HD wird nur zum Teil erkannt

  • Hiho


    Hab mir ein Shuttle SD11G5 geordert... Als erstes hab ich mir mal WinXP Prof installiert... Ohne Probleme...


    Danach hab ich mir gedacht, warum ned die Mediacenter Ed. ok. Gekauft und eingelegt. Dummerweise kam danach ein Fehler (Siehe Anhang). Komisch ist jedoch, dass ich das installierte XP Pro ohne Probleme starten kann... Im BIOS wird die Platte auch angezeigt... Bin echt am Ende meines Lateins...


    Edit: ?!? Nun gehts auch mit der XP Pro CD nicht mehr... Selber Fehler...


    Weiss von Euch gerade jemand Rat?


    Tausend Dank!


    Gruss
    Peter

  • Hehe... Tja, dass kanns eindeutig nicht sein. Denn die erste Installation hat geklappt auch ohne die Installation von den Treibern... Muss also doch wo anders liegen...


    Danke trotzdem...

  • Warum nicht einfach versuchen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also, hab ich das richtig mitbekommen, du hast XP installiert, dann wieder formatiert, ein anderes OS versucht zu installieren.
    Als es nicht ging hast du wieder versucht XP zu installieren und das ging dann auch nicht mehr?


    Also falls du ne SATA Platte hast, was ich bei dem Fehler mal annehme würde ich den oben genannten Rat befolgen und es mit den Treibern versuchen. Ich hatte auch mal ne SATA Platte die unter Win98 ohne Probleme erkannt wurde, dann aber unter XP nicht mehr ohne Treiber lief.


    Ein versuch ist es allemal wert.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Aber hallo... Es hat ja das erste mal ohne Probleme funktioniert... Warum sollte es nun plötzlich Treiber brauchen? Geht mir echt nicht in den Kopf...


    Nun gut... schaue mich mal auf der shuttle seite um...

  • Du übersiehst die Tatsache, dass das Computer sind.
    Hab meinen Rechner mal am Abend runtergefahren und morgen als ich ihn hochfahren wollte hat er meine SATA Platte nicht mehr lesen können.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Problem gefunden... Obwohl mir der Support von Shuttle versichert hat, dass SATAII Platten unterstützt werden, geht dies echt nicht... Habs nun auf IDE Platte installiert und per Norton Ghost ein Disk Image gemacht... Nun läufts :D

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Hehe... Tja, dass kanns eindeutig nicht sein. Denn die erste Installation hat geklappt auch ohne die Installation von den Treibern... Muss also doch wo anders liegen...


    Danke trotzdem...


    Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Problem gefunden... Obwohl mir der Support von Shuttle versichert hat, dass SATAII Platten unterstützt werden, geht dies echt nicht... Habs nun auf IDE Platte installiert und per Norton Ghost ein Disk Image gemacht... Nun läufts :D


    Wie konntest du es dann 1x installieren? ?(

  • Will jetzt nicht wieder extra nen Thread anfangen. Habe zwar nicht dasselbe Problem, jedoch geht's auch um ein Shuttle Barebone.


    Und zwar hatte der Kumpel immer Ausfälle bei den HDD's (2x S-ATA im Raid0), dachte immer er sei eine HDD fehlerhaft. Aber haben zum testen jetzt mal ein 2. Netzteil drangehängt welches der Graka, den HDD's und dem DVD Strom liefert. Jetzt scheint alles Problemlos zu funktionieren...


    Also muss wohl das 350W Netzteil, das Standardmässig dabei ist, zu schwach sein...


    Könnt ihr mir sagen wo man da stärkere Netzteile passend zum Barebone findet? Das NT is ja ziemlich klein und hat so eine "L" Bauform...



    Merci für Tipps...



    Greeetz
    ~ Prime