Ich weiss, EXCEL ist kein Textverarbeitungsprogramm und auch kein Datenbankprogramm.
Aber habe eine Tabelle, die in einer Spalte Zellen mit sehr viel Text enthält (Zusammenfassungen von Publikationen).
Die Breite der heiklen Spalte muss ich (wegen des Dokuments und den anzuzeigenden Zellen) auf ca. 100 einstellen, dann wird der Text etwa 20 Zeilen hoch.
Das würde auch problemlos hineinpassen, wenn man Zeilenumbruch und die Spaltenhöhe auf 230 einstellt.
Nun das Problem:
Wenn ich vorne (zwischen den Zeilennummerierungen) doppelklicke, um die Zeilenhöhe automatisch richtig einzustellen, macht er die Zeile trotzdem nur so hoch, dass etwa die H$lfte des Textes unten verschwindet.
Wenn ich die Zeilenhöhe manuell auf 230 stelle, zeigt er gleich viel und oberhalb des Textes in der Zelle ist alles leer!
Ist das ein Artefakt / Programmierfehler oder mache ich was falsch???
Wäre dankbar für Tipps