Sh@rky's Saab Thread

  • Jetzt wird's mir definitiv zu primitiv...


    Ich meine, ich erwarte von niemandem, dass er mit mir ein Halleluja anstimmt.


    Aber so ein hinterhältiges, armseliges, primitives ''schade'' weil ich mein wirklich grosses Problem lösen konnte finde ich einfach den absoluten Gipfel :schimpf


    Und dass so ein Idiot auch noch in Schutz genommen wird ist noch grad der Gipfel obendrauf! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wem sagst du das, frag dich mal kurz wie du dich grad aufführst....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich bin zwar auch nicht gerade saab fan, aber egal was für eine marke das Auto nun hat, wenn es wieder läuft, warum soll man sich da nicht freuen? also lasst ihn mal, jeder muss mal das innere "Kind" rauslassen können. auch wenn's um Freude geht. :D
    immerhin kostet ein auto doch ein wenig geld.

  • ja schon aber sich wegen einem von mir nicht wirklich ernst gemeinten post so aufregen? najo wie auch immer macht weiter hier mit der saab diskussion

  • hehe, stimmt :D



    ich jedenfalls finde deinen sinneswandel "interessant" Sh@rky. als es darum ging die 1000.- für die reparatur aufzuwenden wolltest du die karre gleich einschrotten lassen, hast schon von jensten andere autos geschwärmt etc. und plötzlich gibts wider nur diesen einen saab.


    :pop

  • tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und da anscheinend das Hoffen genützt hat, kommt wohl auch der Gefühlsausbruch so gewaltig daher. Naja, item, ich habs langsam satt diese Streitereien lesen zu müssen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Gratuliere Sh@rky! Coole Sache! Ich weiss wie das Gefühl ist, wenn man ein Auto einschrotten muss (wegen Schaden), und es dann doch wieder reparieren und fahren kann! :cheers


    Und wann kommen nun die Federn? :gap Wäre grad wieder in Übung, hab letzten Sa grad nem Kumpel das Zeug gewechselt, und nächstens ist noch der Passat von nem andern dran... 8) ;)


    Kann meinen Willi heut Mittag auch in der Malerei abholen! :rock Und Felgen hab ich jetzt auch gefunden... nur noch abholen, Pneus bestellen und montieren, dann kann der Sommer (endlich) kommen! :):D

  • Zitat

    Original von Primetime
    Gratuliere Sh@rky! Coole Sache! Ich weiss wie das Gefühl ist, wenn man ein Auto einschrotten muss (wegen Schaden), und es dann doch wieder reparieren und fahren kann! :cheers


    Dann scheinst Du einer der wenigen zu sein, die das kennen - naja, die meisten sind halt wohl auch zu jung und haben entsprechend auch keine solchen finanziellen Verpflichtungen wie ich.


    Wenn ich zu Hause wohnen könnte und trotzdem 5'000.-/Monat verdienen würde, könnte ich auch pro Monat 3'000.- auf die Seite legen - dann sind natürlich solche Überlegungen wie ich sie angestellt habe, lächerlich ;)


    Zitat


    Und wann kommen nun die Federn? :gap Wäre grad wieder in Übung, hab letzten Sa grad nem Kumpel das Zeug gewechselt, und nächstens ist noch der Passat von nem andern dran... 8) ;)


    Naja, das lass' ich mal sein, sonst wird's ja noch peinlicher - wenn sie mir dann nicht mal mehr in den Kurven nachkommen - und nicht mehr lästern können, dass Längsdynamik heute jeder kann :D:tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • toll das der saab wieder will!


    aber irgendwo auch schade, ich hab mich schon auf OPC seeligsprechungen gefreut! ;)


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich hab mich schon auf OPC seeligsprechungen gefreut!


    Naja, wenn schon Octavia - aber der Motor, so gut er sein mag (sicher besser als der 1.6L-OPC), ist natürlich einfach überhaupt kein Vergleich zum SAAB-Wecker - schon deshalb hab' ich gestern gestaunt, dass für mich nicht von Anfang an klar war, dass ich den SAAB reparieren muss ;)



    Dir ginge es doch genauso: Überleg' Dir mal, was Du kaufen würdest, wenn Dein RS4 plötzlich aussteigen würde?
    3L-BMW? Octavia 2L-Turbo? 2.6L-AUDI? 3L-Diesel?
    Undenkbar, oder? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich freu mich für dich.


    (Kann auch verstehen wies ist, hat das schon mehrmals, aber man fährt ja auch nicht Pöscho :P)


    Nun ist die Welt also wieder heil. Die Kalten Tage gehen anscheinend nächstens wieder Vorbei, das Loch ins Tessin ist wieder offen. Die Schweizer Hooligans müssen zuhause bleiben, und Sh@rky hat wieder einen SAAB unterm Hintern.


    Friede Freude Eierkuchen :D


  • Er würde sicher den neuen S6 kaufen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die Kalten Tage gehen anscheinend nächstens wieder Vorbei



    WANNNNNNNNN ????

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Na BAAAAAALD!


    Sie haben schon für Samstag 15 grad + Gemeldet.
    Diese Kälte periode sei, sagt man, normal es gebe immer um diese Zeit einen Kälteeinbruch (letztes Jahr etwa um den 8. Juni).


    Der Sommer kommt bestimmt...

  • Ist wohl die "Schafskälte", jedoch kommt die normalerweise 2 Wochen später....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schafsk%C3%A4lte

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Er würde sicher den neuen S6 kaufen ...


    Das glaube ich eher weniger - vom Biturbo wird der sicher nicht auf einen Sauger umsteigen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."