Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • S2000 ist einfach immer wieder toll :)
    Ok, Hardtop ist nicht so meine Sache, aber den fährt man ja eh offen :D


    Was willst du da an der Front cleanen? Die kann man doch fast nur verschandeln!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    S2000 ist einfach immer wieder toll :)
    Ok, Hardtop ist nicht so meine Sache, aber den fährt man ja eh offen :D


    Was willst du da an der Front cleanen? Die kann man doch fast nur verschandeln!


    Agree!!!


    Geiler S2000! So lassen würd ich sagen...

  • Ist doch kein Problem, dass ist ein SLK und Mercedes wird noch lange nicht den Bach runtergehen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich bin echt etwas überrascht vom Verbrauch meines Crossfire. Im positiven Sinn. Weil der neue Wagen keinen Bordcomputer hat, hab ich angefangen bei Spritmonitor.de die Betankungen zu protokollieren.



    Mein Peugeot hatte bei halbem Hubraum und halber Leistung 7,2L gebraucht.
    Ich fahre mit dem Crossi eigentlich die selben Strecken wie mit dem Peugeot davor. Und das ist praktisch ausschliesslich Autobahn, mit dem Crossi in letzte Zeit auch häufig Ausflüge über Land. Mit dem Crossfire fahr ich auf der Autobahn normalerweise 130 Tacho mit Tempomat. Mit dem Peugeot bin ich normalerweise 120 nach GPS mit Tempomat gefahren.


    Da sind 2 Ausreisser dabei bei den Betankungen. Da glaub ich echt, dass dort die Zapfsäule falsch geht. Die Betankungen mit 9L und mehr fanden nämlich am selben Ort an der selben Säule statt. Muss das mal weiter beobachten, nächstes mal geh ich an ne andere Säule.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Eine Zapfsäule die falsch geht kann fast nicht sein.
    Was aber sein kann ist das der eine Sprit etwas besser Harmoniert mit deiner Karre as der andere. Da merkt man teilweise schon Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle.


    Für die Leistung und den Hubraum aber wirklich geile Werte. Aber warscheinlich prügelst du ihn einfach noch zu wenig das er nur so säuft ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sind alles Shell Tankstellen. Tanke nur Shell, wegen Shellkarte, die der AG zahlt. Denke da sollte der Kraftstoff der gleiche sein.


    Ich weiss auch, dass die Tankanlagen geeicht sind und hoffentlich auch überprüft werden. 5 Messungen sind natürlich auch nicht besonders aussagekräftig. Muss das weiter beobachten. Ist nur auffällig, dass alle Ausreisser an der selben Säule zustande kommen. Ausserdem hab ich bei der Betankung am 29.4. soviel reingeschütten wie nie zuvor und bin der Meinung die Reserveanzeige hätte noch nicht geleuchtet. Am 20.4. hab ich auch recht viel getankt. Da hat die Anzeige aber schon die längste Zeit geleuchtet.


    Prügeln? Ich bin glaub zu alt um ständig mit heulendem Motor durch die Gassen zu donnern. Ich hab mich da mehr aufs cruisen eingestellt. Ausserdem fahr ich wie gesagt vorwiegend auf der Autobahn. Dennoch, ein kurzer Sprint liegt immer mal wieder drin.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also falls du Magnaflow meinst, die hat nichts mit Magna aus Kanada/Österreich zu tun.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ...gehört aber IMHO auch nicht wirklich an einen Mazda bzw. allgemein Japaner :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • War ja auch beinahe soweit so einen zu kaufen. Zum Glück hab ich dann was anderes passendes gefunden :)


    Ich mag den Sound der Magnaflows einfach irgendwie nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • geschmackssache...mir gefällt der sound :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Mannyac
    War ja auch beinahe soweit so einen zu kaufen. Zum Glück hab ich dann was anderes passendes gefunden :)


    Gibt's auch was Passendes für den Civic-Diesel? ***duck***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Klar, für den Civic mit dem Gewalts-Drehmoment und der unglaublich phantastischen Leistung muss es aber mindestens der hier sein:


    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Klar, für den Civic mit dem Gewalts-Drehmoment und der unglaublich phantastischen Leistung muss es aber mindestens der hier sein:


    Kein Scheiss, es war eine ernsthafte Anfrage!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Für einen röhrenden Diesel braucht du einen Hirsch,
    für einen fauchenden Diesel eine Katze, ein heiseres Bellen kriegst du mit einem Chihuahua, oder wie das heisst, hin.


    Aber ich glaub mit einem Auspuff kriegst du bei einem Diesel keinen besseren Ton. Ausgenommen natürlich der Civic-Diesel, der tönt ja ab Werk schon nach Ferrari.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.