Könntest du ein paar Bilder in höheren Auflösungen hochladen?
Bin 3000GT-mässig etwas vorbelastet und ich konnte keine anständigen Auflösungen im Inet finden...
Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
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Habt Ihr die Fotos selbst geschossen? Wer hats gemacht?
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Zitat
Original von pc-formatierer
so da hie alli ihri hobbymühlene präsentiered, daf vo mim es foti nid fähle:http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…6326_281575_2378723_n.jpg
1,8er turbo
ps 169+diverse dinge gemacht, im moment bin ich ihn gerade am vorführen/anpassen dafür.
TEIN gewindefahrwerk
Invidia Auspuffanlage
Rota Torquessind die offiziellen änderungen
Ui... Sieht nett aus! Was ist das für einer? Japaner, nehme ich an. Hast du weitere Pics?EDIT: Ah... Sch...se; Sorry, Post bitte in den Diskussionsthread verschieben. Merci
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Ja ich habe die bilder in einer höheren auflösung.
Schreib mir doch einfach ne mail auf ray@gmx.ch ich schick dir dan die bilder.Nein wir haben die nich selbst geschossen.
Der vom weissen GT hat nen freund mitgebracht der auto hobby fotograf ist. -
Dank dir, Mail ist raus.;)
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@Bluesilent: Ich bin ja nicht der Mazda MX-5-Fan, aber in DIESEM BLAU - das ist ja TRAUMHAFT!!!
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Merci. Das Auto war nen Spontankauf - auch wegen der Farbe.
ZitatNein wir haben die nich selbst geschossen.
Der vom weissen GT hat nen freund mitgebracht der auto hobby fotograf ist.
Die Bilder sind super. Falls der Fotograf mal Lust hat ein paar Mustangs oder/und nen MX-5 zu schiessen. Kannst mich ja mal kontaktieren. Ich stelle auch ein Model für ein Shooting. -
Zitat
Original von Bluesilentpro
Ich stelle auch ein Model für ein Shooting.
Deine Freundin? Waren das ihre blauen Fingernägeln? -
hab mal n'video gemacht mit meinem Eisenmann ESD, wem's interessiert kann ja mal drufklickee
EDIT: als Vergleich rasst nebenbei noch eine Yamaha R1
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Zitat
Hier mein Accord mit den neuen Felgen (und endlich korrekten Zentrierringen und Schrauben) Und ja, ich weiss. Etwas offroadermässig Big Grin
Schaut super aus! Gute Wahl!
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Danke für die Blumen Mir gefallen die Felgen auch.
Aber war auch etwas erstaunt, dass noch soviel "Luft" in den Radkästen vorhanden ist.
Wird aber demnächst "behoben" mit Eibach Federn. 35mm VA und 30mm HA. Nur noch eine gute Garage finden.
http://www.paw.ch ist eben überhaupt nicht erreichbar. weder schriftlich noch telefonisch. Dabei hat mir den ein Tweaker empfohlen, da sie anscheinend schon viele Accord's gemacht haben. Empfehlungen für Region Bern dürft ihr hier gerne abgeben
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Ist irgendwie fast ne Krankheit bei Honda
Abgesehen von wenigen Ausnahmen sehen alle Autos ab Werk aus wie Offroader, war bei meinem Civic nicht anders
Einfach ne kleine Warnung zu Federn vs. Fahrwerk (Zug- und Druck veränderbar) es macht die Geschichte einiges härter.btw. gibt einige Honda Spezialisten in der Schweiz, wenn du ausm Kt.Bern bist geh doch zu Rikli in Wangen a.A., Zoatec ist ebenfalls Spezialist für Hondas und Fahrwerke (K-Sport) ist aber weiter im Osten.
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Danke für die Empfehlung. Ist soweit weg wie die Garage in Mirchel BE (paw.ch). Jedenfalls zeitmässig.
Habe gehört, dass die Eibachfedern zu den weichsten gehört. Und ein komplettes Fahrwerk rendiert nicht mehr bei einem Wagen mit 130'000km.
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Zitat
Original von Saiba
Habe gehört, dass die Eibachfedern zu den weichsten gehört.Feder bleibt Feder, richtig "weich" dürfen die eh nicht sein, ansonsten könntest du bei entsprechendem Fahrmanöver ja den Radkasten aufm Reifen absetzen
Feder bleibt mechanisch nunmal Feder und wenn man an den Dämpfern nichts macht wird immer härter als bei nem kompletten FW-Umbau. -
Lieber schön wenig Luft in den Radkästen und dafür die Möglichkeit, dass das Rad in der Kurve am Radkasten berührt... tztztz - ich versteh' nicht, was das bringen soll
Feder ist doch nicht gleich Feder! Es gibt doch Federn mit unterschiedlicher Federkennrate, auch progessive, die reagieren doch sicher nicht alle gleich?
Habe jedenfalls bei meinem Motorrad die Originalen, nicht progressiven, gegen progressive Wilbers getauscht - ein völlig anderes, viel besseres Federverhalten, in Kurven bei unruhigem Untergrund und beim Bremsen - EINE WELT!!!
Könnte mir vorstellen, bei meinem Civic auch mittels härterer progressiver Federn noch etwas mehr rauszuholen. Gestern hat's durch die Bucht schon ziemlich gequietscht... obschon, die Neigung und die Kurvegeschwindigkeiten waren ziemlich gut
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Zitat
Original von OutOfRange
Feder bleibt Feder, richtig "weich" dürfen die eh nicht sein, ansonsten könntest du bei entsprechendem Fahrmanöver ja den Radkasten aufm Reifen absetzen
Feder bleibt mechanisch nunmal Feder und wenn man an den Dämpfern nichts macht wird immer härter als bei nem kompletten FW-Umbau.
Woher hast du solche Sachen? Grundsätzlich hat jedes Fahrzeug einen maximalen "Einfederpunkt", welcher normalerweise durch die Anschlagpuffer der Aufhängung definiert wird. Wenn zuerst die Reifen in den Radkasten aufschlagen oder die Ölwanne auf dem ebenen Boden, dann ist irgendwo schwerwiegend was falsch gelaufen!
Nun ist es logisch, dass bei einer Tieferlegung, welche ja eigentlich einer Verkürzung des nutzbaren Positiv-Federwegs gleichkommt, normalerweise das Fahrwerk etwas straffer wird. Dabei ist es aber grundsätzlich egal, ob die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk (Federn+Dämpfer) oder nur Federn erfolgt. Schliesslich müssen die gleich harten Schläge mit weniger Federweg absorbiert werden, damit es nicht dauernd zu Durchschlägen in die Anschlagpuffer kommt. Dies wird durch eine steilere und progressivere Kennrate der Federn realisiert. Gimmicks wie eine verstellbare Zug- oder Druckstufendämpfung (=Aus- und Einfedergeschwindigkeit) sind dagegen nur im Rennsport sinnvoll, der Laie ist mit solchen Setupmöglichkeiten total überfordert. Beim normalen Gebrauch im Strassenverkehr werden die Dämpfungen dann sowieso etwa auf den Wert eines normalen Seriendämpfers eingestellt. -
Zitat
Original von Skoalman
Gimmicks wie eine verstellbare Zug- oder Druckstufendämpfung (=Aus- und Einfedergeschwindigkeit) sind dagegen nur im Rennsport sinnvoll, der Laie ist mit solchen Setupmöglichkeiten total überfordert. Beim normalen Gebrauch im Strassenverkehr werden die Dämpfungen dann sowieso etwa auf den Wert eines normalen Seriendämpfers eingestellt.
Deshalb hat heute fast jedes Motorrad an der Gabel und am Federbein einstellbare Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. Und wenn's ein MR nicht hat, wird das von den Testern moniert.
Dass aber der Laie und selbst der durchschnittliche Motorradmechaniker mit der perfekten Einstellung eines solchen Fahrwerk total überfordert ist, ist eigentlich bei jedem Werkstattbesuch offensichtlich.
Da musst Du schon zu Fahrwerksspezieliasten, aber dann bringt's auch was. -
Zitat
Original von Sh@rky
Deshalb hat heute fast jedes Motorrad an der Gabel und am Federbein einstellbare Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. Und wenn's ein MR nicht hat, wird das von den Testern moniert.
Schau dir mal die Highend-Gabeln bei Mountainbikes an. Verstellbare Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe, separat einstellbare Zugstufen für verschiedene Bereiche des Federwegs, einstellbarer Bottom-Out (=Endprogression), Anti-Wipp-Plattform mit verstellbarer Auslösehärte, Luftdruck/Federvorspannung, mehrstufige Absenkfunktion ..............................