Guggenmusiker?

  • Ja, ja die Fasnacht.


    Auch wenn ein paar wieder sagen werden, dass dieser Tread unnütz ist nimmt es mich trotzdem wunder wer in einer Guggenmusik spielt....


    ....vielleicht sind wir uns ja schon ohne zu Wissen über den Weg gelaufen.:skull


    Bitte Bildchen von euch mit Namen der Musik posten :D



    Chropflischraenzer Trimmis (Ich bin der mit der Trompete ^^)

  • Ich hab nicht gerne Fasnacht.
    Seit ich mal vor zig Jahren an einer Fasnachtseröffnung einen Orangen Plastikfisch mit verdammt scharfen Kante mit genug KM/h an aus 5 Meter mitten in die Fresse bekommen hab, und mir dann 2 Wochen ne Riesenplatzwunden auf der Wange prangerte hab ich den Spass daran verloren. War als klein bei den Storchengugger aus Wynau. Aber irgendwie, wenn ich heute nach Langenthal an den Umzug gehe, da hät ich eh nur Angst um meine Kamera. Wobei ichs mir überlegt hab, n bisschen knipsen zu gehen.


    Aber a) hats mir einfach zuviel Kinderbesoffene und Vandalen und solche die einfach die Fasnachtszeit als Sauf-mich-tot Zeit anschauen, hat die Fasnacht ein ernsthaftes Imageproblem von mir aus gesehen. Früher was edel. Früher wars genial.


    aixo

  • Wenn ich damals nur weniger Blut im Auge gehabt hätte, hätte ich mir den drecks**** Balkanindianer geschnappt. Der Witz war, ich hab den gesehen, aber ich hätte doch nie von dem gedacht, dass der mir das Ding in die Fresse schwartet :( Naja da denkst mal gut über die Mitbewohner ausm Ostblock und dann was kriegst? Fisch ^^


    Naja,.. Die Guggen sind teilweise ja auch nicht mehr das von früher. Irgendwie bini a bissel enttäuscht ..
    Was solls. Mal schauen ob ich mich mit meinem Stativ irgendwo zu einem in die Wohnung klemme und den Umzug dokumentiere ;-)

  • Ich hoffe für dich, dass der Fisch wenigstens frisch war :gap


    Fasnacht ist doch ein Sauffest ? ?(
    Schnell die Musik durchklappern, dann ab :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • An der nächsten Fasnacht sieht man mich mit ner Harpune hinterm Zielfernrohr *gg *harhar* ^^


    Der Fisch war frisch in Plastik gegossen oder wie die Scheissdinger auch immer fabriziert wurden *g

  • habs gleich wie aixo.... irgendwie mag ich die fasnacht nicht, was bringst total überdreht und laut zu tun ?( man kanns auch das ganze jahr durch lustig haben. und zudem mag ich diese grelle musik einfach ned :shure

  • Ich find, um deinen Post zu untermauern und auf die Musik zu kommen, dass die Qualität der Guggenstücke teilweise auch massiv abgenommen hat. Cover sind ja nun sowiso das beliebteste und irgendwie teilweise einfach nur noch billig umgesetzt. Wenn jemand sein Hobby als Fasnächtler hat, dann will ich niemanden davon abbringen.


    Btw, Karneval find ich noch fast schlimmer. Da steht dann irgend ein angesoffener Schwobe vor nem Publikum und erzählt Witze in Dialekt welche eigentlich keine Witze sind sondern eher aneinandergeschludderte Reime.


    Whatever..
    Und die Tatsache, dass die Konfettischmeisser nicht mal vor leuten mit Kameras halt machen, find ich eh unterste Schublade. So frei nachem Motto is ja Fasching, da kann man sich mal einen Leisten. oder eben Hirn zuhause lassen und nix mehr studieren. Am besten Leber auch gleich zuhause lassen, weil die kriegt eh nur löcher vom sauffen.

  • Zitat

    Original von aixo
    Btw, Karneval find ich noch fast schlimmer.


    100% agree


    kann mit deutschem humor eh überhaupt nix anfangen, mittermeier z.b. war ne zeitlang doch recht unterhaltsam aber all dieser kommerzhumor und die selbst ernannte superentertainer welche die haben wollen....nein danke :shure


    ist sicher ne feine sache so inner aufgestellten truppe was für die fasnacht zu machen aber irgendwie fehlt mir da einfach total der bezug....ich finds sogar irgendwie sinnlos

  • LOL! Suisa Gebühren?


    Ja, muss gestehen, meist geben Sie sich bei den Kostümen mühe :)
    Mh, Mittermeier, ja, den schau ich eigentlich nach wie vor gerne, oder Pocher. Raab ist immer n wenig dasselbe, ich machs wie bei nem geilen Lied, ich hörs ne Weile absichtlich nicht mehr damits mir nicht verleidet ;-)


    Was ich momentan an Comedy geil find' ist die Schillerstrasse. Mal was neues, n cooles Konzept und natürliche Leute.
    Das Problem ist dann einfach, wenn den Leuten der Erfolg in die Nase steigt. so Ingo Appelt und Konsorten find ich einfach total lächerlich. Oder zbsp die ganze äh wie hiess das? Quatsch Comedy Club. Da ist der Mittermeier noch grad das Weiche vom Brot und der Rest das was ich den Enten füttere.


    Nun, zurück zum Karneval. Das hat immer so Musikantenstadelprinzip.
    Man nehme:


    1x Bühne
    1x Festtische
    300x Mensch
    300x Schampus
    300x olle Karnevalkappen
    1x oller Typ vor
    1x ollem Pult mit
    1x oller Kappe und
    1x Reimhumor


    Da ist Mitlachen Gruppenzwang.


    Bei der Schweizer Fasnacht sind einfach viel zu viele besoffen und unkontrolliert. Hatte oder Habe nen Alkoholkranken Onkel, der eigentlich nun Sauber ist. Aber irgendwie zeichnet einem sowas. Und wenn ich dann sehe, dass es Leute gibt die damit protzen, dass sie die und die und die abgeschleppt haben, welche eh meisten bis oben dicht waren und nur noch die beine auseinanderklappten *seufz*


    Na gut, das Thema wird zu gross, wenn ich als Neu-20igjähriger über die heutige Jugend philosophiere haut mich oor eh wieder ;-)

  • Nee wart,.. das,... das ist.. ah das ist noch n bisschen Spinat von heute Mittag :gap Ach was,.. mein Bruder, o2Devil, der is manchmal auch hier und gibt bissel Spam ab, der erzählt ab und an mal von Kollegen und so, da kann ich nur Kopf schütteln. Schade eigentlich, aber eben, sind immer wie mehr Eltern getrennt, die Mütter müssen arbeiten, weil das Sozi beschissene neue regeln aufstellt und haben nicht mehr soviel Zeit sich um ihre Pubertierenden Kids zu kümmern. Habe da "ne Kollegin" so n Ahnhängsel, ist so um die 16 Jahre und wechselt ihren Style fast wie die Unterwäsche lässt sich von jedem 2ten nageln und findet,dass sie doch so gerne ne beziehung hätte etc.


    Armutszeugnis der Zivilisation?
    Ich seh doch die MSN Namen von jungeren Leuten,
    "hey, am Weekend in Usgang? Lampe fülle agseit" etc..

  • Das sind nicht nur die jungen Leute, die sich die lampe gerne mal füllen, dies nur als ergänzung.


    besoffen sein gilt ja heutzutage als "cool". wer sich nie betrinkt und winkt, kaum noch auf den beinen stehen kann, den lässt man aus, weil er nicht mit den coolen mithalten kann. nichts gegen zwischendurch :gap aber es ist ja so, dass 90% der jugendlichen von freitag abend bis sonntag morgen saufen bis zum umfallen.
    möglichst dann noch angeben mit :kotzgeschichten. darüber kann ich nur lachen. verbringe ich doch meine zeit lieber nütchtern :rock

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • haha der war gut :D


    was gibts besseres als ein schön kühles bierchen und bei den geilen festen war noch immer etwas alk im spiel :cheers


    @topic: spiele zwar ein blechinstrument, aber nicht in der gugge. mich würds ankacken lieder auswendig zu lernen, ausserdem halte ich auch nicht allzuviel von dieser art "musik" oder besser gesagt lärm...


    aber fasching kann auch echt witzig sein - muss ja nicht immer den sinn hinterfragen von sachen die man macht. zu oft passt man sich der gesellschaftlichen ordnung an, kann man ja wenigstens diesen freipass über jene zeit nutzen. nur dumm, wenn man gerade dann semesterprüfungen hat... jaja

  • Zitat

    was gibts besseres als ein schön kühles bierchen und bei den geilen festen war noch immer etwas alk im spiel


    Das hat auch niemand bestritten. Nur ist dies ja schon lange nicht mehr der hauptgrund zum ausgehen, unter den meisten jungen leuten.
    egal, tut auch nichts zum thema ^^


    Ich finde Gugge auch "nur" lerm. Brauch ich nit ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts