Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Das Bike kenne ich nicht, aber wenn du ohne Ausweis einen grossen Töff fährst und einen Unfall baust, dann zahlt die Versicherung nichts.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich weisse, komme ja von der Branche. ;-) Eben, deswegen habe ich das mit der MT01 bis ich 25ig bin fallengelassen. Die XT darf ich ja fahren mit dem A beschränkt. ;-) Bzw. muss sie drosseln lassen auf 25kw.

  • DLS hat recht, versicherung zahlt nichts...


    man kann JEDES motorrad drosseln, JEDES! die frage ist nur ob es sinn macht oder nicht. du kannst auch eine Kawa Ninja ZX-10R auf 25kw drosseln, einfach via gashahn und den kannst du dann noch 1mm bewegen ;)



    mein töffhändler hat mir auch gesagt wie ich die SV650S aufmachen kann, hat mich aber drum geben es nicht zu tun, weil wenn ich einen fall baue, dann kommt das motorrad zu ihm (weil er der mech ist, wo die polizei die bikes hinbringt) und er muss mich dann bei ihnen verpfeiffen und darauf habe er wirklich keine lust


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja, kannst auch selber machen, ist wirklich bei den meisten Bikes relativ einfach. Aber wie gesagt, ist nicht sehr ratsam :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • bei meinem ists genau 1 kabel (welches sogar auf der suzuki page beschrieben wird), welches man ausziehen (nicht mal schneiden) kann und dann ist der töff offen ;) eingesteckt wieder gedrosselt. alles was du machen musst ist der töff neustarten ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • neustarten?


    Läuft der mit Windows? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Xoood
    man kann JEDES motorrad drosseln, JEDES! die frage ist nur ob es sinn macht oder nicht. du kannst auch eine Kawa Ninja ZX-10R auf 25kw drosseln, einfach via gashahn und den kannst du dann noch 1mm bewegen ;)


    Du kannst auch eine BMW 1150GS auf 34kW drosseln. Die wird dann nicht wie eine 34kW-600er laufen, sondern dagegen abgehen wie Sau - ganz einfach weil da nur die Spitzenleistung gekappt wir, z.B. über den Ansaugkanal - aber das Drehmoment des 1150ers ist fast vollständig vorhanden bzw. teilweise ist der Verlauf noch schöner ;)


    Kann also schon Sinn machen, einen grossvolumigen zu drosseln.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, aber nach wie vor finde ich das nur bedingt OK, denn nicht jeder weiss mit soner Maschiene umzugehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von exe
    PC Modding ist geschichte da mach ich nichst mehr. Aber jetzt hat mich das Auto gepackt.


    wie wärs mit nem Bohrmod? :D



    sry ... konnts mir net verkneifen ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • exeswizz: Du hast mit dem Polo ja ordentlich was vor! :D Ich bin froh, dass ich in meine ersten 2 Autos kaum Geld hineingesteckt habe! So kann ich jetzt am Volvo ein paar Kleinigkeiten ändern, ohne das es finanziell gleich eng wird! Zudem würde ich nie mein Konto allzu sehr sprapazieren, "nur" um ein Auto zu verschönern! :D


  • Sorry, da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt schon gross Hubräumer die man drosseln kann, aber ich will ja sehen, wie du ein 1800ccm Muscle-Bike drosseln willst wie die MT01 oder ne Yamaha XV 1700 Warrior z.Bsp. ;-) Die Garage sagt dir ja, "ja, die kann man drosseln" oder eben nicht. Ich habe z.Bsp. heute auch noch ne Kawasaki angeschaut im I-Net und zwar die ZRX 1100. Dann habe ich bei der Garage angerufen und gefragt, ob man die auf 25 KW drosseln kann, d.h. ab 18 fahrbar, bzw. vor 25ig und er meinte, nein, dies sei bei der Maschine nicht möglich. Dann bin ich beim Yamaha-Center in Kriens vorbeigegangen und die haben da gleich bei den Töffs angeschrieben, ob der drosselbar ist oder nicht. Geh mal auf http://www.motorradhandel.ch, da findest du immer bei den Töffs auch die Ausweiskategorie, z.Bsp. -A1 bedeutet A1 beschränkt, A1 bedeutet A1, -A bedeutet A beschränkt und A bedeutet A unbeschränkt. Da siehst du genau, ob das Model drosselbar ist, wenn da nur ein A steht bedeutet das, nicht drosselbar, wenn ein A und ein -A da ist, dann bedeutet das ist momentan unbeschränkt, ist aber drosselbar etc.

  • Möglich ist alles, aber auch Motorradhändler haben eine Ehre ;):skull

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ?
    Die drosselt man doch mit dem Steuergerät oder war das mit dem Gashahn ironie?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ne, ist's nicht, wird zum Teil gemacht, haben ja nicht alle ein Steuergerät.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    ?
    Die drosselt man doch mit dem Steuergerät oder war das mit dem Gashahn ironie?


    Nope, das mit dem Gashan gibts schon. Z.Bsp. die XT geht noch gleich wie offen, aber man kann den Gashahn nicht voll aufdrehen. Es gibt aber x verschiedene Arten zu drosseln.

  • okay, wusst ich nich
    kannte ich bis jetzt erst bei nem Crosspocket das dies am Gashan gedrosselt wurde =]
    war so billig zum entfernen dachte das sei n Witz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • mir bekannte methoden:
    steuergerät (einspritzanlage)
    gashahn
    irgend eine blombe rein, wo weiss ich nicht, auspuff?



    man kann JEDEN töff drosseln, aber bei den super-starken macht es 0 sinn und sie sind praktisch nicht mehr fahrbar, daher macht man es nicht. aber technisch gesehen ist es möglich


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Eine oft praktizierte ''Lösung'' (für diese kranke massnahme) ist ein verengter Ansaugstutzen.


    Die ganz perverse ''Lösung'': Versetzen der Steuerkette um einen Zahn!!! (bei meiner Aprilia Pegaso 650 war das der Fall) :stupid :stupid
    Das ist sicher für den Motor sehr gut!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()