lol oder kannste zu jedem brief sone logitechmaus mit zusatzgewichten dazukaufen und dann deren gewichte reinhauen
aber eben bei der post arbeitet nichts logisch
lol oder kannste zu jedem brief sone logitechmaus mit zusatzgewichten dazukaufen und dann deren gewichte reinhauen
aber eben bei der post arbeitet nichts logisch
ZitatOriginal von OutOfRange
es ist nicht ein brief verloren gegangen sondern der inhalt von nem brief...aber eben logisch denken scheint dir laut deiner aussage eh ned so zu liegen.
ich kann mir das richtig vorstellen "hallo, ich habe ein problem, ich habe nen leeren umschlag erhalten, der beim absenden aber noch was enthielt", "komisch das kann ich mir jetzt aber wirklich nicht erklären, aber es muss ja ned alles logisch sein und fehler passieren nunmal"
MUAHAHAHAHAHA - mich killt's gleich!
Scarface, sorry für OT!
OOR - hör auf, ich seh schon nichts mehr - Augen voller Tränen
sorry globek8er, dass wir uns auf Deine kosten amüsieren, aber es ist zu köstlich...
Die Post soll endlich privatisiert werden.
War das ein Luftpolsterumschlag oder nur ein normaler Brief?
ZitatOriginal von globesk8er
Ja schon mal was vom Monopol -100 gramm gehört?
Die Post gehört zu 100% dem Bund. Jetzt wird das Monopol auf 100 Gramm angesetzt. Das heisst wir können uns dem Internationalen Markt anpassen. Und der Internationale Markt ist im Vergleich viel teurer. Das heisst gibt verschiedene Anpassungen. Zum Teil auch können Sendungen günstiger verschickt werden. Ab 100 Gramm wird fast alles anderst Ausehen.
genau: der internationale markt ist VIEL teurer!
Darum versenden wohl mehr und mehr Geschäfte ihr Zeugs IN DER SCHWEIZ MIT DER DEUTSCHEN POST
ZitatOriginal von OutOfRange
wie zur hölle zahlt man 73 rappen
Müssen wir alle wieder die 1,2 Räppler einfühern?!!!einseinself
hmm wir wahrscheidlich auf 75 augerundet oder?
Naja das mit der Post sende ist ärgerlich wenn was nid ankommt oder nimma drin ist... ich denke man sollte nicht auf der Post rum hacken denn es war ja nur 1 Person! Und steht auch das die Post keine garantie auf verlust nimmt also wenn nichts an kommt (glaube ich... debb es steht irgend wo auch man sollte nicht Geld per post schiken...) naja ist schon scheisse wen was wegkommt aber bei einer anderen Firma wie DLH (oder DHL?^^) kann sowas passieren...
MFG
Mercury
ZitatOriginal von Mercury
hmm wir wahrscheidlich auf 75 augerundet oder?
Bei Denner wird aber abgerundet!
ZitatOriginal von Sh@rky
Bei Denner wird aber abgerundet!
sorry für OT ich bin schon weg ist einfach köstlich!
Ja für den Spass bin ich immer zu haben.
Finde es einfach lustig wenn ihr euch nicht mit der Wahrheit auseinandersetzt. Nichts eingeschrieben kriegst nichts zurück bei Verlust.
Und wenn du mir nicht glaubsd das es im Ausland viel mehr kostet kannst ich dir was kopieren und per Express schicken. Garantierte Zustellung bis 17:00 wenn Abgabe am Schalter bis 10:40 Uhr.
Fakten sind Fakten doch ich habe sie und wenn du es nicht glaubst pech Alda
lol du begreifst immernoch ned dases um das mysterium des verschwundenen ramriegels geht mulder
Hab das Blatt mit den Fakten zur Hand:
Preisvergleich:
A-Post 101-250 g Schweiz: 1.3
Irland: 1.81
Finnland: 2.46
Grossbritannien: 2.6
Grichenland: 5.22
Nur ein Kleiner Teil nicht alle Länder türlich.
Schweiz belegt Rang 1.
B-Post 101-250 g Schweiz 1.1
Finnland 2.08
Grossbrt. 2.10
Grichenland 5.08
Schweiz belegt wieder Rang 1. Sogar der Grossbrief Format B4 bis 500 g ist nocht Günstiger als alle anderen Länder der Standartbrief bis 250 g!!!
wenn ich letzte woche die 285 mio gewonnen hätte, würde ich jetzt sofort eine aktion starten: tausendernötli mit rfid-chips versehen, per brief versenden und schauen wo noch was ankommt. und dann per scanner leute suchen, bei welchen nun ein tausender im socken steckt
aber eben, mir ist letzte woche dieser fehler passiert mit den falschen zahlen... bin halt auch nicht perfekt...
jetzt bitte auch mal schön die Grösse der Länder vergleichen Fällt was auf?
Übrigens steht Deutschland nirgends da... ich liebe solche vergleiche
Hmm wiedermal die Post!
Habe am Montag auch wieder 2 Pakete ins Ausland verschickt...
Habe natürlich das Zeug inkl. Zollpapiere abgegeben und sie meinte Maxibrief sei das Beste. Nun komme ich irgendwie ins Grübeln, da der Maxibrief ja wohl auch nicht versichert ist
Wenn was schief läuft, dann wird die Schalterdame aber etwas von mir hören
Joa bis 2 Kg ist es ein Maxibrief. Zolldeklarationen sollten wenn immer möglich drauf sein. Ausgefüllt natürlich. Ist bis 150 Franken versichert. Wenn es eingeschrieben ist:D
ZitatOriginal von domsch
jetzt bitte auch mal schön die Grösse der Länder vergleichen Fällt was auf?
Übrigens steht Deutschland nirgends da... ich liebe solche vergleiche
hehe - Griechanland... 5.- für den Versand von der Bulgarischen Grenze oben, in völlig unwegsamem Gebite auf irgend eine kleine Insel im Mittelmeer draussen... dass das wohl gaaaanz wenig mehr kosten MUSS ist ja wohl klar - der Vergleich ist einfach deppert
Finland: noch geiler - diese Entfernungen sind ja auch etwa 5mal grösser, kostet aber nicht mal das Doppelte
mach mal den Vergleich Irland-Schweiz und Schweiz-Irland... Ein RAM-Kit: €4 gegenüber 12-15.-
ZitatOriginal von globesk8er
Joa bis 2 Kg ist es ein Maxibrief. Zolldeklarationen sollten wenn immer möglich drauf sein. Ausgefüllt natürlich. Ist bis 150 Franken versichert. Wenn es eingeschrieben ist:D
EBEN!
Aber ich hätte sicherlich 500 CHF gebraucht und die Dame hat mir auch nicht zum Einschreiben geraten, obwohl das nur 6 CHF gekostet hätte...
Im Nachhinein ist man immer schlauer
Aber Postpakete haben leider schon abartig üble Preise für den Auslandversand, vorallem wenn es dann mal ein paar Kilos mehr sind -> da lohnt sich eine Spedition meistens und die liefern auch schneller, aber nicht unbedingt sicherer
Habe auch schon einen Brief mit einem Nötli (klein) versendet,es kam an mit einem Loch und nat. leer......ich unterstelle mal den Postangestellten (Nicht am Schalter und evtl. ned der Briefträger) das da öffters geklaut wird,da könnte ich fast wetten,es sind zum grossteil die angestellten die im eigenen Betrieb klauen,wenn man dann noch sieht wer da so Arbeitet.......
Genau wie mit den 150.- Versichert/Eingeschr. ins Ausland,lächerlich---->>
der preis der post muss ja unglaublich weh tun..
ihr merkt doch gar nicht das ihr euch nur selbst schadet mit den andauernden preisvergleichen.
Wenn ihr euch damit abfinden könnt das euer Lohn in den nächsten Jahren um mindestens 500.- sinken wird, dann dürft ihr ruhig solche quervergleiche machen.
Deutsche Preise hier im Land - Deutsche Löhne hier im Land. Und wenns was zu motzen gibt gehts keine 5min. da übernimmt ein deutscher Grenzgänger den Job.
Ausserdem Schadet es ja nicht wenn der Bund ein bisschen Geld macht, das kommt ja nur uns zugute
Habe bereits ein paar mal erfahren müssen, dass das Geld welches ich per Brief verschickte, meist nicht angekommen ist. Auch wenn es sich dabei nur um wenig Geld gehandelt hat, macht es mich trotzdem stutzig.
Ram war in ein self-made luftpolsterung :). Sonst wäre das brief auch nur 15mm (ram inkl ram schachtel). Ram habe ich bis jetzt nur so verschickt, und kam auch bis heute perfekt zum käufer.
-Aber warum wird ein B-Post brief gleich am nächsten tag geliefert (7.02 verschickt und 08.02 erhalten)???
-Und warum bekam er das leere brief noch??
made00: kannst photos machen??