CAD-Proggi?

• MoinMoin alle zusammen

Ich brauch für mein GraKa-Kühler-Projekt irgendwas à la CAD-Programm, d.h. es sollte nicht zu kompliziert sein, aber ich müsste die genauen Daten eingeben können und das Prog würde mir das Zeugs dann zeichnen, versteht ihr was ich meine?

Kann mir da wer nen Vorschalg fürn Proggi machen?

• Zitat

Original von br@insc@n
    Da kommst um AutoCAD und co nicht herum!
    Gibt auch ne LE Version davon, aber ich nehme mal an, dass du diesen Thread nicht für eine Kaufentscheidung nutzen wirst :P Sag doch gleich, obs dir jemand zuschicken würde

NaDann halt: Hat mir wer so ein Proggi?Mein Problem is einfach das ich relativ wenig Ahnung von so Progs habe...

• autocad2002

erhältlich bei autodesk oder bie jeder

"anderen" quelle! :D

PS: schnell zu erlernen

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von br@insc@n
    btw: Rhinoceros ist noch ein gutes Prog für sowas, das man einfach erlernen kann.

http://www.rhino3d.com

Oder vielleicht hast du Lust auf Unicraphics Solid Edge?

Einfach erlernen? Heheh... ich glaub auch. Ist gerade zufällig eins der komplexesten Nurbs-Modellierungsprogramme. :D

Nurbs sind auch absolut ungeeignet für dieses Vorhaben, die sind vor allem für organische und natürliche Formen ideal.

Ich würde das ganze auf dem Papier planen. Solche Programme sind immer ziemlich komplex und der Aufwand ist viel zu gross, um das mal eben nebenher zu lernen.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• @sushi. ich finde es überhaupt nicht komplex. Es ist ein reines nurbs modelling programm das stimmt und diese Methode das Modellierens finde ich einfach die schönste; vom Spline/Curves zum Surface ... schöner gehts in keinem anderen Proggi

Das hab ich einmal in Rhino gemacht für die dies interessiert 8)

• Das AutoCAD 2002 Ist genial, aber leider viel zu teuer.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Ich hab da genau das richtige, welches auch ein paar vom Board mittlerweile haben. :))

Ist saubillig aber imho gut für solche Sachen, war Freeware vom Fertigungstechniklehrer.

Bei Bedarf mail ich dir hat glaub nicht mal 1 MB, dafür ist es aber super wenn es mit der Grösse in einer Relation sieht! :D

read ya

• Könntest du mir das auch gleich mailen, habe mir zwar schon überlegt ob ich die CAD2002 Lite Studentenvers. kaufen soll.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Thx hab das Progi al instaliert, naja behersche es noch nicht so ganz.

• Wenn mal mal etwas Übung hat zeichnez man ruckzug die Zeichnung für einen Wäku Block komplett mit Bemassung! ;)

@ All bei Interesse einfach PN @ me.
    Bei Problemen wäre ein seperater Thread sicher sinnvoll!

read ya

• Na dann mach denn Tread am besten gleich mal auf, die Anleitung ist mir viel zu lang. :D