PHP Problem

  • Code
    1. $mysql = 'SELECT fldPW FROM tblUser WHERE fldLogin ='.$Login;
    2. $pwcheck = mysql_query($mysql);
    3. echo($pwcheck);


    $pwcheck ist aber immer leer. Sollte aber das was ich mit dem SELECT Befehl hole irgendwie in einer Variable haben. So scheint das nicht zu gehen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    edit: $Login und das Anmelden an der DB gehen.

  • dann hast du n fhelerim query


    ersetze mal


    $mysql = 'SELECT fldPW FROM tblUser WHERE fldLogin ='.$Login;


    mit


    $mysql = "SELECT fldPW FROM tblUser WHERE fldLogin ='".$Login."'";

  • Hab noch ein Problem.


    Wenn ich am Ende einer Aktion ein Echo will und nach zB. 3 Sekunden eine Weiterleitung mach ich das wie folgt:


    Code
    1. echo('...');
    2. sleep(3);
    3. header("Location: URL");


    Dann wird allerdings das Echo nicht angezeigt, sondern sofort 3 Sekunden gewartet, und dann ohne ein Echo anzuzeigen weitergeleitet.


  • 1. verzögert sleep nur die ausfühung des scripts und ist kein eigentliches timeout im output des scripts


    2. darfst du den header nur senden solange du noch keinen output erzeugt hast mit php oder die ausgabe gepuffert hast.

  • Zitat

    Original von ComBat
    1. verzögert sleep nur die ausfühung des scripts und ist kein eigentliches timeout im output des scripts


    2. darfst du den header nur senden solange du noch keinen output erzeugt hast mit php oder die ausgabe gepuffert hast.


    1. Welche Möglichkeiten hab ich denn dafür?


    2. Warum darf ich das sonst nichtmehr machen?

  • 1. ganz billig mit js <script>setTimeout(top.location.href='blub.php', 30000);</script> oder mit meta tags wie bereits erwähnt <meta http-equiv="refresh" content="3;URL=blub.php">


    2. weil das html protokoll nur einen header am anfang erlaubt.. http://php.benscom.com/manual/de/function.header.php

  • machs doch mit einer JS anweisung!


    echo "<script>location.href = 'deineSeite.php'</script>;


    so mache ichs immer


    gruäss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • ich missbrauche mal diesen thread um mein kleines problemchen zu lösen. leider bin ich absolut flasche leer, was php angeht. ist eben doch nicht so wie fahrradfahren...


    ich habe ein formular, welches beim anschicken abcheckt, ob die mussfelder ausgefüllt sind. falls nicht, zeigt er erneut das formular an, behält aber die schon ausgefüllten werte. das funktioniert auch wunderbar damit:


    PHP
    1. <input name="pers2_name" type="text" value="<?php echo $_POST['pers2_name'];?>">

    nun, das ist ein textfeld. also kann ich hier den "value" mitnehmen und das feld mit seinem soeben 'abgeschickten' wert wieder füllen. wie mache ich das aber nun mit einer checkbox oder einem optionsfeld? irgendwas mit checked?... thx schon mal!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Bart
    <option value="value" selected>option</option>
    <input type="checkbox" name="check" value="check" checked />


    öhmm... ?(


    vergessen wir mal das mit den optionsfeldern...
    die checkbox soll hier wie funktionieren? wo soll ich die variable einfügen?
    mit dem checked setzt du doch einfach den standardwert auf checked, also angewählt. ich möchte aber den zustand mitnehmen. also wenn jemand das häckchen setzt oder nicht und dann das formular unvollständig versucht zu senden, der gleiche zustand bei dieser checkbox wieder hergestellt wird... oder schnall' ich es einfach nicht?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb