Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Könntest du ein paar Bilder in höheren Auflösungen hochladen?
    Bin 3000GT-mässig etwas vorbelastet und ich konnte keine anständigen Auflösungen im Inet finden... :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Habt Ihr die Fotos selbst geschossen? Wer hats gemacht?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead


  • Ui... Sieht nett aus! Was ist das für einer? Japaner, nehme ich an. Hast du weitere Pics? :D


    EDIT: Ah... Sch...se; Sorry, Post bitte in den Diskussionsthread verschieben. Merci :)

  • man


    Superschöner Camaro! Viel Spass damit! :rock Falls Du den mal verkaufst, meld ich mal Interesse an. :)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Dank dir, Mail ist raus.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • @Bluesilent: Ich bin ja nicht der Mazda MX-5-Fan, aber in DIESEM BLAU - das ist ja TRAUMHAFT!!! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Merci. :) Das Auto war nen Spontankauf - auch wegen der Farbe.


    Zitat


    Bluesilentpro


    Nein wir haben die nich selbst geschossen.
    Der vom weissen GT hat nen freund mitgebracht der auto hobby fotograf ist.


    Die Bilder sind super. Falls der Fotograf mal Lust hat ein paar Mustangs oder/und nen MX-5 zu schiessen. Kannst mich ja mal kontaktieren. Ich stelle auch ein Model für ein Shooting. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Hier mein Accord mit den neuen Felgen (und endlich korrekten Zentrierringen und Schrauben) Und ja, ich weiss. Etwas offroadermässig Big Grin


    Schaut super aus! Gute Wahl! :rock

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Sieht wirklich gut aus! :headbang Eventuell noch etwas "Luft aus den Radkästen rauslassen" und dann ist es optimal. ;)
    Mich erstaunt es jedoch extrem, wie winzig die 18 Zöller beim Accord erscheinen.


    Zum Vergleich:


    Volvo 850 mit 17 Zoll...




    ...und mit 18 Zoll...


  • Danke für die Blumen :) Mir gefallen die Felgen auch.


    Aber war auch etwas erstaunt, dass noch soviel "Luft" in den Radkästen vorhanden ist.


    Wird aber demnächst "behoben" mit Eibach Federn. 35mm VA und 30mm HA. Nur noch eine gute Garage finden.


    http://www.paw.ch ist eben überhaupt nicht erreichbar. weder schriftlich noch telefonisch. Dabei hat mir den ein Tweaker empfohlen, da sie anscheinend schon viele Accord's gemacht haben. Empfehlungen für Region Bern dürft ihr hier gerne abgeben ;)

  • Ist irgendwie fast ne Krankheit bei Honda :D


    Abgesehen von wenigen Ausnahmen sehen alle Autos ab Werk aus wie Offroader, war bei meinem Civic nicht anders ;)
    Einfach ne kleine Warnung zu Federn vs. Fahrwerk (Zug- und Druck veränderbar) es macht die Geschichte einiges härter.


    btw. gibt einige Honda Spezialisten in der Schweiz, wenn du ausm Kt.Bern bist geh doch zu Rikli in Wangen a.A., Zoatec ist ebenfalls Spezialist für Hondas und Fahrwerke (K-Sport) ist aber weiter im Osten.

  • Danke für die Empfehlung. Ist soweit weg wie die Garage in Mirchel BE (paw.ch). Jedenfalls zeitmässig.


    Habe gehört, dass die Eibachfedern zu den weichsten gehört. Und ein komplettes Fahrwerk rendiert nicht mehr bei einem Wagen mit 130'000km.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Habe gehört, dass die Eibachfedern zu den weichsten gehört.


    Feder bleibt Feder, richtig "weich" dürfen die eh nicht sein, ansonsten könntest du bei entsprechendem Fahrmanöver ja den Radkasten aufm Reifen absetzen ;)
    Feder bleibt mechanisch nunmal Feder und wenn man an den Dämpfern nichts macht wird immer härter als bei nem kompletten FW-Umbau.

  • Lieber schön wenig Luft in den Radkästen und dafür die Möglichkeit, dass das Rad in der Kurve am Radkasten berührt... tztztz - ich versteh' nicht, was das bringen soll :nope


    Feder ist doch nicht gleich Feder! Es gibt doch Federn mit unterschiedlicher Federkennrate, auch progessive, die reagieren doch sicher nicht alle gleich?


    Habe jedenfalls bei meinem Motorrad die Originalen, nicht progressiven, gegen progressive Wilbers getauscht - ein völlig anderes, viel besseres Federverhalten, in Kurven bei unruhigem Untergrund und beim Bremsen - EINE WELT!!! :rock


    Könnte mir vorstellen, bei meinem Civic auch mittels härterer progressiver Federn noch etwas mehr rauszuholen. Gestern hat's durch die Bucht schon ziemlich gequietscht... obschon, die Neigung und die Kurvegeschwindigkeiten waren ziemlich gut :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Feder bleibt Feder, richtig "weich" dürfen die eh nicht sein, ansonsten könntest du bei entsprechendem Fahrmanöver ja den Radkasten aufm Reifen absetzen ;)
    Feder bleibt mechanisch nunmal Feder und wenn man an den Dämpfern nichts macht wird immer härter als bei nem kompletten FW-Umbau.


    Woher hast du solche Sachen? Grundsätzlich hat jedes Fahrzeug einen maximalen "Einfederpunkt", welcher normalerweise durch die Anschlagpuffer der Aufhängung definiert wird. Wenn zuerst die Reifen in den Radkasten aufschlagen oder die Ölwanne auf dem ebenen Boden, dann ist irgendwo schwerwiegend was falsch gelaufen! :gap
    Nun ist es logisch, dass bei einer Tieferlegung, welche ja eigentlich einer Verkürzung des nutzbaren Positiv-Federwegs gleichkommt, normalerweise das Fahrwerk etwas straffer wird. Dabei ist es aber grundsätzlich egal, ob die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk (Federn+Dämpfer) oder nur Federn erfolgt. Schliesslich müssen die gleich harten Schläge mit weniger Federweg absorbiert werden, damit es nicht dauernd zu Durchschlägen in die Anschlagpuffer kommt. Dies wird durch eine steilere und progressivere Kennrate der Federn realisiert. Gimmicks wie eine verstellbare Zug- oder Druckstufendämpfung (=Aus- und Einfedergeschwindigkeit) sind dagegen nur im Rennsport sinnvoll, der Laie ist mit solchen Setupmöglichkeiten total überfordert. Beim normalen Gebrauch im Strassenverkehr werden die Dämpfungen dann sowieso etwa auf den Wert eines normalen Seriendämpfers eingestellt. ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Gimmicks wie eine verstellbare Zug- oder Druckstufendämpfung (=Aus- und Einfedergeschwindigkeit) sind dagegen nur im Rennsport sinnvoll, der Laie ist mit solchen Setupmöglichkeiten total überfordert. Beim normalen Gebrauch im Strassenverkehr werden die Dämpfungen dann sowieso etwa auf den Wert eines normalen Seriendämpfers eingestellt. ;)


    Deshalb hat heute fast jedes Motorrad an der Gabel und am Federbein einstellbare Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. Und wenn's ein MR nicht hat, wird das von den Testern moniert.
    Dass aber der Laie und selbst der durchschnittliche Motorradmechaniker mit der perfekten Einstellung eines solchen Fahrwerk total überfordert ist, ist eigentlich bei jedem Werkstattbesuch offensichtlich.
    Da musst Du schon zu Fahrwerksspezieliasten, aber dann bringt's auch was.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Deshalb hat heute fast jedes Motorrad an der Gabel und am Federbein einstellbare Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. Und wenn's ein MR nicht hat, wird das von den Testern moniert.


    Schau dir mal die Highend-Gabeln bei Mountainbikes an. :D Verstellbare Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe, separat einstellbare Zugstufen für verschiedene Bereiche des Federwegs, einstellbarer Bottom-Out (=Endprogression), Anti-Wipp-Plattform mit verstellbarer Auslösehärte, Luftdruck/Federvorspannung, mehrstufige Absenkfunktion .............................. :gap