• was taugt das board?


    EDIT:
    hab erst jetzt den link auf den tweaker.ch news gesehn.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Hab das 8K5A2+ seit ein paar Wochen. Funzt wunderbar, bis auf das Detail, dass ab einem FSB von 166 irgendwie ein paar Timings verstellt werden, und die Performance ein bisschen einbricht :§$%


    Ansonsten läufts top: stabil, viele Features, IMHO gutes Layout (andere findens schlecht :D) usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja, mehr als 166 FSB bräuchte ich sowieso nicht...
    du sagtest, dass einige timings verstellt werden,
    timings der rams sind mir mehr oder weniger egal,
    aber meinst du noch andere?


    wie ist oc?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Es scheinen andere Timings zu sein, denn die vom RAM bleiben gleich, wies aussieht.
    Aber wenn du nicht mehr als 166MHz brauchst ist alles iO. Meinen höchsten Score im 3DMark erreiche ich bei FSB165, von dem her :D


    OC ging bei mir sehr gut. Spannungen kannst bis 2.2V und 3.2V raufschrauben, das reicht wohl :D
    Mehr als 176 vertragen meine RAMs nicht, deshalb weiss ich nicht, wie hoch das Board selber kommt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • dau: was für timings denn so???

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von tornado
    Mehr als 176 vertragen meine RAMs nicht, deshalb weiss ich nicht, wie hoch das Board selber kommt.


    häb doch chly meh Sorg zu mine ex-OCZ!!! Das sy PC2400, gäu! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    häb doch chly meh Sorg zu mine ex-OCZ!!! Das sy PC2400, gäu! :D


    hehe, keh angscht, 176 25-3-3 schaffe si eh nid stabil, bi 3.1V boote si öppe knapp :P


    Hab das ganze jetzt mit 165 2-2-2 am laufen, das dürfte das schnellst Mögliche sein, mit meinen Komponenten im mom.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wieso? ist 176 und schlechtere timings nicht besser?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    wieso? ist 176 und schlechtere timings nicht besser?


    kommt draufan....
    bei 3D Mark meistens nicht, nein. Und in diesem Fall, wegen der Performance Blockade des Epoxes ab FSB 166 schon gar nicht.
    Und wie gesagt, mit 176 schaff ich knapp nen Boot, da sind die RAMs überm Limit, und die CPU schafft den 10.5er Multi auch nur noch mit 2.2V :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mein corsair 8) 2-2-3-6-3 ich hab gemerkt das bei mir die tiefen multis gehen wenn der fsb hoch genug is leider geht 10/10.5 ned X(



    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • denke also das board ist i.O..
    habe nun bald vor, folgendes bei funcomputer zu bestellen:
    Athlon XP 1600+ AGOIA (möchte 1600 MHz schaffen)
    Thermalright A7 regelbar (wenn der bald kommt :rolleyes: )
    eben das EPoX 8K5A2
    256 MB PC 2700 OEM (timings sind mir eben egal,
    sollen nur etwa FSB bis 166 ertragen...)
    das ganze kostet dann etwa 450.-- mit porto.
    was meint ihr, lohnt sich das?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    was meint ihr, lohnt sich das?


    Kann ich empfehlen, jo

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • muhaha das board gefällt mir...
    nur schon wegen dem nb-kühler ein muss und leckerbissen!
    ***nichterwartenkann***

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • oder mein ep-8k3a+ gäbs auch noch zu haben ;)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • jepp MSI sind viel besser :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!