Und wieder ein Autothread ;)

  • Naja sorry, für unter 10'000.- gibt's halt keinen SAAB, der vor paar Jahren mal 70'000.- gekostet hat und dazu noch unter100'000km, topausgerüstet und noch aussieht wie neu (das ist etwas das, was die Leute erwarten)...


    DDa muss man sich halt mit einem 1.6L-Sauger zufrieden geben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist ja eigentlich der Witz, Saab findet man. Ok, sicher nicht immer in alzu gutem Zustand, aber immerhin hats ein paar. :D


    Und wieso du plötzlich mit 70kFr. Schlitten kommst ist mir immer noch ein Rätsel. Hallooo??? Outlaw hat einen Ibiza gekauft, Neupreis warscheinlich um die 30kFr.
    Und meine Ansprüche an ein Auto scheinst du ja auch sehr gut zu kennen :keks

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • ist der 2.0 16V aber non-Cupra.


    Gegen Remus hab ich von Haus aus ne Aversion, wieso kA. Schon am ehesten Supersprint. Bin noch am abklären ob ich wieder einen IMASAF direkt aus Italien bekomme.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ja Seat Ibiza 2.0 GTI 16V mit 150 PS.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Werde wohl einen Fox Racing Endschalldämpfer 135x80 aus Edelstahl montieren.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • tornado
    Alltagstauglich? Ich denke die sind (Mit n paar abstrichen in der übersicht) schon alltagstauglich. Saufen halt etwas aber da brauchst du halt auch kein Turbo zu kaufen (Ja ich weiss das SAAB mit Turbos nix saufen :keks).


    Dafür haben alle ne Heckscheibe mit Heckscheibenheizung und zum Teil sogar mit Heckscheibenwischer.
    Und jeder (Bis auf die Supras) von denen hat ein richtiges Dqch bahey :skull

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ja ich weiss das SAAB mit Turbos nix saufen :keks


    Woher weiss Du jetzt das schon wieder? :D


    OK, man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen, aber ich finde, das darf ich auch sagen: Bei den wirklich formidablen Fahrleistungen und auch relativ bis sehr zügiger Fahrweise sind weit unter 10L einfach schlicht sensationell! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Achja, falls gerade Interesse besteht. Bei uns in der Firma verkauft jemand über den internen Marktplatz sein Auto:


    Zu Verkaufen:


    Toyota Supra MKIV 3.0i TwinTurbo Targa


    - Farbe silber metallic
    - nur 67'000km
    - Jahrgang 1995
    - Automat
    - 3l Motor mit Doppelturbo, 397 PS (Chiptuning), tiefergelegt, Spoilersatz, 18" Felgen
    - Targadach (abnehmbar)
    - Radio/Tonband
    - Lederinterieur schwarz
    - Sitzheizung, Klimaanlage, etc.
    - Freisprecheinrichtung fürs Natel
    - sehr guter Zustand, lückenloses Serviceheft
    - ab MFK


    VB: 37'900.- CHF


    http://yop.ch/~fury/pictures/cars/supra-twin-turbo


    Adresse gibts per PN. Aber nur bei wirklichem Interesse!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Absolut Edel! Und dazu noch ein Targa! Da könnt ich glatt Schwach werden. Aber das nötige Kleingeld fehlt :-/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Absolut Edel! Und dazu noch ein Targa! Da könnt ich glatt Schwach werden. Aber das nötige Kleingeld fehlt :-/


    tja, da seh ich das Problem eben auch. So einen würde ich mir glatt auch zutun.


    EDIT: Aber wird ihn glaubs einfach nicht los. Hat ihn schon zum 2. mal ausgeschrieben. Das 1. Mal vor mehr als 2 Monaten.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    tja, da seh ich das Problem eben auch. So einen würde ich mir glatt auch zutun.


    EDIT: Aber wird ihn glaubs einfach nicht los. Hat ihn schon zum 2. mal ausgeschrieben. Das 1. Mal vor mehr als 2 Monaten.


    Der Automat ist halt das problem. Handgeschaltete zu dem Preis sind bei Kennern noch begehrt. Automaten gibt es halt schon fast zuhauf.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Der Automat ist halt das problem. Handgeschaltete zu dem Preis sind bei Kennern noch begehrt. Automaten gibt es halt schon fast zuhauf.


    Die Handgeschalteten findet man wirklich kaum. :( Und wenn ja, zu einem horrenden Preis.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich muss mich für mein Auto noch etwas gedulden. Als ich ihn heute Morgen holen wollte haben wir festgestellt, dass der Klimakompressor am A***** ist. Na Bravo. Der wird jetzt noch ausgetauscht, aber wann ich ihn dann abholen kann steht in den Sternen.....


    Ich krieg echt langsam die Krise wie lange ich schon warte. Hab gestern extra noch meinem Polo geputzt, damit ich heute umschreiben kann.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ich muss mich für mein Auto noch etwas gedulden. Als ich ihn heute Morgen holen wollte haben wir festgestellt, dass der Klimakompressor am A***** ist. Na Bravo. Der wird jetzt noch ausgetauscht, aber wann ich ihn dann abholen kann steht in den Sternen.....


    Ich krieg echt langsam die Krise wie lange ich schon warte. Hab gestern extra noch meinem Polo geputzt, damit ich heute umschreiben kann.


    Hatte heute auch so einen "Aufsteller"! X( Ich vermutete einen Defekt am Rückschlagventil zwischen Ansaugbrücke und Steuerventil für den Aktivkohlefilter, da ich sporadisch nicht den vollen Ladedruck hatte. Also das Rückschlagventil freigelegt und überprüft. Und tatsächlich, das Ding funktionierte "suboptimal"! :D Kein Problem dachte ich, fährst du schnell zu Volvo Thun und kauftst dir das Ventil und das anschliessende 10cm-Stück Schlauch, da dieser recht brüchig war. Aber nein, das Teil war natürlich nicht am Lager! Also weiter zu Volvo Bern! :D Im Ersatzteillager meinen Wunsch geäussert, der sehr freundliche Herr schaut im System nach, und was muss ich hören? Schweizweit(!) ist nirgends so ein Ventil am Lager! Die scheinen ihre Lagerhallen nur noch zum Stapeln von Neuwagenkatalogen zu nutzen! :stupid Zudem soll das Ding 48 Stutz kosten! :kotz Es handelt sich dabei um ein einfaches Rückschlagventil, welches in der Herstellung weniger als 1.- kostet!
    Also Schlauch verlangt, war natürlich nicht in passendem Durchmesser vorhanden! X( Halt provisorisch den nächstgrösseren mitgenommen. Zuhause habe ich dann das alte Rückschlagventil gereinigt und wieder einigermassen zum funktionieren gebracht. Danach unter Verwendung des zu grossen Schlauchs wieder montiert! Nachmittags in einer freien Werkstätte passenden Schlauch geholt und nochmals neu montiert! Da ich jedoch dem gereinigten Ventil nicht besonders traue, werde ich wohl trotzdem morgen ein neues bestellen gehen! :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Absolut Edel! Und dazu noch ein Targa! Da könnt ich glatt Schwach werden. Aber das nötige Kleingeld fehlt :-/


    Holsch Du Supra Automatic in UK - kostet gradmal nen Bruchteil von dem, was man hier für ne MKIV zahlt ...


    Naja, halt Rechtslenker, aber mit Automatic Getriebe eh kein Problem :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Apropo Rechtslenker wie seht ihr das, ist das Fahrbar im alltag? Ich denke da so ans überholen ohne Beifahrer etc... Ich mein ans schalten kann man sich auch gewohnen bzw ans Fahrgefühl. Aber Überholen würde mir sorgen machen...


    Hat jemand Erfahrungen? Ist es schwer/sehr teuer einen Umbau auf linksgesteuert zu machen?

  • wirklich ein kleiner traum wenn man sich mal so sein wunsch MKIV vorstellt =) *seufz*... und dass im ganzen land die mfks stillgelegt werden : P



    edit: Devils: kannst ja schon mal mit dem überholen in unübersichtlichen rechts-kurven trainieren :neut

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Hatte heute auch so einen "Aufsteller"! X( Ich vermutete einen Defekt am Rückschlagventil zwischen Ansaugbrücke und Steuerventil für den Aktivkohlefilter, da ich sporadisch nicht den vollen Ladedruck hatte. Also das Rückschlagventil freigelegt und überprüft. Und tatsächlich, das Ding funktionierte "suboptimal"! :D Kein Problem dachte ich, fährst du schnell zu Volvo Thun und kauftst dir das Ventil und das anschliessende 10cm-Stück Schlauch, da dieser recht brüchig war. Aber nein, das Teil war natürlich nicht am Lager! Also weiter zu Volvo Bern! :D Im Ersatzteillager meinen Wunsch geäussert, der sehr freundliche Herr schaut im System nach, und was muss ich hören? Schweizweit(!) ist nirgends so ein Ventil am Lager! Die scheinen ihre Lagerhallen nur noch zum Stapeln von Neuwagenkatalogen zu nutzen! :stupid Zudem soll das Ding 48 Stutz kosten! :kotz Es handelt sich dabei um ein einfaches Rückschlagventil, welches in der Herstellung weniger als 1.- kostet!
    Also Schlauch verlangt, war natürlich nicht in passendem Durchmesser vorhanden! X( Halt provisorisch den nächstgrösseren mitgenommen. Zuhause habe ich dann das alte Rückschlagventil gereinigt und wieder einigermassen zum funktionieren gebracht. Danach unter Verwendung des zu grossen Schlauchs wieder montiert! Nachmittags in einer freien Werkstätte passenden Schlauch geholt und nochmals neu montiert! Da ich jedoch dem gereinigten Ventil nicht besonders traue, werde ich wohl trotzdem morgen ein neues bestellen gehen! :D


    Hoppala und da behauptet Sharky immer das die Deutschen teurer bei den Ersatzteilen sind? Ist aber grob 50 Stutz für so ein Ventil ... kannste da nicht ne Garantie geltend machen, du hast die Karre ja erst gerade gekauft...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!