Teleclub im ganzen Haus?

  • Sers zusammn,


    Zuerst, ich kenne mich in diesem Bereich, wie in sovielen, nicht wirklich aus...


    Folgende Situation. Ich habe seid ca. 3-4 Jahren Teleclub bei mir im Zimmer. Nun bekommen wir ab ende Monat das Gesamtpaket zum halben Preis (hatte bisher nur das Standartprogramm).


    Nun hat mei Vater auch Interesse, nur da gibts ein Problem. Den Decoder muss man ja direkt am fernseher haben, damit man umschalten kann. Folglich müsste man für jeden fernseher im haus (das wären dann 6 stück) einen decoder kaufen, um auf allen teleclub zu empfangen, soweit ist das doch korrekt?


    Dies ist allerdings schwachsinnig und ne frechheit, wie ich finde. gibts da keine Lösung, wodurch man an zumindest 4 fernseher teleclub empfangen und ohne einander zu stören umschalten kann, OHNE weitere decoder...


    hat da jemand einen vorschlag?


    danke und nen schönen abend

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Mir wäre da jetzt nichts bekannt. Problem ist ja, dass du die Sender am Decoder umschalten musst... Du könntest zwar vier Fernseher an den Decoder anschliessen mit Y-Kabeln oder so, aber dann nur auf jedem Fernseher das gleiche Programm schauen.


    Bietet Teleclub keine Vergünstigung oder so für Haushalte mit mehreren Fernsehern?


    Gruss

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Mir wäre da jetzt nichts bekannt. Problem ist ja, dass du die Sender am Decoder umschalten musst... Du könntest zwar vier Fernseher an den Decoder anschliessen mit Y-Kabeln oder so, aber dann nur auf jedem Fernseher das gleiche Programm schauen.


    Bietet Teleclub keine Vergünstigung oder so für Haushalte mit mehreren Fernsehern?


    Gruss


    Um dieses Problem kommste nicht herum, ausser eben sie zeigen sich kooperativ und geben die anderen günstiger.


    Nach 2 min Telelclub.ch-Besuch folgendes gefunden...

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wusst ich schon, dass Teleclub auf der HP dies hat, dachte aber, evt. hat einer von euch klugen Köpfen ne lösung parat :)


    Sie zeigen sich eben nicht grosszügig. Ich habe schon 2 mal angefragt, bei 2 verschiedenen Personen. Wollten nicht entgegen kommen. Finde ich imo eine verdammte frechheit. reine geldmacherei.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich hab keine Ahnung was so eine Set Top Box kostet, aber du bist nebst einem Viertel der Restlichen Welt nicht gerade der einzige mit dem Problem, da dieses Problem bei allen Satgestützten Übertragungsarten vorherrscht.


    Ich habe beispielsweise noch ne Analogsat, auch wenn ich Digisat hätte könnt ichs mit nem SVHS Repeater oder Scart Multiplikator wahrscheinlich hinbiegen, aber du schaltest die TV Programme grundsätzlich ja mit der Fernbedienung der Set Top Box um. Logo dass dann alle TV's die Bilder wechseln.


    Ich würd denen ein offizielles Schreiben machen, dass du beabsichtigst 4 Set Top Boxen zu kaufen und dir bekannt sei, das Premiere ein entgegenkommen anbietet. Dass du gezwungen seist, zu wechseln und deine Weiterempfehlungen ab sofort zurückzuhalten, da es heutzutage keine Besonderheit mehr ist 2+ TV zuhause zu haben.


    Oder halt effektiv mal bei Premiere abklären wie das dort läuft.


    Greetz
    aixo

  • ja, da wäre dann die 2. lösung. jedoch nervts etwas, was verständlich ist...mal guggn. sonst halt dann....mit der pumpgun, sportlich schlank.. :skull

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Wusst ich schon, dass Teleclub auf der HP dies hat, dachte aber, evt. hat einer von euch klugen Köpfen ne lösung parat :)


    Sie zeigen sich eben nicht grosszügig. Ich habe schon 2 mal angefragt, bei 2 verschiedenen Personen. Wollten nicht entgegen kommen. Finde ich imo eine verdammte frechheit. reine geldmacherei.


    ich finde es eigentlich keine frechheit und geldmacherei...$
    warum:
    du kannst auch nicht zu 4 ein auto fahren, wenn jemand was will, muss er halt dafür bezahlen...
    du kannst es ja auch auf illegale weise machen ;) aber wir sind hier kein solchiges forum :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Das ganze Prinzip mit den SetTop Boxen ist doch mehr als behindert, ich hatte mal CC digital zum Testen, aber das geht ja gar nicht immer mit TV einschalten, Kanal einstellen, andere Fernbedienung, anderen Kanal....

  • kNt, man gewöhnt sich dran ;)


    @Galli, doch ich finds ne frechheit. ich zahle für was, das ich dann auch für alle familienmitglieder benützen möchte. du kaufst ja auch nicht für jeden fernseher einen eigenen anschluss...oder 10 sateliten, falls du 10 fernseher hast...ist doch blödsinn

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • es gibt doch decoder welche mehrere fersehs daran gehängt werden können?!?!?!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das problem liegt weniger bei Teleclub, sondern bei den Decoder die technisch nur ein Sender entcoden können
    von dem her finde ich es auch bisschen eine Frechheit wie ihr über Teleclub hergeht. Ihr kauft ja auch nicht ein Auto und wollt in 4 verschiedene Richtungen fahren.

  • genau das meinte ich mumie....
    ehm ne aixo, ich meinte damit, dass der decoder funktioniert wie 3 einzelne :)
    bei der freundin funzt das wunderbar

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wenn der dann nicht 3mal soviel wie ein normaler kostet, dann wär das wohl genau das, was qman sucht =)


    Mumie - totaler müllvergleich.
    der vergleich wäre wennschon, wenn du n auto mit 4 sitzen kaufst, aber nur 2 benutzen darfst.


    technisch ist es kein problem zu decodieren, aber man will natürlich das qman am besten bei tc selber nochmals n reciever kauft -.-

  • Möglich ist es mit einer Set-Top-Box 2 Sender zu gucken. Jedoch ist es umständlich, begrenzt und welche Box unterstützt dies schon ausser die Dbox2 im Moment.
    Da der Receiver oder die PC-Karten nur einen Tuner eingebaut haben sind sie nur im Stande das Signal von einem Transponder zu empfangen.


    Nehmen wir mal an Du wählst das Bouquet von Pro7/Sat1.
    Im ganzen Datenstrom welcher nun empfangen wird befinden sich nun ein Haufen TV-Sender, Teletext-Infos, Audiostreams (AC3, MP2 usw.).
    Der Receiver filtert nun den gewünschten Sender inkl. Teletext usw. raus welcher gewählt wurde und dies ist dann das, was Du im TV empfangen kannst.


    Jedoch ist es möglich die anderen Daten auch noch zu verarbeiten. z.B.
    wärend dem Du Pro7 guckst, kannst Du noch Kabel1 gucken, da diese mit dem gleichen Datenstrom gesenden werden.


    Mit der Dbox2 kann ich z.B. auf dem TV Pro7 schauen, währenddem Kabel 1 per Netzwerk zum VLC-Player gestreamt wird.
    Das funktioniert aber nur, da die Daten aus dem gleichen Transponder empfangen werden.


    Wie schon gesagt, Möglich ist es, aber sehr umständlich und begrenzt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ja, die vergleiche treffen nicht wirklich.


    Aixo, du sagst es. Nur ist es so, dass ich einen Van kaufe, jedoch nur den fahrersitz brauchen darf...


    Also, ich löse das Problem folgender massen:


    Schreibe teleclub einen brief, worin all das geschildert wird. weiter erkundige ich mich bei der konkurenz.


    falls das alles nix bringt, kaufe ich halt, gegen meinen willen, 3 weitere decoder.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Es existieren AFAIR schon Systeme die Digitale Satprogramme einfach auf ein Hausinternes Antennennetz "streamen", womit dann mit dem normalen TV-Tuner die Sender empfangen werden können. Das sind aber Systeme wie sie in Orten wo gleich X Wohnungen zusammen gucken können eingesetzt werden, sind also auch entsprechend teuer. Ausserdem hast du so den Digitalen Vorteil (bessere Bild und Tonqualität) nicht mehr.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Na also. Da ich in einem Einfamilienhaus wohne, wird sich wohl das eh erledigt haben. Ich sage in solchen momenten immer....man hats ja... ;)
    wofür hat man sonst geld, wenn man es nicht für "überflüssiges" und sinnloses ausgeben kann? :gap
    okey, man könnte noch spenden, aber, naja...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts