Sh@rky's Saab Thread

  • Oder bei den Occasionen einen 9-3 Aero oder 9-5 Aero der älteren Modelljahre.
    Der 9-3 Aero mit dem 2.0 Turbo und 210PS geht auch schon sehr ordentlich.
    Optimal wäre natürlich ein Troll, also ein gechipptes Modell.


    Edit: Die B.Wicki Teufenthal-Garage in 5723 Teufenthal hat noch einen Volvo 850R (mit 250PS/350Nm und erst 78tkm), das wäre doch ganz in deiner Nähe?
    Oder schau dir bei Autoscout die in Frage kommenden Occasionen in deiner Umgebung an. Eine Probefahrt sollte so deutlich leichter zu bekommen sein als bei Neufahrzeugen.

  • Also, ich möchte schon etwas fahren, das mit meinem 190PS Peugeot mithalten kann :gap


    €: Fahren eigentlich die Verkäufer mit, den eigentlich wollte ich alleine Fahren gehen. Wenn ich als Neulenker dies überhaupt darf. Wisst ihr wie das gehandhabt wird?


    Ja, ist in meiner Nähe

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Also, ich möchte schon etwas fahren, das mit meinem 190PS Peugeot mithalten kann :gap


    Geh mal den 850R fahren, dann reden wir weiter! :cheers


    Als ich meinen jetzigen 850 T-5 im Fribourgischen anschauen ging, da hat mich der Garagist einfach mit guten Wünschen und den U-Blechen alleine losgeschickt! :applaus Dies dürfte jedoch kaum die Regel sein.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Also, ich möchte schon etwas fahren, das mit meinem 190PS Peugeot mithalten kann :gap


    PFFFFFFFFFFFFTTT! :totlach


    Da mach' Dir mal bei einem 9-3 Aero (205PS/300Nm) überhaupt gar keine Sorgen ;)



    Ich habe bisher ALLE Autos alleine probegefahren, mit Ausnahme des Mazda RX8 und eines SAAB 9-3 Aero - mit Skoal und cmram, wahrscheinlich weil die beiden dabei waren :D


    €: den letzhin gefahrenen SAAB 9-3 Aero auch... die scheinen offenbar Angst um die edlen Teile aus Schweden zu haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Ironie, mein alter Haifisch ;)
    Ds kommt wohl daher, dass du ein gewisses Alter hast, ich nicht. Muss wohl mal einfach mal vorbeigehn und probieren, ansonsten Mami mitnehmen :gap

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ironie, mein alter Haifisch ;)


    In jeder ironoischen Bemerkung hat's einen Funken Ernst drin - ich wollt's nur gesagt haben - nicht, dass Du einen Nicht-Troll gar nicht ins Auge fassen würdest :D


    Zitat


    Ds kommt wohl daher, dass du ein gewisses Alter hast, ich nicht. Muss wohl mal einfach mal vorbeigehn und probieren, ansonsten Mami mitnehmen :gap


    Und wenn einer mitkommt? Ist doch auch kein Problem! Hauptsache, Du fährst die Kiste und schaust Dir nicht nur Zahlen in Tests an ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich konnte, durfte auch nicht alleine Testfahren.
    Aber auch wenn jemand anderes mitkam bin ich froh, dass ich den Punto 75s nicht genommen habe dafür den Micra ss.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Welchen?


    Also ich müchte es inzwischen etwas vorsichtiger formulieren:


    Erwarte BITTE NICHT ZU VIEL! Es ist - auch wenn's ein Troll sein sollte - keine Weineck-Cobra mit 8L-Motor und Lachgas mit 4500Nm, die Dir beim Beschleunigen von 100 auf 200 einfach förmlich die Luft abstellt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Sharky, wenns gut geht, werde ich am Samstag einen Saab fahren gehen, hoffe du hast nicht zu viel versprochen :)) *freudigwart*


    Und, hat es geklappt mit der Probefahrt?


    Sh@rky


    Dieser 9-3 Aero wäre doch noch was für dich?

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Also, ich möchte schon etwas fahren, das mit meinem 190PS Peugeot mithalten kann :gap


    €: Fahren eigentlich die Verkäufer mit, den eigentlich wollte ich alleine Fahren gehen. Wenn ich als Neulenker dies überhaupt darf. Wisst ihr wie das gehandhabt wird?


    Ja, ist in meiner Nähe


    Kann dir nen Williams mit 180ps geben :gap :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Sh@rky


    Dieser 9-3 Aero wäre doch noch was für dich?


    Ja, aber leider 3-türig...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dieser 9-3 Aero wäre doch noch was für dich?


    Hat dieser Saab einen Zahnriemen (der alle x Tausend KM gewechselst werden muss) oder so ein wartungsfreies Kettendingsteil?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Das ist meiner! :droh:D


    Einfach fragen - wenn der noch nicht geweschselt worden ist (was anzunehmen ist), wäre das ein Argument, den Preis zu drücken oder das noch zu verlangen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, das ist Ansichtssache :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Fribourg = Freiburg im Uechtland = Schweiz
    Freiburg = Freiburg im Breisgau = Deutschland


    damit das ein für alle Mal klar ist, auch den Fribourgern :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Fribourg = Freiburg im Uechtland = Schweiz
    Freiburg = Freiburg im Breisgau = Deutschland


    damit das ein für alle Mal klar ist, auch den Fribourgern :D


    Nein Nein Nein.


    Darum Steht ja auch Uechtland und Breisgau hintendrann.
    Neuchatel, Bienne und Geneve hört man auch nie!


    Ich sag nem Oberländer auch ned Emmentaler und umgekehrt obschon
    es daselbe ist :P