Wenn du das Geld dazu hast, warum net!
2006 wird ein Intel-Jahr!
-
-
@Enis:
Da frage ich mich, ob eine 7950GX2 nicht die bessere Investition wäre.
Falls du trotzdem ein Crossfire-Sys aufbauen möchtest, würde ich persönlich den Release der X1950er-Karten, der auf Ende August angesetzt wurde, abwarten.
Der Preis der X1900er-Karten wird mit dem Erscheinen der X1950er sinken. Oder du holst dir dann eine bzw. zwei X1950er, welche etwa gleich viel kosten werden wie die X1900XTX momentan.Just my opinion.
-
Zitat
Original von gorilla
@Enis:Da frage ich mich, ob eine 7950GX2 nicht die bessere Investition wäre.
Falls du trotzdem ein Crossfire-Sys aufbauen möchtest, würde ich persönlich den Release der X1950er-Karten, der auf Ende August angesetzt wurde, abwarten.
Der Preis der X1900er-Karten wird mit dem Erscheinen der X1950er sinken. Oder du holst dir dann eine bzw. zwei X1950er, welche etwa gleich viel kosten werden wie die X1900XTX momentan.Just my opinion.
Hammer, das mit der X1950er Serie habe ich nichtmal gewusst. Bin halt in den Ferien und da haben wir nur 56k Modem. Nichteinmal die PNs kann ich von hier aus checken
Ich fang schon mal an das Geld bis ende August zu sammeln. Ne scheiss, ich brauch mal was anständiges, zur Zeit hab ich in der CH nen 400MHz PII
-
naja, falls du wirklich so viel Geld zur Verfügung hast, gibts für ca. 700.- auch noch bessere Rams (2x1GB)
-
vor alllem würde ich nicht 150er platten kaufen
bei 300er ist P/L viel besser. und leiser ist eine einzelne platte auch noch
greetz
euer BEO-Master
edit: übrigens hat crossfire/sli momentan wenig sinn wenn du nicht über 1280x1024 spielst. eine 7900GT übertaktet wird da schon dicke reichen
übrigens ist mein 24er tft angekommen ich hab jetzt schon alles für das neue sys mit ausnahme der ganzen hardware mein händler hat nochmal "nächste woche" geschätzt^^.
-
Zitat
Original von BEO-Master
vor alllem würde ich nicht 150er platten kaufenbei 300er ist P/L viel besser. und leiser ist eine einzelne platte auch noch
greetz
euer BEO-Master
Find du mir ne Raptor die mehr als 150GB als einzelplatte hat
/edit: @ MC Q. Hmm die Mushkin kosten 699.90 2*1GB. was schlägst du vor?
-
ahso *ups* nicht genau hingeschaut...
na du hast es wohl nicht auf leise abgesehen
greetz euer BEO-Master
-
na was ist mit denen? http://www.toppreise.ch/prod_96960.html
oder denen:
http://www.toppreise.ch/prod_94504.html
Edit: Ah, jetzt seh ich erst, dass du PC8000 willst....naja, dann sind die wohl schon gut, die du da hast, aber bist denn sicher, dass du FSB 500 hinkriegst? Da muss erst mal das Board noch mitmachen ...das schafft nicht jedes
-
hmm 800er haben nur sehr kleinen unterschied zu 667. sie sind das geld eigendlich nur wert wenn man alles andere schon hat.^^
greetz
euer BEO-Master
edit: anadtech: http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2797&p=19
zitat: This means performance of this group is almost exactly the same at DDR2-800 or DDR2-667 as the High-Performance DDR2 - at less than half the price!
-
Zitat
Original von BEO-Master
hmm 800er haben nur sehr kleinen unterschied zu 667. sie sind das geld eigendlich nur wert wenn man alles andere schon hat.^^greetz
euer BEO-Master
edit: anadtech: http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2797&p=19
zitat: This means performance of this group is almost exactly the same at DDR2-800 or DDR2-667 as the High-Performance DDR2 - at less than half the price!
Ja danke BEO, bring mich ruhig ausem Konzept Ich hasse diese Scheiss-RAM-sucherei.
Also wenn die Theorie von BEO^^ stimmt, dann würden theoretisch diese: LINK Rams auch reichen? (Oder gibts noch kleinere Timings bei den 667er. falls die 667er auch reichen, welchen Hersteller würdet ihr nehmen. Sorry wegen diesen RAM-Fragen aber auf diesem Bereich bin ich der NoOb-Schlechthin)
@ MC, nee ich werd das Sys wohl nicht so extrem oc'en...
@ BEO, nee nee die Raptor ist flüsterleise, sie hat nämlich Flüssigkeitsgekühlte Lager welche für Langlebigkeit und leises Betriebsgeräusch garantieren...
-
Die Meroms, die neuen Intel Mobile Prozessoren, sind seit Ende August auf toppreise.ch gelistet.
Siehe bei toppreise.ch: T5600, T7200, T7400, T7600
-
Zieht Euch mal die CPU-Z Angaben vom Kentsfield rein (mit LN2-Kühlung):
-
Der Kenstfield Preis ist eh übertrieben im Extremen.
Intel nützt seine Stellung wieder mal völlig aus... -
immer noch ein netter thread, und ich muss wieder schmunzeln, wenn ich mir die ersten seiten so durchlese
-
Zitat
Original von beatjunkie
immer noch ein netter thread, und ich muss wieder schmunzeln, wenn ich mir die ersten seiten so durchleseHey......mein Ziel hab ich knapp erreicht.....FSB400=3600Mhz 1:1 mit 4,4,4,12 ......leider brauchte ich 1.56V V-core......etwas zu viel für einen Dauerbetrieb Hab mir erhofft die 3600Mhz mit etwa 1.45V zu schaffen .......hätte besser die Prozzi im Marktplatz gekauft
-
Mein E6600er braucht bei 3.6GHz auch 1.55V... aber das macht nichts, solange die Kerntempereatur (!= Covertemperatur, die Easytune ausliesst) nicht über 70°C kommt, was jedoch nicht möglich ist mit Lükü.
-
Zitat
2006 wird ein Intel-Jahr!
, falsch nur die letzen 6 Monate.
Ich freu mich schon auf den neuen Quad-Core von.
-
Zitat
Original von rovster
Mein E6600er braucht bei 3.6GHz auch 1.55V... aber das macht nichts, solange die Kerntempereatur (!= Covertemperatur, die Easytune ausliesst) nicht über 70°C kommt, was jedoch nicht möglich ist mit Lükü.70C° darf das Ding werden?? ...na dann iss ja gut, unter Volllast komme nie und nimmer auf 60C°
Vielleicht spende ich dem Ding trotz allem 1.56V auf Dauer -
Das Ding geht 100% mit Luft bei 1.56Vcore über 70°C Kerntemperatur...
Aber wie ich schon sagte Covertemp != Kerntemp und die Covertemp liegt ca. 10-15°C unter der Kerntemp.
Ich hoffe mal für dich, du liesst die richtige Temp aus, denn wie gesagt, Easytune tut es nicht. -
Keine Sorge.....ich lese schon die richtige Temp aus .... zur Zeit habe ich 55C° nach zwei Stunden Volllast auf beiden Cores. Ob dus glaubst ist mir nicht so wichtig, du solltest halt meinen Kühler nicht unterschätzen (er läuft sogar im Silentbetrieb)