Hilfe Hilfe :-)

  • Habe heut nach meine 1 Wakü zusammengeschraubt. Nun startet mein Rechner nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel und er piep so ein wenig rum. Nun meine Vermutung woran es liegen könnte. Habe eine Asus EAX1900XT Xrossfire mit gegönnt !( Staubsaugermodel)


    Deshalb ja auch der Umbau auf die Wakü.


    Kann es sein das Die Graka den Lüfter braucht bzw der Lüfter erst die Anzeige freischaltet? Weil wenn ich den Rechner angestellt habe wo noch alles Orignal war lief der orginl Lüfter kurze Zeit auf Vollast so das ich dachte meine Frau spielt neben mir mit unserem Staubsauger.


    Muss ich ein Jumper einfügen der den Kühler simuliert? Wenn ja was muss ich brücken sind ja 3 Kabel am orginalstecker.


    Ich hoffe das es das Prob ist wenn nicht habe ich wohl meine neue Graka geschlachtet.......



    THX FOR HELP

  • kann gut sein, dass du die graka getötet hast... würde sie mal in nem anderen rechner testen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sorry der muss jetzt sein.........STAUBSAUGER-MODEL der ist köstlich....sorry.


    Zum Thema
    Hoffe du hast ned zu fest angezogen (WaCooler) sonst haste den DIE der GPU zerbröselt.
    WLP evtl. dorthin gekommen/geschmiert wo sie nicht hinsollte?


    Alle Kabel angeschlossen?
    GraKarte richtig im Slot?
    RAM richtig drinne?
    Nur mit einem RAM Modul probieren.....


    Mehr angaben zu Board CPU (HW) etc. wären noch nice,ansonsten-->>Daumendrück ;)


    Also Jumper auf GraKarte oder so ist nix,auch der fehlende Anschluss macht nix.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Schliesse mal den CPU Lüfter wieder an, kannst ihn ja einfach unverbaut laufen lassen. Evtl. musst du im Bios nämlich noch einstellen dass du keinen Lüfter hast;)

  • Habe aber den Fehler gefunden! Habe die Karte geschrottet. Bei den Spannungswandler habe ich ja auch ein Wakü Kühlkörper draufgestzt tja und wohl doch ein wenig fest angezogen so das die beiden äusseren gebrochen sind (so sieht es zumindest aus)..............


    Also sparen auf eine neue und 550 € in die Tonne kloppen.


    Aber nochmal THX for help

  • ich würde sie dir sonst gegeb porto und 10€ abnehmen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Gibt denn vielleicht die möglichkeit sie irgendwo rep zu lassen? Ist ja offensichtlich was kaputt ist. Habe nur ka wo ich mich dahin wenden könnte. Vielleicht weiss ja einer von Euch da eine Adresse oder isses gar nicht möglich?

  • verarschen können wir uns auch selber, GaleP...


    steht eine bezeichnung auf den ICs? ich würd auf jeden fall versuchen, passende ICs zu finden und diese dann zu ersetzen. falls man keine findet, besteht immer noch die möglichkeit trotzdem einen RMA-antrag zu versuchen falls du die karte in originalform umbaust.

  • Zitat

    Original von Weasel falls man keine findet, besteht immer noch die möglichkeit trotzdem einen RMA-antrag zu versuchen falls du die karte in originalform umbaust.


    Ganz kluge Idee! :keks
    Bitte nicht solche Leute zum Betrug anstiften -> er hat offensichtlich den Kühler falsch montiert und seine Karte beschädigt und er hat keinen Anspruch auf eine Ersatzkarte!

  • Finde das auch nicht optimal es in die RMA zu geben.


    Er hatts verbockt=Selber schuld,wird ihm wohl nicht mehr passieren..........sry.
    Es haben sonst wieder andere drunter zu leiden die einen "Echten" RMA fall haben....


    Ich würds mit reperatur versuchen,kostst was aber ist die saubere Lösung.


    Aber das ist nur meine Meinung ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • da es ja doch um fast 600 € geht :-)


    So auf den ICs steht folgendes ( Fotos sind auch da)


    IC 1


    VT1103SF
    AE0507
    98196


    IC2


    VT233TF
    (A? da ist genau der Bruch) E0510
    38289


    Sollte man wirklich jetzt die 2 Teile bekommen wo könnte ich mich hinwenden wegen dem einlöten?Kennt da jemand was?


    http://85.14.216.40/sonstiges/DSC00576.JPG


    http://85.14.216.40/sonstiges/DSC00587.JPG


    das wären die PICS!



    THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja wenn ich betrug (RMA) machen würde ständen wohl n icht die frage von mir im Raum ob ich Sie reparieren lassen kann.


    Stehe nicht auf Betrug geht immer zu lasten andere.

  • Am besten wäre wohl bei einem Freund der das kann, oder du fragst jemand hier im Forum. Es gibt doch den einten oder anderen mit SMD-Lötstation, entweder zu Hause oder bei der Arbeit. Ich bezweifle aber, dass du die ICs in der öffentlichkeit bekommst. Führt wohl nichts um eine Reperatur...

  • Zitat

    Original von Quader
    Am besten wäre wohl bei einem Freund der das kann, oder du fragst jemand hier im Forum.
    Es gibt doch den einten oder anderen mit SMD-Lötstation, entweder zu Hause oder bei der Arbeit.
    Ich bezweifle aber, dass du die ICs in der öffentlichkeit bekommst.
    Führt wohl nichts um eine Reperatur...


    1. + 2. das Problem ist ja, dass er in Deutschland wohnt ... viel Aufwand und Probleme mitm Zoll
    3. hö? wie meinst du das mit der Öffentlichkeit? dass er die nur aufm Schwarzmarkt bekommt oder was? :eeeek ... gibt doch genug Versandhäuser für elektronische Bauteile.
    4. darum gehts ja schon die ganze Zeit ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich will sie ja nicht selber reparieren ich suche jemanden der mir das macht NATÜRLICH gegen Kohle ! Wenn dat Ding 150 € dann wäre es nicht sooooo wild aber 600 € .......


    ALSO wer sowas kann plz bei mir melden!

  • es tönt jetzt vielleicht hart oder so ... aber ich empfehle dir für Reparaturen, Versand usw ein Forum in Deutschland ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()