Benzin -> pH?

  • Push^^


    habe mal ne frage:
    Benzin ist ja so ein gemisch aus:
    35 Vol.-% Aromaten
    18 Vol.-% Alkene
    1 Vol.-% Benzol
    50 ppm Schwefel
    46 Vol.-% Alkane


    aber welche Formel hatt Benzin? Benzol ist C6H6 aber Benzin ist ja so ein gemisch gibts dafür gar keine Formel oder ist die so scheiss lange? weis die jemand? danke


    MFG
    Mercury

  • Da war ich auch schon aber da gibts keine Formel also es gibt schon von den einzelen stoffe die kann ich ja nicht einfach so aneinander setzen das würde sicherlich nicht gehen^^


    MFG
    Mercury

  • Benzin ist eben ein Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe: Alkane, Alkene, Aromaten (z.B. Benzol, Toluol, Xylol), Ether, wenige Amine, und dann noch die ganzen Additive, die die einzelnen Erdölgesellschaften dazumixen - das ist eine Riesen-Sausuppe :D


    Du kannst eben nur angeben, dass Benzin aus


    46% Alkane (die klassischen Paraffinkohlenwasserstoffe wie Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan usw)
    35% Aromaten (davon gibt's Dutzende bis Millionen, im Benzin nur einige wenige von den Millionen möglichen Aromaten)
    18% Alkene (davon gibt's auch Tausende)


    und für die einzelnen oben angegebenen Einzelverbindungen kannst Du dann die chemische Formel angeben, aber dsa bringt ja nichts.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Joo habs gefunden bzw mann kann benzin nicht in einer eifachen Formel sagen ich zietiere von einer seite:


    Wie lautet die chemische Formel für Benzin und Diesel?


    Otto- und Dieselkraftstoffe bestehen im wesentlichen aus Kohlenwasserstoffen.


    Der Unterschied liegt in der jeweiligen Zusammensetzung bzw. in den Anteilen der verschiedenen Kohlenwasserstoffgruppen. Hierbei können im Dieselkraftstoff bis zu 300 und im Ottokraftstoff bis zu 200 unterschiedliche Kohlenwasserstoffe auftreten.


    Derartige komplexe Gemische lassen sich nicht mehr in einer einfachen chemischen Formel beschreiben.


    Hauptkomponenten Ottokraftstoff:


    Aromaten, Paraffine/ Naphthene, Olefine, Sauerstoffhaltige Komponenten


    Hauptkomponenten Dieselkraftstoff:


    Paraffine, Naphtene, Aromaten, Olefine



    danke für alle :( nimm ich hald C6h6 also Benzol sieht auch g0il aus danke allen :)


    MFG
    Mercury

  • aber Benzol ist krebserzeugend ;) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Odin


    Sollte man beim Kauf von Laserdruckern immer beachten.


    Was zum Geier hat ein Laserdrucker mit Benzol zu tun ?(


    Willst Du nun die chemische Formel von Benzol oder von Benzin?


    Benzin: gibt's keine Formel (siehe oben) ;)


    Benzol: C6H6




    Reicht das? Stellt alles dasselbe dar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ohh Sh@rky :bow2
    ich wusste die Formel von Benzon aber so dargestellt ist sie hammer :bow2 die haue ich mir aufs Case bzw Dremme ich raus auf der seite danke!


    MFG
    Mercury


    Waum um Himmels willen gibts keine BEnzin FOrmel?! das zeug muss odch auch hergestellt werden! :schimpf

  • @Sharky


    Zitat

    Was zum Geier hat ein Laserdrucker mit Benzol zu tun


    Ganz einfach, in vielen Tonern hat es Benzol.


    Es gibt Leute, die nicht mehr in einem Raum arbeiten können, wenn ein Laserdrucker den ganzen Tag beansprucht wird (massive Allergieprobleme, Hautausschläge etc.).


    Und wie Du ja schon selbst gesagt hast, ist Benzol ziemlich stark krebserregend.

  • Zitat

    Original von Odin
    Ganz einfach, in vielen Tonern hat es Benzol.


    Benzol in Tonern? Relevante Mengen? Also das wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln ;)


    @Mercurey: nochmals, für Dich: ich hab's oben genauso beschrieben:


    Benzin ist eben ein Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe: Alkane, Alkene, Aromaten (z.B. Benzol, Toluol, Xylol), Ether, wenige Amine, und dann noch die ganzen Additive, die die einzelnen Erdölgesellschaften dazumixen - das ist eine Riesen-Sausuppe


    Du kannst eben nur angeben, dass Benzin aus


    46% Alkane (die klassischen Paraffinkohlenwasserstoffe wie Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan usw)
    35% Aromaten (davon gibt's Dutzende bis Millionen, im Benzin nur einige wenige von den Millionen möglichen Aromaten)
    18% Alkene (davon gibt's auch Tausende)


    und für die einzelnen oben angegebenen Einzelverbindungen kannst Du dann die chemische Formel angeben, aber dsa bringt ja nichts.



    Auch wenn etwas chemisch hergestellt wird (wobei: Benzin wird nicht chemisch hergestellt, sondern eigentlich physikalisch getrennt), kann man dafür nicht eine einzige Formel angeben.


    Eine einzelne chemische Formel gibt es nur für eine chemisch reine verbindung.
    Z.B. reines Wasser: H2O
    Aber eine Spargelcremesuppe ist zusammengesetzt aus Wasser, Spargelaroma, Fett, Vitaminen, Gewürzen, Spurenelementen usw... dafür gibt es nicht EINE CHEMISCHE Formel ;)


    Ich hoffe, so wird's doch noch klar :D



    Sieht geil aus, was?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aha okay... nun verstehe ich es also sogenannte "gemische" so wie Benzin kann man nicht mit EINER Formel sagen weil es verschidene Stofe sind? stimmt doch oder?


    Und das gefällt mir besser ;)


    MFG
    Mercury

  • Zitat

    Original von Mercury
    Aha okay... nun verstehe ich es also sogenannte "gemische" so wie Benzin kann man nicht mit EINER Formel sagen weil es verschidene Stofe sind? stimmt doch oder?


    genau! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Chemie ist schon was geiles :rock ich frage mich immer warum ich nicht Chemielaborant lernen will naja hier spricht def was dagegen: Das Zeugnis :gap
    danke dir du Chemieker ;)


    MFG
    Mercury

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Könnest du mal schauen ob die zwei Gleichungen stimmen, hab irgendwie ein
    Blackout..:P


    Drehs mal um, dann verstehst es vielleicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • @Sharky


    Zitat

    Benzol in Tonern? Relevante Mengen? Also das wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln


    Und wieso willst Du das bezweifeln? ?(


    Bei Google findest Du tausende Links zu dem Thema.


    http://www.konsum-info.ch/geta…sp?article_id=13326&ref=5


    http://www.tbs.ch/de/presse/veroeffentlichung.htm


    http://www.krank-durch-toner.de/ip-Tonerallergie.pdf


    Mal vom Benzol abgesehen, gibt es jede Menge anderer Stoffe im Toner, die nicht gerade gesund sind. Natürlich kann man argumentieren, dass man selbst nicht krank sei aber das kann man ja bei allem.

  • Klar sind Toner nicht gesund, aber das Pulver atmet man ja auch nicht ein oder streicht's auf Pausenbrot.
    Viel heikler ist das schon das beim Drucken entstehende Ozon - davon kriegst Du Kopfschmerzen.


    Daher immer in gut gelüfteten Räumen drucken und nicht stundenlang daneben stehen.


    Aber Benzol - auch wenn's vielleicht den blauen Engel nicht bekommt, darf da gar nicht in gesundheitsschädlichen Mengen drin sein - das ist wieder mal Hystreie der Konsumentenverbände.


    Wenn die irgendwo Benzol finden, wird gar nicht mehr genau geschaut, wieviel da drin ist, einfach mal ein Theater gestartet - typisch Kassensturz. Ich frage mich manchmal wirklich, was die für Probleme haben. Das verunsichert nur die Konsumenten.


    Übrigens: im Toner hat's garantiert auch DIOXIN!!!!!!!! 8o 8o


    Man kann Dioxin in praktisch jeder Umweltprobe nachweisen - ist einfach die Frage, ob die Mengen relevant sind.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()