So es gibt wieder mal neue Pics. Ein ganz dickes Lob an meinem Helfer, der noch unerkannt bleiben möchte.
Project "m0+HrA" (Casecon)
-
-
und noch eins....
-
Uuuuuhhh, sieht sexy aus!
Kann Dein unbekannter Helfer sowas in der Art auch für zwei 3,5" Schächte aus schwarz eloxiertem Alu bauen??
-
Danke! Wobei ich bloss die Idee hatte, gezeichnet hat s er.
Sollte wohl kein Problem sein, wobei es das schon fast gibt von repack.
-
Aber nicht in schwarz?
-
noe in plexi für 3.25 . für 5.25 gibt es sie schwarz eloxiert.
-
Für die, dies interessiert, dies wird die Hardware sein:
- AMD Opteron 144
- Abit AN8 "Fatality"
- 2 x 6600 GT Extreme (SLI)
- Raptoxx 450 Watt -
So wie es aussieht gibt es nun noch ein Hindernis.
Weiss jemand wo man in der Schweiz Alusteckprofile bekommen kann, wie z.b die von http://www.alfer-modellbau.de?
Ansonsten muss ich das dann halt selber basteln.
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Weiss jemand wo man in der Schweiz Alusteckprofile bekommen kann, wie z.b die von http://www.alfer-modellbau.de?Alfer gibts afaik beim Metall-Laden
frag sonst mal telefonisch bei der Niederlassung im Bözingenmoos (Nähe Biel) oder sonst ner Filiale aus der Häuselmann-Gruppe. online hab ich aber nichts von Alfer gesehn ... drum telefonisch fragen. im Laden im Bözingenmoos hab ichs aber gesehn.
-
beim obi in schönbühl hat es auch alfer aluprofile, ich weis nicht, ob das die gesuchten sind, jedoch haben sie welche...
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
dr galep isch megaUnerkannt ist Bekannt
Aber nice projekt,bin mal gespannt wenns fertig ist -
Die besagten Aluprofile und Steckverbinder sind in der Schweiz noch nicht lieferbar! Es läuft alles über die PUAG und die müssen das Zeug dann bei Alfer bestellen. Bei Kleinmengen würde man wohl einen grossen Zuschlag zahlen müssen, aber ich habe leider noch keinen Bescheid vom Metallhändler in meiner Umgebung gekriegt (der hat PUAG ein Fax mit den Bestellnummern geschickt)....
Alfer verschickt aber nicht direkt in die Schweiz, da sie Verträge mit PUAG hat, welche die Importrechte besitzt. Somit müsste man jemanden in Deuschland kennen, der die Sachen im Alfer Shop bestellt und dann in die Schweiz schickt -> kompliziert, doppelte Mehrwertsteuer (wird aufwendig die DE-MwSt zurückzufordern) und lange Lieferzeit
-
uuui das zeuchs sieht seeeeehr interessant für casecon aus!
ich hätte auch interesse -> also falls du was organisieren könntest, wärs lieb wenn du mich einbeziehen könntestbtw.: In DE hätte ich noch jmnd. der mir n Gefallen schuldet, kommt mir grad in den Sinn, hab dem mal etliches an HW geschenkt
also falls es anders nicht geht... nur eben, Versand wird wohl auch teuer werden, so ~80.- pro Paket musste ich letztes mal bezahlen, aus DE. da rentierts wohl eher nisch...cya
-
ich werde hier noch posten was es neues gibt, habe hier in der umgebung auch noch nen metall laden und werde da mal vorbei gehen.
-
wie is das denn mit dem gewicht?
die stecker sind meines wissens nach nur aus plastik
das wäre glaub ich nicht sonderlich tragfähig... -
benny von plexmod.de hat es getestet und befand es für sehr tragfähig, ist auch nur zu dem zweck gebaut worden von alfer
-
Weiss jemand wie fest man den Kühler NexXxoS XP Rev.2.0 (Sockel 939) anziehen muss? Wie manche Umdrehung, wär sehr froh um die Info.
So hier ein neues Bild vom werdenden Case:
-
Weiss das wirklich niemand wie fest man den Kühler NexXxoS XP Rev.2.0 (Sockel 939) anziehen muss? Wie manche Umdrehung, wär sehr froh um die Info.
-
bis der kühler schön drauf ist, wenn IHS drauf ist kann da nix passieren
-
jo aber normal ist da ja sone angabe wie fest man sollte oder? oder soll ich einfach "Handglänk mau pii"? Dafür ist mir der Opti irgendwie zu schade...