Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Rein messtechnisch ist der Tempfühler an der Ölwanne besser platziert. Das Öl, welches den warmen Motor passiert ist beim Ölfilter schon warm, während das Öl in der Ölwanne noch deutlich kälter ist. Richtig warm gefahren ist ein Motor schliesslich erst, wenn sämtliches Öl auf Betriebstemperatur ist.


    Jein. Mich interessiert nicht wann das Öl warm ist (20km oder 20min Einfahren als Faustregel reichen), mich interessiert auch nicht wie warm es ist. Was interessant an der Öltemperatur ist sind die Unterschiede. d.h. Wenn es immre schön konstant ist, dann ist alle in Ordnung, wird das Öl plötzlich über einige °C wärmer, dann weiss ich das was nicht stimmt. Und daher ist der Ölfilter sicher der bessere Platz da die Reaktion von einem plötlich wärmer werdenen Motor da schneller angezeigt wird.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jein. Mich interessiert nicht wann das Öl warm ist (20km oder 20min Einfahren als Faustregel reichen), mich interessiert auch nicht wie warm es ist. Was interessant an der Öltemperatur ist sind die Unterschiede. d.h. Wenn es immre schön konstant ist, dann ist alle in Ordnung, wird das Öl plötzlich über einige °C wärmer, dann weiss ich das was nicht stimmt. Und daher ist der Ölfilter sicher der bessere Platz da die Reaktion von einem plötlich wärmer werdenen Motor da schneller angezeigt wird.


    Um einen wärmer (zu warm) werdenden Motor zu erkennen nutze ich aber lieber die Anzeige der Kühlwassertemperatur! :gap Und um eine Überhitzung durch einen Fehler in der Gemischbildung rechtzeitig zu erkennen wäre schon eine Temperaturanzeige des Abgasstroms nötig. Bei leistungsgesteigerten Turbos wird dies zum Teil eingebaut um eine Abmagerung des Gemisches (=sehr schneller Motortod) früh genug erkennen zu können.

  • Update:
    - TTE Endschalldämpfer
    - 200 Zellen Metalkat


    einbauen lassen
    ESD für bissl mehr Rooooaaaaar und Kat für bissl mehr Leistung :tongue


    Bildli


    PS: Bilder sind mit SE W800i gemacht und nur leicht nachbearbeitet (Kontrast und Helligkeit), ansonsten im original Zustand

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hehe, tja, so ein 205er hat halt einfach seinen Reiz :)
    Und diesmal mit den einzig richtigen Felgen für einen GTI und auch noch in rot! :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, tja, so ein 205er hat halt einfach seinen Reiz :)
    Und diesmal mit den einzig richtigen Felgen für einen GTI und auch noch in rot! :rock



    ich glaube er hat den auf dem letzten Pic gekauft. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • tja.. der toyota war mir einfach zu langsam den berg hinauf. :D und den CS konnt ich mir nicht mehr leisten da ich ne weiterbildung angefangen habe. und wenn du so ne geile rennmaschine fast geschenkt bekommst... wiso nicht? ausserdem, knapp 100Tkm, immer in der garage gestanden, die letzten 3 jahre nicht mehr gefahren.... auto ist innen und aussen wie neu. aber ja, ich versteh dich schon... werd am diesem auto wohl öfters was ersetzten als am toyota. aber der spassfaktor ist 100mal grösser als im Celica.

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    ich glaube er hat den auf dem letzten Pic gekauft. ;)


    Ehm, ja, der hat eben die richtigen Felgen, und das Auto ist rot :D


    Sorry, etwas missverständlich ausgedrückt :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Heute habe ich eine Ladedruckanzeige von Racimex bestellt. Anzeigebereich -1bar bis +1,5bar, das sollte reichen! :gap
    Der Anschluss ist kein Problem. Ich werde den Druckschlauch des originalen Ladedruck-Schätzeisens mittels Y-Stück abzweigen. Nur weis ich noch nicht genau wo ich die zusätzliche Anzeige einbauen soll. Entweder versuche ich sie noch irgendwo in der Mittelkonsole unterzubringen, oder ich drehe aus einem kurzen Rohrstück eine Aufnahme und verbaue diese an der A-Säule. Die Variante an der A-Säule hätte den Vorteil der guten Ablesbarkeit, zudem wird es wohl schwierig in der Mittelkonsole einen freien Platz zu finden.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Heute habe ich eine Ladedruckanzeige von Racimex bestellt. Anzeigebereich -1bar bis +1,5bar, das sollte reichen! :gap
    Der Anschluss ist kein Problem. Ich werde den Druckschlauch des originalen Ladedruck-Schätzeisens mittels Y-Stück abzweigen. Nur weis ich noch nicht genau wo ich die zusätzliche Anzeige einbauen soll. Entweder versuche ich sie noch irgendwo in der Mittelkonsole unterzubringen, oder ich drehe aus einem kurzen Rohrstück eine Aufnahme und verbaue diese an der A-Säule. Die Variante an der A-Säule hätte den Vorteil der guten Ablesbarkeit, zudem wird es wohl schwierig in der Mittelkonsole einen freien Platz zu finden.


    Wenn, dann würd ich sie schon eher irgendwo im besser sichtbaren Bereich montieren, sonst macht's ja nicht soviel Sinn und wäre dann eher im Style der Forums-Bekannten Scirocco-Mittelkonsole... :D:skull

  • Zitat

    Original von Primetime


    Wenn, dann würd ich sie schon eher irgendwo im besser sichtbaren Bereich montieren, sonst macht's ja nicht soviel Sinn und wäre dann eher im Style der Forums-Bekannten Scirocco-Mittelkonsole... :D:skull


    Wahrscheinlich werde ich die Variante "A-Säule" umsetzen. Dann muss ich zwar in den Ferien die Firma betreten, aber für einen "Privätu" ist das verkraftbar! :D
    Meine Vorstellung:
    Ich drehe ein kurzes Rundstück, mit einem Aussendurchmesser etwas grösser als die Anzeige. Innen werde ich das Stück im vorderen Bereich ausdrehen, damit die LD-Anzeige exakt hineinpasst, und werde sie mit etwas Montagekleber einkleben. Auf der Rückseite gibts nur ein kleines Loch zur Durchführung des Druckschlauches und der Kabel für die Beleuchtung. Das Ganze wird dann tief an der A-Säule festgeschraubt.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht alles aufgesetzte, egal wie schön und edel IMMER nach furchtbarem Gebastel an. Gut, du hast einen Volvo, da beisst sich sowas nicht unbedingt mit dem Interieur, aber bei einem moderner innenausgestatteten Fahrzeug sieht sowas einfach besch...eiden aus!



    so schon eher, schön integriert. Auch wenn der analoge Touch beisst.



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Also wenn der mit den anderen Anzeigen harmoniere würde in der Farbe, dann wär der im TT hammergeil...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So die Katze hat nun auch einen fahrbaren Untersatz.


    Ein Nissan Micra Super Sport. Bilder werden noch folgen sowie genaue Daten :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also wenn der mit den anderen Anzeigen harmoniere würde in der Farbe, dann wär der im TT hammergeil...


    Also die Anzeige im TT sieht ja auch Kacke aus! Das Ding ist extrem exzentrisch angebracht!
    Ich habe meine Pläne nochmals verfeinert. Ich werde das Haltergehäuse aus Alu drehen und dann schwarz lackieren. Im hinteren Bereich werde ich eine Schräge anfräsen und dort das Loch für die Kabel und den Schlauch machen. Dann kann ich das Gehäuse direkt mit der Verkleidung der A-Säule verschrauben und den Schlauch und die Kabel hinter der Verkleidung verstecken. Dadurch sollte die Montage sehr sauber aussehen.
    Definitiv entschieden wird jedoch erst wenn ich die Anzeige habe. Eventuell baue ich auch einfach eine Blende für den 2. Radioschacht, welcher eh nicht verwendet wird.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    aaaaber warum hasst mir wegen dem C.Sainz nix gesagt *heul*


    Nein im Ernst, der 205 macht Spass, hat für mich einfach rund 100 PS zuwenig ;)


    der hat ja 122 auf rund 800kg
    das reicht :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Nene, der 205er GTI ist über 900kg, um 930kg ist glaub offiziell.
    Mein Cabrio ist dann nochmal 50kg schwerer, der Rallye etwa 50kg leichter.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl