Will mir ein neuesNnetzteil kaufen möglichst bei http://www.pc-cooling.ch
wieviel Watt ist heute so gut? und leise sollte es auch sein
hätte mir jetzt das http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?products_id=2670 gekauft.
THX für vorschläge
Netzteil
-
-
was haste in deinem rechner drin ?
-
Rate dir zu BeQuit,leiser gehts wohl nimmer
Wenns denne länger leben soll,nimm ein ENERMAX mit regelbarem Lüfter! -
Zitat
Original von Samus
hätte mir jetzt das http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?products_id=2670 gekauft.
THX für vorschlägehttp://www.pc-cooling.ch/produ…ath=8_51&products_id=2593
ist billiger und gleich stark und sieht besser aus
und Dogimann:
es heisst BeQuiet und nicht BeQuit ... zum 1000. mal
Be Quiet = sei leise
Be Quit = sei fertig? -
Zitat
Original von Snipa
http://www.pc-cooling.ch/produ…ath=8_51&products_id=2593
ist billiger und gleich stark und sieht besser aus
und Dogimann:
es heisst BeQuiet und nicht BeQuit ... zum 1000. mal
Be Quiet = sei leise
Be Quit = sei fertig?Wenn ich BeQuit schreiben will,schreibe ich BeQuit :droh.....glaube jeder weiss was damit gemeint ist,oder?!
-
Zitat
Original von dogimann
Wenn ich BeQuit schreiben will,schreibe ich BeQuitok ... Doggy-Man
-
Apropo NT, kennt jemand die neuen NesteQ NTs? Sollen die Nachfolger von de Elan Vital Greenerger sein....(Steht zumindest hier...)
ZitatNoch stärker, aber genauso leise bietet dieses Netzteil alles was bereits die Vorgängermodelle so interessant gemacht hat.
Es lässt sich durch zwei Schaltstufen
- in einen lüfterlosen 0dBA Silent Betrieb nehmen (ASM-Mode = Advanced Silent Mode)
- oder mit dem 120mm Lüfter in einen lüfterunterstützten Modus betreiben. In diesem Modus ist es
möglich, über den integrierten Drehregler die Geschwindigkeit des Lüfter individuell von stark bis flüsterleise eiinzustellen.Der wohl interessanteste Modus ist der ASM-Modus (der Lüfter ist ausgechalten = 0dbA Modus).
Durch Drücken des hinteren Drehreglers wird hier der Lüfter einfach ausgeschaltet. Sollte sich das Netzteil zu stark erhitzen (was in unseren Test im Übrigen nie vorgekommen ist), schaltet sich unterstützend der Lüfter kurz dazu und kühlt das System herunter.
Gem. Hersteller schaltet sich der Lüfter bei Überhitzung max. 2 Minuten pro Stunde dazu.Gibts bei PC Cooling. Was haltet ihr von den Dingern? Habe noch keine Tests gefunden....
-
Zitat
Original von Snipa
ok ... Doggy-Man
Snipa...zum tausendsten mal Dogi hat ei "G"
Gruess -
Zitat
Original von freshp
Apropo NT, kennt jemand die neuen NesteQ NTs? Sollen die Nachfolger von de Elan Vital Greenerger sein....(Steht zumindest hier...)Gibts bei PC Cooling. Was haltet ihr von den Dingern? Habe noch keine Tests gefunden....
Kann schon sein das ein Nachfolger ist, aber warum ein neue Name?? Elan Vital ist ein ronomierte name im Server Bereich...
Wenn es immer noch von Elan Vital hergestellt wird, dann ist die Quali sehr gut
-
also ich bei mir zu hause nur TSP's. super dinger, leise und keine probleme und sehen noch jut aus.
aber warum hat pc cooling nur noch 2 stück im angebot ?! -
War vorhin gerade bei Ralf im Shop. Die NesteQ NTs kommen erst am 13.3 an. Ob sie von Elan Vital sind konnte er mir nicht sagen. Er meinte aber das Elan Vital seines Wissens nach vor nem halben Jahr eingegangen sind....
-
Zitat
Original von freshp
War vorhin gerade bei Ralf im Shop. Die NesteQ NTs kommen erst am 13.3 an. Ob sie von Elan Vital sind konnte er mir nicht sagen. Er meinte aber das Elan Vital seines Wissens nach vor nem halben Jahr eingegangen sind....Habe bei ihn etwa vor 1.5 Monate ein Elan Vital gekauft
hmm, was bekomme ich, wenn mein ElanVital innerhalb seine 3Jahrige Garantie kaputt geht?? Der ElanVital Seite ist Down
Überall im Netz steht das der NesteQ der Nachfolger ist. Hat nur ein leicht schwachere Wirkungsgrad, und der 0db modus heisst nicht mehr Super Silent Modus (SSM) sondern Advenced Silent Modus (ASM)
Egal, habe hauptsächlich noch eine Elan Vital erwischt, habe grad vor 1.5Monate bei Ralf gekauft. Super leise NT, und sieht auch noch Schick aus.
-
So habe mich ein bisschen schlau gemacht...
Die NesteQ Nts sind die Nachfolger der Elanvital Nts.Homepage von ElanVital Europe
Unter Greenerger II kommt man auf www.nesteq.de.Werde auf jedenfall ein solches NT in meinen engeren Auswahlkreis nehmen.
Zudem habe ich gerade gesehen das Brack.ch der einzige Schweizer shop ist der laut ElVt Hompage. Dort schnell geguckt ---> Siehe da keine Netzteile, dafür:
Habe mir gerade beide Testsample (schwarz und weiss) bestellt für läppische 30.- pro Case
Tönt noch gut. ATX Konform (logisch), Platz für 2x120mm Lüfter und es sieht umwerfend aus (Geschmackssache). Preis soll nach der Einfürung bei rund 60.- liegen.
Kann morgen sagen ob ich totalen schrott gekauft habe oder ob isch Preis/Leistungsmässig weiterempfehlen kann :top -
So habe mich ein bisschen schlau gemacht...
Die NesteQ Nts sind die Nachfolger der Elanvital Nts.Homepage von ElanVital Europe
Unter Greenerger II kommt man auf www.nesteq.de.Werde auf jedenfall ein solches NT in meinen engeren Auswahlkreis nehmen.
Zudem habe ich gerade gesehen das Brack.ch der einzige Schweizer shop ist der laut ElVt Hompage. Dort schnell geguckt ---> Siehe da keine Netzteile, dafür:
-
was ist das denn genau für n Gehäuse?
sieht noch chic aus.cya
-
Ist ein Elan Vital Tsunami (TS-47). Werde wohl übers Weekend ein kleines Review darüber machen. Je nach dem wäre das Schwarze wieder zu verkaufen (Weiss noch nicht ob ich beide bahalten soll...)