3700+ od. X2 3800+

  • Salve zäme,


    ich hät grad d'Möglichkeit relativ billig an en 3700+ (San Diego) und an en X2 3800+ z'cho! Jetzt hani wele frage, wele empfehled ihr mir??


    Awendig: Game (während em game: Music; Inet und chli MSN)
    suscht halt so klassisch word usw.


    Gruess und Danke für d Tips

    Schreibfehler gefunden!? Darfst ihn Behalten!!

  • hi Vodkashooter


    unter funktion suchen findest du schon ein paar threads zu diesem suchbegriff.


    fürs gamen ist der 3700 im moment wohl noch besser.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Also


    Der DualCore kommt immer besser ins Spiel.


    Ich z.B. hab nen opteron 165 Dual Core 2x 1800MHz 2x 1MB Cache. Der ist schneller als ein Single Core CPU mit gleichem Takt!


    Ich persönlich würde zum Dual Core greifen. Denn SO gravierende Unterschiede sind da nicht verborgen.


    Zum Gamen reichen beide völlig aus


    Gruess Mänu

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Der x2 wird Teilweise längsamer und teilweise schneller sein...
    Wenn er schneller ist zieht er dem Sani richtig die Hosen aus. ;)
    Der x2 braucht für die gleiche Leistung in den Spielen fast 300MHz weniger, da kann jeder kommen und was anderes behauptet ist aber so.


    Irgendwo auf Hluxx gab es mal interessante Benches, da zog ein x2 3800 @ 2.8GHz einem Opteron @ 3.1GHz überall die Hosen aus, ausser in 2 älteren Spielen, welche dies genau waren, weiss ich jetzt nicht mehr. Bins noch am suchen. ;)


    Ich hab mich für einen Opteron 165 entschieden und ich bereuhe den Kauf keines Falls, möchte den DualCore nie mehr hergeben. :)

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich z.B. hab nen opteron 165 Dual Core 2x 1800MHz 2x 1MB Cache. Der ist schneller als ein Single Core CPU mit gleichem Takt!


    Ich persönlich würde zum Dual Core greifen. Denn SO gravierende Unterschiede sind da nicht verborgen.


    1. wenn du schon sowas vergleichen willst, dann richtig. schliesslich hat ein 3700er 2,2 GHz und 1 MB Cache. ein (halber) 3800er nur 2,0 GHz und ein halbes MB Cache, was einem 3200er Rating entsprechen würde. solange die meisten Anwendungen nicht DualCore-tauglich sind, würde ich den 3700er nehmen und mir mit dem ersparten Geld irgendwas gönnen.


    2. finde ich aber schon ...


    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    fürs gamen ist der 3700 im moment wohl noch besser.


    würde ich auch sagen :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kauf den 3700er,DC braucht keine sau,sieht man ja auch an den wiederverkäufen von DC-Optis und -X2.
    Das einzige was mir jetzt einfällt ist der 3D-Mark 2006 der etwas profitiert.....
    Bei Single Core anwendungen hat der X2 einfach das krasse nachsehn....


    Ansonsten meine Meinung--->>3700+ kaufen ;)


    Oder wenn die CPU wirklich Jahre halten soll (bis denne ist alles andere veraltet im PC und es kommen soooooooo viele neue (schnelle) sachen (HW) bis dann :tongue!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Das krasse Nachsehen? Das stimmt einfach überhaupt nicht...


    Ihr labert son Mist zusammen, aber ist ja egal :)


    da der 3800er X2 rund nen Drittel mehr kostet, dann nenn mir doch ein paar gute Gründe, warum er das Geld in diesen stecken soll. schliesslich hat Vodkashooter nicht wirklich Anwendungen aufgezählt, die IMO nen X2 erforderlich machen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hei rovster, es bringt nix!


    Wir 2 WISSEN das sie schneller sind. Ist ja die Hauptsache.


    Warum rackern sich manche User immer ab, um den Beweis zu liefern, wenns trotzdem nicht gut ist?


    zzzzz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Er schreibt oben definitv Dinge auf, die nen DC in etwa auslasten können...
    Er hört neben dem Spielen Music, aber der DC ist so oder so schneller, auch in SC Anwendungen, da können noch so dumme Sprüche kommen wie "in SD Anwendungen wird er das krasse Nachsehen haben". :rolleyes

  • er kann ja auch nen 3800er Venice kaufen und der ist immer noch nicht teurer als der X2 und hat eben diese 400MHz mehr, wie in diesem Link von roster beschrieben wurde.


    ausserdem muss man auch immer die Preise in die Entscheidung einfliessen lassen. der 3800er X2 kostet nen Drittel mehr als der 3700er.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Carl super Senf hast du dazu gegeben!


    Naja wenn dich 120.- reuhen um in die Zukunft zu investieren...
    Alle neue Spiele-Titel werden einen noch grösseren Vorteil aus dem DC holen.

  • Zitat

    Original von rovster
    @ Carl super Senf hast du dazu gegeben!


    Naja wenn dich 120.- reuhen um in die Zukunft zu investieren...
    Alle neue Spiele-Titel werden einen noch grösseren Vorteil aus dem DC holen.


    Die Zukunft geht bis Juni,dann kommt AM2 etc etc.. :D
    Ich will jetzt ned streiten,aber der DC ist ne schnecke in SC anwendungen,das ist mal so (Zumindest 3700 gegen X2-3800) :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Schön dass du von nicht Tatsachen überzogen bist. :D


    Na eben,will da ned streiten,habe da meine erfahrungen gemacht (Hatte genügend DC hier und einen SC drinne im mom. :joystick :rock)!


    Soll doch jeder kaufen was er will...........mir ist das eigentl. egal :)) meine meinung NOCHMALS --->>3700er

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich finds toll dass CHIP, Thoms, HLuxx einfach alle das Gegeteil von dir sagen...
    Machst du evtl. nicht etwas falsch, oder gehts dir doch nur ums OCen, als die Leistung? :P


    Egal, fertig gequatscht. :)