Sh@rky's Saab Thread

  • Verdammte Riesenscheisse!!!!!!!


    Mein SAAB läuft wieder (das ist mal ein guter Teil der Meldung).


    AAAABER: Beim Einbau des Stirndeckels (SAAB empfiehlt, den Zylinderkopf dafür abzunehmen... 10h Arbeit, d.h. 1500.-!) hat's offenbar die Zylinderkopfdichtung etwas beiseitegeschoben. Jedenfalls rinnt da in beiden Ecken oben etwas Öl raus. Er hat's zwar abgedichtet, aber wie lange das hält ist eine andere Frage :shure


    Ach Mannomann - wenn's mich erwischt, dann aber grad richtig! :kotz :schimpf


    Die Triumph Speed Triple ist auch defekt (alle 3 Zündspulen) ;(


    Wenigstens kann ich die eintauschen zu einem fairen Preis! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bin überwältigt von der tollen Anteilnahme! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bin überwältigt von der tollen Anteilnahme! :cheers


    Ja, was soll ich sagen? Ist schon schlimm, vorallem das dich dieser Defekt nun wahrscheinlich ins Opel-Lager treiben wird! :D Hatte heute auch eine Schrecksekunde mit dem Volvo! Ich wollte heute nach der Arbeit schnell den Green-Filter einbauen und das Öl kontrollieren! Nach dem nachhause fahren (noch ordentlich Stoff gegeben) die Motorhaube geöffnet und was sehe ich da?! Auf dem Luftfilterkasten sitzt eine lebendige Maus und schaut mich blöd an! :D Die muss sich während der ganzen Fahrt im Motorraum aufgehalten haben! :gap Als ich sie wegscheuchen wollte ist sie in der Nähe der Scheinwerfer in eine Nische verschwunden und wurde nicht mehr gesehen! Habe dann eine ordentliche Ausfahrt mit viel Turboeinsatz gefahren! :D Ob die Maus sich nun immer noch im Motorraum befindet und wenn ja in welchem Zustand, entzieht sich meiner Kenntnis! :gap

  • Green-Filter?


    Nee, ich hab's geschrieben, weil ich dachte, es hätte vielleicht einer eine Idee, ob das mit dem Abdichten problematisch ist oder nicht...


    OPEL-Lager ist nicht schlimm, im Gegenteil!


    Was gibt's denn sonst Schlaues?


    Peugeot? Keine schlauen Motoren
    Renault? 2L-Turbo wäre OK, aber der Megane hat noch weniger Platz als ein Jazz!
    Toyota: Keine schlauen Motoren (ausser Diesel, aber der interessiert mich nicht)


    Volvo?


    Habe mir mal einen miesen kleinen Volvo V50 2L-Diesel zusammengestellt.
    Da startet man bei 40'000.- und klickt sich von einer Seite auf die andere, auf jeder muss da irgend eine Option gewählt werden (weil serienmässig nichts drin ist) und am Schluss ist man bei fast 50'000.-! :stupid :stupid


    Das kann's ja wirklich nicht sein!


    Und zum Preis des nagelneuen Meriva OPC kriegt man einen 4-jährigen V40-T4 mit 80'000km! und der hat nicht mal mehr Platz! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Green-Filter?


    Nee, ich hab's geschrieben, weil ich dachte, es hätte vielleicht einer eine idee, ob das mit dem Abdichten problematisch ist oder nicht...


    Green-Filter sind Baumwoll-Austauschsportluftfilter. Etwas das selbe wie K&N einfach grün! :D


    Das mit dem Abdichten ist schwierig zu beurteilen! Wenn dicht bleibt ist gut, und sonst ist nicht gut! :gap Bei meinem früheren Auto hat der Mech mal ein Leck an der Ölwannendichtung mit so einer Dichtmasse abgedichtet! Hat gehalten! :D Aber wie sich das bei der ZKD verhält weis ich auch nicht.


    Also ich fahre lieber meinen 10jährigen Volvo als einen neuen Opel! :D Aber das ist mehr eine grundsätzliche Abwehrhaltung Opel gegenüber! :gap Und die Turbobricks, wie man die älteren und eher eckigen Volvos mit Turbo nennt, gefallen mir einfach besser!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bin überwältigt von der tollen Anteilnahme! :cheers


    ich war drauf und dran einen diss-kommentar gegen saab motoren zu verfassen, habs dann aber in letzter sekunde doch noch sein lassen :skull


    ehm, inzwischen hat man sich also wieder beruhigt und ist von den verkaufsabsichten abgekommen?

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich war drauf und dran einen diss-kommentar gegen saab motoren zu verfassen, habs dann aber in letzter sekunde doch noch sein lassen :skull


    Das wäre ja auch komplett deplaziert gewesen :droh


    Zitat


    ehm, inzwischen hat man sich also wieder beruhigt und ist von den verkaufsabsichten abgekommen?


    nein --> siehe Meriva OPC :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duronfan
    es hatte wahrscheinlich niemand den mut dich deswegen aufzuziehen :D


    Ein Gentlemen schweigt und geniesst ;) :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ein Gentlemen schweigt und geniesst ;) :D


    Ar* :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • YEEEES!!!!!!!!!!! :banana :applaus



    YEEEEESSSSSSSS!!!!!!!



    MEIN ACHSOHEISSGELIEBTER MONSTER-SAAB LÄUFT WIEDER PERFEKT! :cheers :banana :banana :banana :applaus :applaus :applaus


    ACH ICH LIEBE IHN SOOOOO!!!!! ER IST EINFACH SOOOOOOO ARSCHGEIL!!!!!



    EINMAL SAAB IMMER SAAB!!!!!




    Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich überhaupt auf die dämliche Idee kommen konnte, einen Skoda oder Astra oder Focus zu kaufen! Das KANN kein Nachfolger meines SAAB sein! :nope


    DER NÄCHSTE WAGEN WIRD EIN SAAB 9-3 AERO ODER 9-5 AERO KOMBI SEIN - BASTA! :applaus :rock :rock :rock :cheers :cheers :cheers :cheers :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Duronfan;: sorry, der war nicht nur daneben, der war äusserst armselig! :stupid :kotz




    Der Depp (bei dem ich den Stirndeckel ersetzen liess) hat diverses vermurkst!


    Zylinderkopfdichtung AUF DER GANZEN LÄNGE DES STIRNDECKELS einfach abgeschnitten! :stupid:schimpf


    Irgendwie den Anschluss des Kühlerschlauchs (ausgangsseitig) vermurkst - ist Kunststoff und gebrochen, so dass unter Druck Kühlwasser austrat! :schimpf
    Und der Kühler war letztes Jahr NEU! :schimpf


    Den Bügel (unterhalb der rot markierten Schraube auf dem Bild unten) falsch rum montiert! :stupid


    Was soll ich mit dem Idioten nur anfangen?


    600.- für seine ''Arbeit'' bzw. für diesen Murks!
    600.- für den Kühler zu viel bezahlt
    ca. 1000.- für den Ersatz der Zylinderkopfdichtung


    Eigentlich ist das Arsch für all das verantwortlich! Ich glaube, ich drohe dem mal mit der Rechtsschutzversicherung - das ist ja wirklich zu viel! :schimpf

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Gratuliere! :applaus Wäre auch schade gewesen, diese Waffe verschrotten zu lassen! Und alle anderen haben eh keine Ahnung! ;) :cheers


    doch haben sie, nur haben sie auch andere Bedürfnisse. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Sorry, aber Du bist Dir wohl nicht so ganz bewusst, was das für mich bedeutet?


    Das war ganz einfach ein Ausdruck meiner grossen Freude, und das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder nicht?


    Das ist ja komplett lächerlich, was Du dazu schreibst! Ich hatte einen Riesenschaden, nun ist die Kiste wieder im Lot - und Du schreibst dazu ''schade''... :stupid


    Das ist doch einfach nur ZUM KOTZEN! :schimpf


    Halt Dich in Zukunft ganz einfach aus diesem Thread raus

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hm .. na dann viel spass beim kotzen .. im out
    6 mal editiert? tolle leistung alter mann :D
    so prost und viel spass mit deinem gleichaltrigen saab ;)

  • Von einem Treibgasschnüffler hätte ich eigentlich nichts Anderes erwarten dürfen als solchen Nonsens...


    Nicht aufregen, einfach ignorieren ist da wohl angebracht ;)
    Bleibt nur zu hoffen, dass Du merkst, wie daneben die Schadenfreude war...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lol Sharky, muss ehrlich sagen dass du dich für dein Alter aufführst wie ein 7-Jähriger..... Ich kann ja deine Freude verstehen, aber dass du immer gleich jeden und alle anpisst, die nicht mit dir ein Halleluja und Amen anstimmen, das nervt GEWALTIG!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-