Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Aber ich glaub mit einem Auspuff kriegst du bei einem Diesel keinen besseren Ton.


    Ich wollte es eben von den Profis wissen, denn glauben, das tu ich selber, mir war auch, dass das beim Diesel nicht viel bringt, deshalb das ***duck*** hintendran...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich wollte es eben von den Profis wissen, denn glauben, das tu ich selber, mir war auch, dass das beim Diesel nicht viel bringt, deshalb das ***duck*** hintendran...


    In Interlaken fährt ein brutal-fauchender Leon TDI rum...

  • Warum sollte eine Sportauspuffanlage bei einem Diesel nichts bringen?
    Ein Diesel kann durchaus auch geil klingen.


    http://www.youtube.com/watch?v=dnjhdxjQvdU
    http://www.youtube.com/watch?v=0FIPvKuEKoY
    http://www.youtube.com/watch?v=ORPWDn2UD6s
    http://www.youtube.com/watch?v=KtWhvbaDK-k


    Beim Diesel klingt ja eigentlich nicht das Auspuffgeräusch scheisse, sondern der Motor selbst, respektive dessen Nagelgeräusch. :gap Deswegen wird der Motorraum ja auch möglichst gut schallisoliert.

  • Also 4 Zylinder Diesel habe ich noch keinen gut klingenden gehört. Der verlinkte Leon macht da keine Ausnahme IMHO :D
    5 Zylinder gibts ein paar, die halbwegs klingen, und so ab 6 verlieren sie langsam den Traktor-Charakter :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Beim Diesel klingt ja eigentlich nicht das Auspuffgeräusch scheisse, sondern der Motor selbst


    :gap


    http://www.youtube.com/watch?v=KtWhvbaDK-k


    Der Benz tönt ja abartig, fast wie ein hochdrehender getunter Sauger! 8o


    Aber die Rauchwolken unter Vollast gehen ja grad gar nicht!


    http://www.youtube.com/watch?v=ORPWDn2UD6s



    Die Frage war und ist aber, von welchem Hersteller man schlaue Anlagen für den Civic 2.2 CTDi kriegt und zu welchen Preisen ;)


    Bastuck hat eine, allerdings nur für den alten 1.7L

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würde erstmal zu nem Engine-Swap raten. :gap Ein Vierzylinder Diesel - das wird einfach nix mit Sound. Aber Du kannst mal deinen Händler fragen. Ne guter Händler weiss sowas.


    Zu Magnaflow: Also ich find die an nem Ami viel zu leise. :mua

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Was meinst Du mit einem Engine-Swap? :D


    Der Ofen bleibt drin, der ist super. Fehlt nur noch ein kleines Software-Update ;)


    Ich erwarte natürlich nicht den ultimativ-geilen 5-Banger- oder V8-Sound :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Klaro - frag mal deinen Garagisten. Die wissen sowas.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Naja... geht so.
    Bisher hab' ich noch keinen Garagisten gesehen, der etwas von Chiptuning oder sonstigem Motortuning versteht (abgesehen von sehr vereinzelten Mechanikern bei diesen Garagen).


    Den Lieferanten für's Chipli hab' ich schon - ist in England zu Hause:


    Celtic-Tuning


    (190PS / 430Nm für den Civic-Diesel :applaus :banana)


    Die anderen Tuner machen mir keinen seriösen Eindruck oder sind viel zu teuer.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja... geht so.
    Bisher hab' ich noch keinen Garagisten gesehen, der etwas von Chiptuning oder sonstigem Motortuning versteht (abgesehen von sehr vereinzelten Mechanikern bei diesen Garagen).


    http://www.rikli-sportgarage.ch/
    Sehr zu empfehlen. Wobei ob er sich mit Dieslern schon gross beschäftigt hat weiss ich auch nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zu Rickli: Nicht mal eine Antwort auf eine normale Mail-Anfrage erhalten...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mensch, das sind Mechaniker, wenn die überhaupt den PC einschalten können, dann ist das schon was. Am besten anrufen oder vorbeigehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich bitte euch dieses Thema in einem anderen oder in einem neuen Thread zu diskutieren.


    Dies hier, ist ein Showroom.


    Danke für die Kenntnisnahme.



    *mod-nachahm* :gap
    (Sorry, der musste sein :D)

  • Inoxcar macht guten Sound bei Turbobenzinern... könnte mir vorstellen das sowas am Civic auch schön klingen würde. Habe aber auch die schnell den Civic bei denen grad nicht gefunden in der Auswahl... :(

  • Inox gibts meines wissens nur für den Integra sonst für keinen Honda, und auf dem ITR.... da ist das Teil krank. Im V-Tec im Tunnel kenn ich bis jetzt nichts lauteres was noch legal ist. Ich sags mal so: Mein EG2 ist ja auch nicht gerade Leise auch wenn nur ein Remus drunter ist (ja ja ich weiss... wird irgendwann geändert). Aber wenn der Kolleg mit dem ITR vor mir ist und hochdrehen lässt... dann weiss ich nicht ob mein Motor überhaupt läuft oder nicht. Man hört nur noch ihn.

  • Zitat

    Original von Devils
    Inox gibts meines wissens nur für den Integra sonst für keinen Honda, und auf dem ITR.... da ist das Teil krank. Im V-Tec im Tunnel kenn ich bis jetzt nichts lauteres was noch legal ist.


    Und das bringt's?


    Ich suche einfach etwas das schön dumpf bollert - unnötigen Lärm find' ich doof...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und das bringt's?


    Ich suche einfach etwas das schön dumpf bollert - unnötigen Lärm find' ich doof...


    Beim Kumpel bringt der Inoxcar leistungstechnisch auf'm Leon Cupra R (Turbo-Benziner) defintiv was. Ton ist schön und laufen tut er (nur mit ESD und Austauschfilter) noch besser als der ABT-gechippte von seinem Kumpel...


    Jetzt ist aber noch ein Mitteltopf-Ersatzrohr drin - ansprechen wurde besser, aber dafür ist er jetzt auch ziemlich laut ;)

  • Zitat

    Original von Devils
    Inox gibts meines wissens nur für den Integra sonst für keinen Honda, und auf dem ITR.... da ist das Teil krank. Im V-Tec im Tunnel kenn ich bis jetzt nichts lauteres was noch legal ist.


    Versprochen, meiner ist lauter. :mua

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Von MTM gibt's auch Kits die den A5 3.0 TDI klingen lassen als wär's ein S5 :)


    Aber MTM hat nüchts für Höndle ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro


    Versprochen, meiner ist lauter. :mua


    Meiner länger. :gap


    Naja, es kommt halt grundsätzlich immer drauf an: Ein geiler amerikanischer Muscle-Car, der so laut und dunkel dröhnt aus dem Auspuff raus, dass es einem jedes mal, wenn der Fahrer aufs Gas tritt die Häärchen am Arm aufstellt finde ich legitim und geil. Wenn ich aber Kleinwagen sehe, die Klingen wie Sportwagen und hinten ein riesengrosser Auspuff hängt, dann finde ich das einfach nur peinlich, so nach dem Motto, es fehlt nur noch der Fuchsschwanz und ein Aufkleber "Wenn ich gross bin, werde ich mal ein Ferrari". ;-)