieb?
    Phaeton 3.2 Sportlimousine? Sportwagen? :totlach

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ford Mustang Frontantrieb?
    Phaeton 3.2 Sportlimousine? Sportwagen? :totlach
    De TOMASO Pantera GTS "Helix" Frontantrieb?
    Audi TT... Jo, OK.. mehr oder weniger


    Fort Mustang hat Frontantrieb, ja, das ist so, kannst gerne nachlesen obs stimmt oder nicht. ;-) Der Phaeton habe ich extra dazu geschrieben, dass das nicht wirklich nen Sportwagen ist oder?? Der Helix hat bei Gott auch Frontantrieb, bei nicht glauben:


    Murkart Garage AG
    Frauenfelderstrasse 84
    CH-9548 Matzingen

    Tel.G: 052 369 40 50


    Diese Garage verkauft momentan einen Helix für schlappe 129000 CHF. ;-) Kannst ja anrufen.


  • Audi TT Coupé Niemals unter 6s, sondern 7,8s und mehr


    DE TOMASO Pantera GTS Ist definitiv Heckantrieb! Wäre wohl sonst das erste sportliche Auto mit Heckmotor und Frontantieb! :gap Autoscout sollte man halt nicht einfach alles glauben! :applaus


    Ford Mustang 5.0 GT Da bin ich mir zu 99,9% sicher das der Heckantrieb hat! Lasse mich jedoch gerne durch Beweise eines besseren belehren!


    VW Phaeton 3,2 V6 240PS auf deutlich über 2Tonnen! :stupid Mein Volvo geht dank 700kg weniger Gewicht und selber Leistung selbst ohne Tuning um Welten besser!


    Wenn du schon starke Fronttriebler nennen willst, dann musst du schon mit Saab oder Volvo kommen, aber sicher nicht mit einem Phaeton 3,2 V6 (0-100km/h = 8,4s)! :gap Den verheizt jeder Peugeot 205 GTI!

  • Mustang und Frontantrieb? :totlach


    Den musste mir zeigen...das muss ne rarität sein. :applaus

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Die schnellsten alten TTs mit dem 1.8T und FWD kommen etwa auf 7.6s, der neue mit dem 2.0T kommt auf etwa 6.6s. Den 3.2l V& gibts nur mit Quattro, ebenso wie die stärksten 1.8T.


    Mustang hat wie erwähnt definitiv Heckantrieb, egal ob alt oder neu. Allgmeine lassen die Amis nur in seltenen Fällen einen V8 auf die vorderen Räder los (ausser bei den richtig fetten, grossen Limos :D).
    Höchstens noch nen kräftigen V6, aber die sind dann meist auch schon zu schwer um hier eine Rolle zu spielen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    ausser bei den richtig fetten, grossen Limos


    Was meinste jetzt damit? Allgemein sind fast alle "richtigen" amis heckschleudern. Eher die neueren, "normalen" findest du mal frontangetrieben.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Cadillac, Lincoln und Oldsmobile hatten noch so einige grosse Limos mit Frontantrieb und V8-Mocken. Sonst ists schon so, die etwas sportlicheren und viele ältere haben Heckantrieb, und die zivilen, neueren Frontantrieb und R4 oder V6.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Es geht um serienmässige Autos mit Frontantrieb! Also solche, welche es ganz normal beim Händler zu kaufen gibt! Und da scheinen die 6 Sekunden wirklich kaum zu unterbieten sein. Der Mazda 3 MPS mit 6,1s scheint der schnellste zu sein! Ein 750PS/750Nm Saab braucht auch über 5 Sekunden mit Strassenbereifung, und da ist die Motorenleistung alles andere als serienmässig! :D


    Ein TROLL 2.3R EVO (310PS / 440Nm) schafft's auch ''nur'' in 6.3s.


    Wie sähe es aber aus, wenn Du da die abartigsten weichsten Cup-Pneu's montieren würdest? Dann wäre die Kiste immer noch serienmässig, wenigstens vom Motor her, und dann wären mit einem Mazda 3 MPS, aber auch mit eineigen anderen die 6s wohl doch zu knacken - allerdings sicher nur ganz knapp.


    Könnte also knapp werden für die 3 Kisten Bier :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Nein, es geht um die Zeit, welcher der Hersteller angibt, also absoluter Serienzustand! :D Also auch nur mit normalen Strassenpneus! Sonst könnte man ja auch Zahnräder montieren und die Beschleunigung auf Zahnschienen messen! :gap


    Aber du hast schon Recht! Ein gewichtserleichteter Mazda 3 MPS mit weichen 245er Walzen und gutem Sperrdiff würde die 6 Sekunden sicher knacken! Aber mein Volvo (mit Chip) und dein Saab würden das unter diesen Gegebenheiten auch schaffen! :cheers

  • Wie kann man auch nur solche Wetten abschliessen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Jedoch gab es beim Typ81 noch keine Turbomotoren!


    Doch, der GT ist der gleiche Motor wie beim Qattro, der NG, der 5Zyl Turbo!


    Aber ich würde sagen, deine Biere sind den Bach runter ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Doch, der GT ist der gleiche Motor wie beim Qattro, der NG, der 5Zyl Turbo!


    136PS aus einem 2.3 Fivebanger Turbo?! Wohl kaum! :D Das muss fast ein Sauger sein!


    Zitat

    Aber ich würde sagen, deine Biere sind den Bach runter ;)


    Wieso? Ich habe gewettet, dass es keine serienmässigen Fronttriebler mit 0-100km/h unter 6 Sekunden gibt! Also geht das Bier nicht den Bach, sondern eher die Kehle runter! :gap