AX7 - Die Strapazen

  • Ich wollte bei einem Kollegen den AX7 ausbauen. Doch der gab einfach nicht nach, bzw. die Halteklammer. Mit einem Flachschraubendreher mittig die Klammer nach unten und zu drücken und nach aussen wegzubügeln misslang immer wieder. Nach einer halben Stunde und ein paar Ausrutschern nahm ich einen zweiten Schraubendreher zur Hand, drückte mit dem ersten die Klammer nach unten und steckte dabei den zweiten in eine der beiden äusseren Nasen und löste die Nase durch Verdrehen des zweiten Schraubendrehers ein wenig. Und so irgendwie ging es dann ...


    Hattet ihr auch schon solche Probs?

  • bist du beim abruschen über's board geschrammelt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Beim SLK 800 ist es ähnlich.
    Ein irrsinniges gemurkse.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Leute, ich sage Euch - seit ich beim Wegmurksen eines GW (ja, der mit der GW-Scheissklammer) abgerutscht bin und einige Leiterbahnen zu den RAM-Sockeln gekappt habe, gibt's für mich nur noch den ALPHA 8045 oder DD oder andere zum Schrauben ;)
    (hatte Schwein und konnte das Board tauschen :)) )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    bei den GW's ists aber nicht so schwer, einfach mir Kreuzschraubenzieher in das längliche Loch reindrücken.


    bei den alten war's anders, die hatten auch etwa 5 verschiedene Klammern, und die eine, bei der hängt's gleich den Montagebügel aus wennde murkst!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich denke die vom FOP32 war am klassischsten, aber bei irgend einem neuen haben sie so einen Bügel mit Schraube zum anziehen, der dürfte dir noch gefallen :).

  • Wie bei mir beim Titan, hat eine 1nasen Halterung, zum verrückt werden! :§$%

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • genau der FOP32 war's, der Scheisskerl... -1 Board :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der FOP war zum Kotzen, aber echt.
    Der AX-7 auch, man muss genau richtige in die Lasche reinkommen, sonst kann mans gleich vergessen, man rutscht ab.Ich hatte nen Mordsschiss als ich das teil montiet habe.Die beste Klammer hat sicherlich der HHC-001, mit sehr praktischem Bügel zum runterdrücken, allerdings ist das nur ne 1-Nasen-Halterung, also irgendwie auch unbrauchbar.
    Und mit dem Alpha ist das halt so ne Sache, natürlich isser sehr praktisch als Kühler, und kaputtmachen kann man auch fast nix, aber das Gescheiss das es jedes mal gibt wenn man den abnehmen will :rolleyes:


    Ich merk grad...was hatte ich eigentlich schon alles für Kühler? :rolleyes::D8)

  • heeh mein coolermayster scheisskühler jann ich nich von hand montieren :) kühlt aber auch nix.... :( naja bald ist der maze da;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    genau der FOP32 war's, der Scheisskerl... -1 Board :D


    Býn zwar in den ferýen, aber auf diesen satz muss ich einfach antworten:


    Der fop32 hat wohl die einfachste halterung, die mir je untergekommen ist.
    Man braucht zwar 2 schraubenzieher, aber mit dehnen gehts dann gaaaaaaanz easy:
    Mit einem Schraubenzieher durch den Lüfter (das drehende ding / falls er noch montiert sein sollte) die Halteklammer runterdrücken und mit dem anderen die nasenhalterung leicht nach vorne schieben und sie löst sich somit fast von alleine!


    PS: Ich schmeiss diese Tastatur gleich ausm fenster - ist ja echt zum reiern mit all diesen Buchstaben, die am falschen Ort sind! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • genau Kaioken....
    Mit dem AX7 ists genau das gleiche, wenn man ein bisschen kreativ ist, ists genauso einfach.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    PS: Ich schmeiss diese Tastatur gleich ausm fenster - ist ja echt zum reiern mit all diesen Buchstaben, die am falschen Ort sind


    bringst eine mit...so zu allgemeinen belustigung :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!