ZitatOriginal von Ganto
sie vielleicht den FX-60 auf dem gleichen takt laufen liessen, um einen vergleich der effizienz der architektur machen zu koennen.
wenn der conroe tiefer taktet als der FX60, wie verträgt sich das dann mit overclocked?
btw., sie haben den FX nicht runter sondern raufgetaktet, auf 2.8GhZ
ZitatNe zum lachen ist,das der OCte FX langsamer sein soll wie der default FX,da hatt Intel wohl was "verwechselt" hhmm
Hab mich schon gefragt ob der wirklich stable ist oder evtl. n bisserl unstable und so auch an performance verliert (da es tlw. ein 2. mal gerechnet wird / werden muss, wenn es das BS erkennt).
anyway, der Conroe ist sicher schneller, pro Takt, etc., als ein jetziger FX60.
ZitatKann mir einer verticken warum der conroe bei fear so abzieht? Bei andere aplikationen ist der Vorsprung anscheinend nicht so gravierend.
Du meinst die 40% von Anand?
Die stimmen nicht. Haben sie später selber geschrieben.
Sind 20%.
Durchs Band sinds ungefähr Conroe 2.66GhZ vs. FX60 @ 2.8GhZ = 120%:100% performance oder z.T. sogar noch schlechter für den K8.
-----------------------------------------------
anyway: ist es nicht komisch, dass jetzt Intel 'plötzlich' 6 Monate vor dem Produktelaunch schon so 'viele' Infos bekannt gibt? Das taten sie sonst nie, egal ob sie bessere oder schlechtere Produkte hatten.
Haben wohl Angst noch mehr Marktanteile zu verlieren und versuchen jetzt die Enthusiasten dazu zu bringen, auf Conroe zu warten, bis sie die nächsten CPUs kaufen... wäre ne Möglichkeit.
Und eben, da gibt es sonst noch eine kleine Unstimmigkeit:
-> Es wurde ein 'modded' Treiber verwendet, damit der Conroe erkannt wurde.
Dieser Treiber wurde auf beiden (!) Kisten installiert, also der K8 Kiste und der Conroe Kiste.
Das macht überhaupt keinen Sinn...
Ich würde erwarten, dass es bei einem unabhängigen, sauberen Test 'nur' noch etwa 10% Unterschied wären, evtl. 20% bei gleichem Takt, oder auch etwas weniger als 20%.
Und wie gesagt, was AMD bis dann draussen hat, ist auch noch nicht klar...
interessant ist auch das kommende SSE128 bei Intel, was dann doppelte FPU Leistung versprechen sollte, was bedeuten würde, dass Intel bei der FPU AMD nicht mehr so stark nachhinken würde (Auf der 'Banias ...+' Architektur).
cya