Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Es gibt Scheibentöhnungsfolie ohne / sehr schwachen Spiegeleffekt!


    Das Hauptproblem ist die Serienmässige Töhnung und wie von tornado schon erwähnt, es gibt wenige Folien die nur 10% töhnen.


    Das beste ist du rufst die nächste Abnahme an und erkundigst dich,
    weil unter den Fahrern hörst du immer erlaubt sind 30-20 oder nur 10% usw.



    Der einzige wirkliche Sicherheitsgrund ist die Stabilitäd, durch die Folie können Scheiben im Notfall durch den Splitterschutz evtl nicht mehr richtig eingeschlagen werden (Feuerwehr-rettung etc.)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Och... kann doch nicht so schwierig sein meinen Post zu lesen. Glaub mir, mit Folie gibt's nix... ist so. FOLIE = N E I N ! an den vorderen Scheiben. Hab mich genug damit befasst. Und auf die MFK brauchst gar nicht erst anrufen, bis du jemanden am Telefon hast der Ahnung hat (wenn's das auf derjenigen MFK überhaupt gibt), dann bist du bist dahin verfault...


    Für Besserwisser:


    Bundesamt für Metrologie
    Lindenweg 50
    3003 Bern-Wabern
    T +41 31 32 33 111, F +41 31 32 33 210



    guggi
    Lecker Filmchen ;):applaus

  • hab beschlossen, dass mein grüner mazda 323f neu lackiert wird...
    um mir die ganze arbeit ein wenig leichter zu machen, werde ich immer wieder einen teil lackieren und nicht das ganze auto unter einmal. gestern hab ich mit dem heckdeckel begonnen, indem ich den heckspoiler, die logos und die abdeckung des griffs abmontiert habe.


    die logos habe ich metallic rot (kräftiges bordeaux) und den rest matt schwarz lackiert. heute nach der arbeit werde ich den heckdeckel selbst schleifen und lackieren, damit ich die anderen teile, welche schon fertig sind, wieder montieren kann. bisher bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden!


    hier noch das "vorher-foto"...

  • So...heckklappe ist fertig und schaut meiner meinung nach einfach geil aus!
    werde heute evtl. noch den rest des hecks machen, und mach dann auch gleich mal bilder davon...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    pics ?


    Und mich interessiert noch viel mehr, weshalb du überhaupt ein Auto mit einem (zumindest auf den obigen Bildern) tadellosen Lack neu lackieren willst? ;)
    Die Qualität und Widerstandsfähigkeit des originalen Lacks wirst du bei einer Neumalerei nicht mehr erreichen.

  • mal abgesehen davon... selberlackieren ? also wenn ich so an lackierarbeiten an pc-cases zurückdenke dann hab ich n bissel bedenken bei nem auto das jeder erdenklichen witterung ausgesetzt ist. zudem brauchste dazu doch am besten eine richtige kabine ?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    mal abgesehen davon... selberlackieren ? also wenn ich so an lackierarbeiten an pc-cases zurückdenke dann hab ich n bissel bedenken bei nem auto das jeder erdenklichen witterung ausgesetzt ist. zudem brauchste dazu doch am besten eine richtige kabine ?


    Selbst in einer professionellen Lackierkabine für Einbrennlackierung wird kaum die Qualität des Serienlacks erreicht, da der alte Lack nur angeschliffen wird und der Vorgang nicht wie bei der Erstlackierung mit einem blanken Blech beginnt.

  • Höchstwahrscheinlich werde ich nächsten Winter bereits wieder andere Winteralus fahren... :gap



    Der Preis für diese guterhaltenen SMC in 17x7,5 ist dermassen verlockend, da werde ich wohl kaum widerstehen können.

  • DAS GEHT NICHT


    mein ehemaliger Büronachbar hält es für pure Verschwendung im Winter mit Alus rumzufahren :droh


    [10 Minuten sinnloses Gebrabbel, dass sich jeder selber ausdenken kann]in die Ecke stehen und sich schämen[/10 Minuten vorbei] :smack




    hab trotzdem Alus im Winter :gap




    Achjo: Am Mittwoch steht der Termin:
    - Spoilerlippen (nicht irgendwelchen Kirmesbuden(GFK Mist)
    - Div. optischer Kleinschnickschnack etc.
    ...Pics folgen dann :)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Höchstwahrscheinlich werde ich nächsten Winter bereits wieder andere Winteralus fahren... :gap


    Der Preis für diese guterhaltenen SMC in 17x7,5 ist dermassen verlockend, da werde ich wohl kaum widerstehen können.


    17er im Winter? Findest du das nicht gerade ein bisschen heftig?


    Weist du noch als ich deine Columbas gekauft habe, sagtest du die 15er Stahlblech dinger genügen dir im Winter? :D :mua


    Was machst du mit den Columbas? Ich will sie nicht, ich frage nur. Nach Australien kommen auf meinen im Sommer auch 17er Alus. Mein zweites paar Columbas geht dann auch weg.


    Aber Stahlblech gibts bei mir weder im Sommer noch im Winter. :kotz

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • die ganze lackiererei hat sich leider verzögert...
    nuja, fang sozusagen nochma von vorne an. werd die gröbsten teile demontieren, alles schleifen und dann in eine kabine alles unter einmal lackieren...


    zudem kommen dazu noch getönte schwarze scheiben mit 20% durchlässigkeit...


    sobald es bilder dazu gibt, werd ich diese natürlich posten. die scheiben werden mehr oder weniger am mittwoch fertig sein...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8


  • Wintergummis in 215/45/R17 sind mittlerweile beinahe günstiger als in 205/50/R16! ;) Ausserdem werde ich beim nächsten Bremsscheibenwechsel gleich auf die 16" oder 17" Volvo-Sportbremse aufrüsten. Diese besteht aus grösseren Bremsscheiben und entsprechend grösserem Bremssattelhalter. Dazu brauche ich dann sowieso zwangsläufig grössere Winterräder.
    Die Columbas (mit fast neuen Winterpneus) werde ich entweder verkaufen oder bei meinem Mech direkt gegen einen Satz Winterpneus in 215/45/R17 tauschen.