Vorallem hat eine aufgeklebte Folie nen Spiegeleffekt, was ab Werk oder bei eingebrannter Tönung nicht der Fall ist...
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Es gibt Scheibentöhnungsfolie ohne / sehr schwachen Spiegeleffekt!
Das Hauptproblem ist die Serienmässige Töhnung und wie von tornado schon erwähnt, es gibt wenige Folien die nur 10% töhnen.
Das beste ist du rufst die nächste Abnahme an und erkundigst dich,
weil unter den Fahrern hörst du immer erlaubt sind 30-20 oder nur 10% usw.Der einzige wirkliche Sicherheitsgrund ist die Stabilitäd, durch die Folie können Scheiben im Notfall durch den Splitterschutz evtl nicht mehr richtig eingeschlagen werden (Feuerwehr-rettung etc.)
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Zitat
Original von Pred4tor
Es gibt Scheibentöhnungsfolie ohne / sehr schwachen Spiegeleffekt!Das Hauptproblem ist die Serienmässige Töhnung und wie von tornado schon erwähnt, es gibt wenige Folien die nur 10% töhnen.
Das beste ist du rufst die nächste Abnahme an und erkundigst dich,
weil unter den Fahrern hörst du immer erlaubt sind 30-20 oder nur 10% usw.Der einzige wirkliche Sicherheitsgrund ist die Stabilitäd, durch die Folie können Scheiben im Notfall durch den Splitterschutz evtl nicht mehr richtig eingeschlagen werden (Feuerwehr-rettung etc.)
Och... kann doch nicht so schwierig sein meinen Post zu lesen. Glaub mir, mit Folie gibt's nix... ist so. FOLIE = N E I N ! an den vorderen Scheiben. Hab mich genug damit befasst. Und auf die MFK brauchst gar nicht erst anrufen, bis du jemanden am Telefon hast der Ahnung hat (wenn's das auf derjenigen MFK überhaupt gibt), dann bist du bist dahin verfault...
Für Besserwisser:
Bundesamt für Metrologie
Lindenweg 50
3003 Bern-Wabern
T +41 31 32 33 111, F +41 31 32 33 210guggi
Lecker Filmchen -
@guggi...ist genial gemacht, und wenn man da auf den Parkplatz hinunter schaut und weiss das dort genau so ein Auto steht...*roarrr*
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hab beschlossen, dass mein grüner mazda 323f neu lackiert wird...
um mir die ganze arbeit ein wenig leichter zu machen, werde ich immer wieder einen teil lackieren und nicht das ganze auto unter einmal. gestern hab ich mit dem heckdeckel begonnen, indem ich den heckspoiler, die logos und die abdeckung des griffs abmontiert habe.die logos habe ich metallic rot (kräftiges bordeaux) und den rest matt schwarz lackiert. heute nach der arbeit werde ich den heckdeckel selbst schleifen und lackieren, damit ich die anderen teile, welche schon fertig sind, wieder montieren kann. bisher bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden!
hier noch das "vorher-foto"...
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So...heckklappe ist fertig und schaut meiner meinung nach einfach geil aus!
werde heute evtl. noch den rest des hecks machen, und mach dann auch gleich mal bilder davon... -
pics ?
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Zitat
Original von OutOfRange
pics ?
Und mich interessiert noch viel mehr, weshalb du überhaupt ein Auto mit einem (zumindest auf den obigen Bildern) tadellosen Lack neu lackieren willst?
Die Qualität und Widerstandsfähigkeit des originalen Lacks wirst du bei einer Neumalerei nicht mehr erreichen. -
mal abgesehen davon... selberlackieren ? also wenn ich so an lackierarbeiten an pc-cases zurückdenke dann hab ich n bissel bedenken bei nem auto das jeder erdenklichen witterung ausgesetzt ist. zudem brauchste dazu doch am besten eine richtige kabine ?
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Zitat
Original von OutOfRange
mal abgesehen davon... selberlackieren ? also wenn ich so an lackierarbeiten an pc-cases zurückdenke dann hab ich n bissel bedenken bei nem auto das jeder erdenklichen witterung ausgesetzt ist. zudem brauchste dazu doch am besten eine richtige kabine ?
Selbst in einer professionellen Lackierkabine für Einbrennlackierung wird kaum die Qualität des Serienlacks erreicht, da der alte Lack nur angeschliffen wird und der Vorgang nicht wie bei der Erstlackierung mit einem blanken Blech beginnt. -
vorallem mattschwarz und bordeauxrot
also entweder sehr geil oder zum
los bilder her
jojo mein kleiner darf demnächst auch noch ein wenig an ne optische frischzellenkur
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Wo bleiben die Bilder?
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bald meins kanns kaum erwarten
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Höchstwahrscheinlich werde ich nächsten Winter bereits wieder andere Winteralus fahren...
Der Preis für diese guterhaltenen SMC in 17x7,5 ist dermassen verlockend, da werde ich wohl kaum widerstehen können.
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DAS GEHT NICHT
mein ehemaliger Büronachbar hält es für pure Verschwendung im Winter mit Alus rumzufahren
[10 Minuten sinnloses Gebrabbel, dass sich jeder selber ausdenken kann]in die Ecke stehen und sich schämen[/10 Minuten vorbei]
hab trotzdem Alus im Winter
Achjo: Am Mittwoch steht der Termin:
- Spoilerlippen (nicht irgendwelchen Kirmesbuden(GFK Mist)
- Div. optischer Kleinschnickschnack etc.
...Pics folgen dann -
Zitat
Original von Skoalman
Höchstwahrscheinlich werde ich nächsten Winter bereits wieder andere Winteralus fahren...Der Preis für diese guterhaltenen SMC in 17x7,5 ist dermassen verlockend, da werde ich wohl kaum widerstehen können.
17er im Winter? Findest du das nicht gerade ein bisschen heftig?
Weist du noch als ich deine Columbas gekauft habe, sagtest du die 15er Stahlblech dinger genügen dir im Winter?
Was machst du mit den Columbas? Ich will sie nicht, ich frage nur. Nach Australien kommen auf meinen im Sommer auch 17er Alus. Mein zweites paar Columbas geht dann auch weg.
Aber Stahlblech gibts bei mir weder im Sommer noch im Winter.
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Bei mir war (kurz vor dem Wintereinbruch) Sommerumrüstung:
Vorne die Rhombe ist neu auch noch schwarz....
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die ganze lackiererei hat sich leider verzögert...
nuja, fang sozusagen nochma von vorne an. werd die gröbsten teile demontieren, alles schleifen und dann in eine kabine alles unter einmal lackieren...zudem kommen dazu noch getönte schwarze scheiben mit 20% durchlässigkeit...
sobald es bilder dazu gibt, werd ich diese natürlich posten. die scheiben werden mehr oder weniger am mittwoch fertig sein...
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Zitat
Original von cmram
17er im Winter? Findest du das nicht gerade ein bisschen heftig?Weist du noch als ich deine Columbas gekauft habe, sagtest du die 15er Stahlblech dinger genügen dir im Winter?
Was machst du mit den Columbas? Ich will sie nicht, ich frage nur. Nach Australien kommen auf meinen im Sommer auch 17er Alus. Mein zweites paar Columbas geht dann auch weg.
Aber Stahlblech gibts bei mir weder im Sommer noch im Winter.
Wintergummis in 215/45/R17 sind mittlerweile beinahe günstiger als in 205/50/R16! Ausserdem werde ich beim nächsten Bremsscheibenwechsel gleich auf die 16" oder 17" Volvo-Sportbremse aufrüsten. Diese besteht aus grösseren Bremsscheiben und entsprechend grösserem Bremssattelhalter. Dazu brauche ich dann sowieso zwangsläufig grössere Winterräder.
Die Columbas (mit fast neuen Winterpneus) werde ich entweder verkaufen oder bei meinem Mech direkt gegen einen Satz Winterpneus in 215/45/R17 tauschen.