2006 wird ein Intel-Jahr!

  • Zitat

    Original von Enis
    Werden die Quad-Cores von Intel wieder einen anderen Socket als 775 haben? <-- Schisst mich a sNeus Board wiedr kaufe :stupid


    Vielleicht keinen neuen Socket, aber sicher wird ein neuer Chipsatz gebraucht. War bei den letzten neuen Intel CPUs ja allgemein so.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich kann nur sagen, dass die Conroes einfach GEIL sind :cheers :rock



    Whooooo! :rock :mua :skull:applaus
    Intel hat seine Hausaufgaben bestens erledigt wie es scheint.

  • ''AVE CONROE! NOS SUPERCLOCKATURI TE SALUTANT'' :totlach:applaus


    (aus Charlie's sig)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Corsair PC2-5400UL(v1.3) 512MB x2


    Edit:
    Time: 10.750s (Super PI / mod1.4)
    Clock: 4739.2MHz (FSB394.9MHz x12)
    CPU: Core 2 Extreme X6800 : (2.93G/266x11/FSB 1066/L2 4MB)
    M/B: Intel D975XBXLKR-rev302 (bios:1073)
    CPU Cooling: LN2 (Pro3 + V-TEC ARC Bed Rev.3.4)
    Memory: Corsair PC2-5400UL(v1.3) 512MB x2
    VGA: ATI rageXL (PCI)
    HDD: IBM DTLA-307020
    Power SupplyZippy-460w
    Vcore: 1.56v, Vdimm: 2.55v, Vio: 3.65V
    OS: Windows Server 2003
    MEM: 4:5, CL4-3-3-2

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()


  • Solange es kein Betriebssystem gibt das es unterstütz macht es keinen Sinn. Zumal der Stromverbrauch ein Problem ist das man zuerst lösen muss.

  • Intel Jahr? Dell verkauft nun offiziell Server mit AMD CPU...


    Und durch die Intel günstig Preise geht der Kurs sicher auch nicht nach oben...


    Der Gewinn verkleindert sich = dividende wird geringer.




    Das ist hart für Intel Dell verkauft nun nicht mehr nur Intel, sondern eben das was die Kunden wünschen dazu gehören eben auch Server mit AMD CPU weil die dort halt wirklich tolle Leistung bringen (vorallem Hypertransport trägt dazu bei). Und auch wärmetechnishc optimaler.

  • Zitat

    Original von domsch
    im 1. Q. 2007 soll ja der Quadcore von Intel kommen, da hat AMD auch noch nichts entgegenzusetzen. Interessant dürfte es wieder ab 2./3. Q 2007 werden.


    Hrr, dann kann man endlich anständig virtuelle Maschinen laufen lassen. Dazu 4 GB Speicher und ein Raid :rock
    Dualcore ist für das ja schon extrem geil.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hey Leute, gute Neuigkeiten!


    Weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, bin aber beim Überfliegen des Threads nicht darauf gestossen:


    Zitat

    ... Der Clou: Sämtliche Sockel-775-Platinen sollen bereits die neue Generation der stromsparenden Conroe-Prozessoren unterstützen, zumindest Intel bestätigt schon heute diese Angabe. Mechanisch gibt es keinen Unterschied zur Pentium 4/D-Generation, so dass nur Anpassungen beim Bios notwendig sind...


    Demfall kein neues Board :rock


    /edit: War eben nicht zu 100% sicher...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Wie aktuell ist diese Mitteilung?
    Ich denke, wenn sogar die Leute bei XS ihre "alten" Intel D975XBX Boards mit zusätzlichen SMD Widerständen bestücken mussten, wird es nicht mit einem einfachen Bios-Update gehen...
    Aber ich lasse mich überraschen, wäre natürlich der Hammer! Jedoch haben die grossen MB-Hersteller sicherlich etwas dagegen und werden nicht für alle Boards die Biose updaten -> sonst verkaufen sie ja keine überteuerten neuen MBs...

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hey!!! der Arsch hat mir eben 8 Euro geklaut.....die will ich sofort wieder zurück, sonst kann er was erleben :schimpf :droh :skull


    :D ach MC Queen hier *überreichMC8Teuros* man bestiehlt ja auch keine Intel User :skull


    Ehhm, wie siehts aus, holst du dir auch nen Core Duo 2?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • also so wie ich gehört habe, kann es Ende August werden bis das Ding kommt, also hab ich jetzt erst mal einen besseren Yonah gekauft. Morgen kommt er :banana


    Danach wird man sehen, wahrscheinlich kaufe ich mir eher einen Merom, als einen Core2, weil ich dann kein neues Board kaufen muss.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    also hab ich jetzt erst mal einen besseren Yonah gekauft. Morgen kommt er :banana


    Aha nice. :)) Wirds wieder ein Duo oder nen Solo?

  • Die Solos kann man in der Schweiz nicht kaufen. Es wird wieder ein Duo, aber diesmal ein T2500 :D ...schliesslich sind eben grad die Preise gefallen und das Ding kostete nur nur noch 410.-


    Also wenn ich diesmal wieder nicht auf mindestens 2700Mhz komme, dann verkaufe ich den ganzen Kremmel und warte dann mit einem Notfall-Celeron auf den Core2. :)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also wenn ich diesmal wieder nicht auf mindestens 2700Mhz komme, dann verkaufe ich den ganzen Kremmel und warte dann mit einem Notfall-Celeron auf den Core2. :)


    Go, MC, go go :D


    Also dann bitte morgen hier dein Result posten (wenns geht)


    Bin gespannt wie ne Blattfeder :gap


    /edit: Hab was interessantes gefunden:


    K8 vs Conroe
    bei gleichem FSB und Takt und L2-Cache



    Sys @ Babelfish...


    und


    Gesamter Test @ Babelfish...


    Menno freu ich mich auf den Conroe :banana

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • K8 vs Conroe
    Die Zahlen sprechen für sich :rock

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • hey Jungs.....ich hab das Teil drinn, zur Zeit läuft es mit 2736Mhz, und bei SuperPI hab ich etwas mit 22 Sekunden......das wär nicht schlecht, aber ich habe ANgst einen Stabilitätstest zu machen :angst


    Mann, es würde mich so unendlich derb ankacken, wenn das System nicht stabil wäre......ich glaube ich warte noch ein wenig :angst