Entsafter's SS Production Line!

  • Muss mich da den anderen anschliessen.
    Hat zwar optisch seinen Reiz (erstere Version wäre klar interessanter) jedoch habe auch ich genau aus dem Grund der Luftströmung bei meinem Antec Mod die Seitenschlitze zugespachtelt.
    Ausser du ziehst einfach mit genug Power die ganze Luft hinten raus ohne zusätzliche Lüfter in der Front (Dell Prinzip) ist jedoch Staubtechnisch nicht so der Hammer da die Staubzyrkulation nicht klar definiert ist (mano was für eine Erklährung :rolleyes) und es dir den Staub dann durch jede Ritze zieht und unschöne Ablagerungen an der Aussenseite ergibt.


    Wenn du natürlich noch mehr Frischluft zuführen willst wäre noch ein Lüfter auf der Seite sinnvoll.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • Danke für die angebotene Hilfe SkankY ;)


    Habe es nun selber hingekriegt...



    Habe noch mit der Planung eines Lasttester auf 12V Basis begonnen!
    Ich werde 50Watt Drahtwiderstände verwenden (die können auch 60-70 Watt mit guter Kühlung)...


    Ich habe an einen Loadtester mit 4 einzeln ein/auschaltbaren Drahtwiderständen gedacht... Parallele Stromversorgung.




    Update:


    Habe bei der Basis noch die Ausschnitte für das Display und den Wärmetauscher, sowie die Löcher für die Displayhalterung hinzugefügt...




    Die Front der Basis ist jetzt fertig...
    Löcher und Ausschnitt für alle gFroster (vom Value bis zum Xe 2.0)

  • Ist lange her, dass ich hier etwas geupdatet habe....
    Ich fahre morgen Abend mit dem Zug nach Graz (ca. 10 H Fahrtzeit) um dort ein paar Kleinigkeiten abzuholen....




    Gewicht:
    11 kg pro NL11F Verdichter, ca. 15kg vom Kältemittel (10kg Inhalt) und der Rest wiegt auch noch ordentlich etwas...
    Mal schauen, ob das gut geht :rock :cheers


    Unterstützt mich doch bitte indem ihr etwas aus meinem Verkaufsthread erwerbt -> die Bestellung war nicht gerade preiswert :gap

  • Tripple-Post!


    5 Schicke NL11F Kompressoren...

    Holzbox mit Stickstoffdruckminderer für 200bar Flaschen, Armaflexkleber, Verdichteröl, Vakuumpumpenöl, diverse Kleinteile wie Filter, Schraderventile, sowie Rohrbiegfedern, Rohrschneider und Aufdornstifte

    Sehr viel 6 und 8mm Kupferrohr, sowie einige Meter flexibles Edelstahlwellrohr und im Hintergrund noch bisschen Isolierung (unter anderem 3x 15 Meter Armaflextape)

    Plastik-Spray, bisschen Wakü Kleinteile, sehr viel Armaflexrohrisolierung, Dice/LN2 Tube, Thermometer, Thermosensoren, Kältehandschuhe, paar Verflüssiger, Zalman 9500... im obersten Teil des Schrankes habe ich noch 120x120x38mm Lüfter und sonstiges...

    Und zu guter letzt noch meine kleine 4-Weg Monteurhilfe

  • Das will hier niemand wissen (nichtmal Entsafter) ^^
    Andere Frage, wieso sind die Kupferrohre nicht verschlossen, die sollten doch zu sein damit innen kein dreck/staub/feuchtigkeit/luft drankommt und damit die innen nicht korrodieren?

  • Wie teuer das ganze war, weiss ich natürlich schon ;)
    War alles bis auf den letzten Franken durchkalkuliert mit meinem Budget...


    Die Kupferrohre sind nicht verschlossen, weil sie nicht so geliefert werden... für Schutzgasbefüllte musste man Unsummen bezahlen... Schmutz wird vor dem Verlöten mit Hilfe von Stickstoff ausgeblasen... die Kupferoxidschicht, welche nur minimal ist, stört überhaupt nicht. Viel schlimmer ist es, wenn man beim löten nachher kein Schutzgas durch die Leitungen strömen lässt, denn dann bildet sich massiv Zunder...


    @ ev0x: was eine Anlage genau kosten wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber wohl in der Preisregion um 800-1000 CHF...

  • Habe heute Zeit gefunden, die Anlage von sp|mann zu reparieren (sie hatte ein Leck)...


    Konnte jedoch nur kurz testen und die Ergebnisse sind nicht fix:



    Die 1. Temp ist die vom Evap, die 2. die von der Saugleitung ca. 5cm nach dem Evap...

  • hei safti, wenn du armaflex brauchst dann sags, kann dir m^2 weise organisieren ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • sp|mann: Deine Anlage ist fast bereit für den Versand :]
    Werde sie noch bisschen überbefüllen, da ich atm. keinen Lasttester habe... beim nächsten Treffen wird sie dann richtig optimiert.


    Und endlich mal Bilder (sry für die Unschärfe)





    Und nun meine erste Anlage:


    Specs:
    NL11F
    Alphacool NexXxos 120er Radi (30bar druckgeprüft)
    Evap von Jan
    240 cm Kapillarrohr 0.7mm
    R507



    Schraderventil auf ND-Seite mit Silberlot an den Kompressor gelötet:



    kalter Evap:



    Temperatur ohne Last, unterbefüllt:



    Die Anlage muss jetzt nur noch isoliert werden und dann folgt noch ein schickes Case ;)