Facharbeit vorschläge...

  • Ich muss jetzt in der schule eine facharbeit von mind. 20 seiten schreiben..
    irgendwie weiss ich noch gar nichts was ich machen könnte ...
    wäre froh über sinnvolle ideen

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Nimm meine von http://filesharing.thecrashed.ch/ , überarbeite nochmals die Rechtschreibung und hoffe das es nicht auffliegt ;).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Seid ihr total Frei mit der Themenwahl oder wie ?(


    Am leichtesten gehts dann wohl wenn Du über was schreibst dass Dich persönlich interessiert, Hobby etc. Dann wirds wohl etwas weniger zu einem "müssen" ;)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Hehe, hätte dir meine 70 Seitige Diplomarbeit von meiner Marketing-Weiterbildung zum Verkaufsleiter. ;-) Ist ein Aufbau von einem Geschäft von Null auf mit allem dazugehörigen was es braucht, Preiskalkulationen, wie das Geschäft aussehen sollte, ein gesamtes Marketingkonzept etc. etc. ;-) Kommt halt darauf an, wofür du es brauchst. Wenn du in der Lehre bist oder noch in der Schule, würden die Lehrer wahrscheinlich ein wenig doof gucken, wenn du mit dieser Arbeit kommen würdest. ;-) Dem IWB Luzern war es immhin ne 5.5 Wert. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, hätte dir meine 70 Seitige Diplomarbeit von meiner Marketing-Weiterbildung zum Verkaufsleiter. ;-) Ist ein Aufbau von einem Geschäft von Null auf mit allem dazugehörigen was es braucht, Preiskalkulationen, wie das Geschäft aussehen sollte, ein gesamtes Marketingkonzept etc. etc. ;-) Kommt halt darauf an, wofür du es brauchst. Wenn du in der Lehre bist oder noch in der Schule, würden die Lehrer wahrscheinlich ein wenig doof gucken, wenn du mit dieser Arbeit kommen würdest. ;-) Dem IWB Luzern war es immhin ne 5.5 Wert. ;-)


    gut gemacht SneakBite ;)

  • Hehe, dankedanke. ;-) Naja, waren auch 2 Monate Arbeit dahinter plus etwa 2 Wochen recherchieren. ;-) Grundsätzlich würde ich aber auch nen Hobby oder sowas nehmen. Ich habe z.Bsp. mal während der Lehre eine Arbeit gemacht, mit dem Hypothese-Thema "Herr der Ringe ist das grösste literarische Epos". Und habe dies dann belegt, da war auch ein Vergleich mit den Nibelungen drinnen, über die Entstehung von Herr der Ringe (z.Bsp. 15 Jahre hat das Schreiben gedauert, mit den ganzen Sprachen die erfunden wurden, Flora + Fauna, Geografie etc). Das war etwas das mich interessierte und so war es keine Arbeit sondern ich habe das gerne gemacht. Ich würde dir auch irgend sowas ans Herz legen, wo du a) schon viel darüber weisst und b) auch Interesse daran hast.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • ich würde doch etwas nehmen was dich interessiert, woran du dich jedoch nie gewagt hast wegen zeitmangel etc!


    ich weiss ja nicht was dich interessiert, villeciht kann man dir eher tipps geben wenn du man eine richtung vorgeben würdest!


    gruss

  • schreib doch über das tweaker-board und dessen user... mit diesen exzessen kommst du locker auf 20 seiten.


    ahjo, wtf ist das überhaupt für eine frage!?

  • Zitat

    Original von Weasel
    schreib doch über das tweaker-board und dessen user... mit diesen exzessen kommst du locker auf 20 seiten.


    ahjo, wtf ist das überhaupt für eine frage!?


    die frage bezüglich der Frage frage ich mich auch....

  • das Paarungsverhalten von ostasiatischen Ringelwürmern

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • danke für eure vorschläge
    wir können ein thema auswählen, mit dem lehrer besprechen ob's gut ist.. und dann sieht man ob man es nehmen darf


    Edit: Weitere vorschläge ? :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von Shadow
    ich würde doch etwas nehmen was dich interessiert, woran du dich jedoch nie gewagt hast wegen zeitmangel etc!


    naja...
    hatte mal ein kleines thema für lebenskunde... 1-2seiten.. war griechische mythologie... mir ist aufgefallen dass das ein sehr grosses/weites thema ist...
    interessiert: alles über pc =)


    Zitat

    Original von Weasel
    schreib doch über das tweaker-board und dessen user... mit diesen exzessen kommst du locker auf 20 seiten.


    1. was heisst exzessen ? ^^
    2. hmm... etwas über das tweaker board.. hmm meinst du entstehung und um was es so geht ? ...


    Zitat

    Original von guggi
    google.ch


    google.ch für themensuche oder über das programm google/entstehung googles?


    Zitat

    Original von trigger
    Nimm meine von http://filesharing.thecrashed.ch/ , überarbeite nochmals die Rechtschreibung und hoffe das es nicht auffliegt ;).


    netter vorschlag... aber ich werde es wohl dann auch für HTL brauchen ;)
    und ich muss ja wissen wie das so geht, bzw. so der zeitaufwand


    Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, hätte dir meine 70 Seitige Diplomarbeit von meiner Marketing-Weiterbildung zum Verkaufsleiter. ;-) Ist ein Aufbau von einem Geschäft von Null auf mit allem dazugehörigen was es braucht, Preiskalkulationen, wie das Geschäft aussehen sollte, ein gesamtes Marketingkonzept etc. etc. ;-) Kommt halt darauf an, wofür du es brauchst. Wenn du in der Lehre bist oder noch in der Schule, würden die Lehrer wahrscheinlich ein wenig doof gucken, wenn du mit dieser Arbeit kommen würdest. ;-) Dem IWB Luzern war es immhin ne 5.5 Wert. ;-)


    n1
    naja
    so ne idee ist auch noch nett :)


    Zitat

    Original von Shadow
    Geh doch mal noch auf die Fragen ein...


    sooo
    diese kopiererei.....

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von crusher


    1. was heisst exzessen ? ^^
    2. hmm... etwas über das tweaker board.. hmm meinst du entstehung und um was es so geht ? ...


    du könntest z.b. über jemanden schreiben, der eine facharbeit über ein kleines thema dieser riiiiiieeesigen welt verfassen sollte und hier dann um ideen nachfragte. ich meins natürlich rein hypothetisch ;)

  • Zitat

    Original von crusher


    1. was heisst exzessen ? ^^
    2. hmm... etwas über das tweaker board.. hmm meinst du entstehung und um was es so geht ? ...


    1. Ausschweifungen ... Entgleisungen ... Extremitäten ... wenn sich Leute extrem gehenlassen ;)


    2. er meinte wohl eher (und auch ich würde es lieber so sehen) über das Verhalten von gewissen schrägen Individuen, sowie das Verhalten der Masse. Sätze/Fragen/Threads/Themen, die möglicherweise innerhalb von einer Seite ausser Kontrolle geraten (z.B. "Ausländer", Raucher/Nichtraucher, Rechts/Links usw) oder dazu führen, dass jemand gemobbt wird (z.B. offensichtliche Faulheit, fehlende Eigeninitiative, absichtlich keine Mühe bei der Rechtschreibung geben usw). das richtige/falsche Verhalten Neuligen gegenüber Alteingesessenen und umgekehrt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ...und dabei wollte ich nur etwas sarkastisch sein, da manche leute versuchen alle fragen in (und in diesem fall auch mit) dem tweaker-forum zu beantworten :gap

  • Browser Vergleich!


    - ist sehr aktuell wegen dem ie7
    - Historischer arbiss (Browser Krieg)
    - Technik
    - Usability
    - W3C Konformität
    - Exoten

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz