Aquatube Deckel entzwei

  • Hi Leute


    heute ist mir ein hässliches Missgeschick passiert. Und zwar hab die die Schrauben vom Deckel meiner Aquatube wohl nicht gleichmässig oder zu fest angezogen. Jedenfalls hat das Teil jetzt in der Mitte einen Sprung im Plexiglas und ist undicht.


    Wer verkauft in der CH Aqua-Computer Zeug, wer hat da ev grad ne Bestellung laufen? Was könnte man sonst noch tun?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • naja, erst hatte ich auch diese kleinen Risse, dabei hab ich immer geschaut, dass ich die Schrauben nicht zu fest anziehe, aber abdichten sollte das Teil halt schon. Aber heute, wieder extra lasch angezogen, wars dann zuviel für das Plexi...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • immer diese kreativen Auswüchse...



    So wie ich verstanden habe, ist PC4All an irgendwas Aqua-Computer mässigem dran. Vielleicht mal anrufen.


    Ansonsten halt selbst sowas fabrizieren. 4-5mm Plexi Scheibe zurechtsägen, Löcher bohren, fertig. Kannste Dir auch gleich einige auf Reseve machen. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Tanc o Matic find ich erstens nicht schön, und zweitens hab ich dann ja ein überzähliges Loch im Gehäuse und der Umbau... ne, ne


    Selbermachen hab ich auch schon überlegt, aber das Teil ist so beschissen designet, die Löcher sind grad mal einen mm vom Rand weg, das wird heikel.


    Hab jetzt mal eine Mail an AC gesendet, mal schauen, ob sie mir was schicken können. So zwei Deckel sollte ja als Brief durchgehen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Selbermachen hab ich auch schon überlegt, aber das Teil ist so beschissen designet, die Löcher sind grad mal einen mm vom Rand weg, das wird heikel.


    Hat was... on the other hand - die Löcher VOR dem aussägen bohren sollte splittern oder brechen vorbeugen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wie wärs mit ner sammelbestellung ? hab auch risse..
    X(


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • hab bis jetzt noch keine Antwort von AC bekommen, aber wenn einige Interesse an einem oder 2 Deckeln haben, dann könnten wir wirklich ne Sammelbestellung machen. Vielleicht brauch ja sonst noch jemand etwas von AC.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab mal ne Mail gekriegt, sie würden schauen, ob sie 2 Deckel per Brief verschicken könnten... seither nix mehr. Wenn sie es einfach getan haben, dann werd ich die wohl irgendwann nächste Woche kriegen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • So ein Deckel kostet 4 tEuros. Dazu dann noch 4 tEuros Versand und die Bankspesen... nene, das ist mir zu teuer.


    Wenn also jemand Lust auf ne Sammelbestellung hat, bin ich dabei
    Ansonsten kram ich schon mal die Feinmotorik raus, um mir selber sowas zu basteln. Vielleicht einen Deckel aus Alu oder so...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hab mir jetzt einen Deckel aus Acrylglas gemacht, ist gar nicht so schwer, braucht nur etwas Geduld

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.