Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von or!3s


    Das mit dem Unterhalt ist mir bewusst.. habe mich ein paar Tage im Internet eingelesen vor dem kauf ;)
    Ich kann zum Glück zum Arbeitsplatz zu Fuss gehen -> brauche ihn deshalb meistens nur am Wochenende und bin auch sonst eigentlich nicht angewiesen aufs eigene Auto.


    @dls: knapp 5000.-


    Hast du die Versicherung über dich?
    Kostet doch ein kleines Vermögen?

  • Zitat

    Original von rovster


    Hast du die Versicherung über dich?
    Kostet doch ein kleines Vermögen?


    Ja die ist über mich und ohne Vitamin B.


    geht so, ca 2500.- inkl.Teilkasko, wobei die Diebstahlversicherung schon alleine 500.- ausmacht *g*

  • Zitat

    Original von rovster
    Geht jetzt wirklich noch, käme mit Vollkasko auf ca. 4.5k, was ich auch bezahlen werde...


    4'500.- = Vollkasko + Haftpflicht? 8o 8o 8o
    Und das beim ersten Auto?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von rovster
    Geht jetzt wirklich noch, käme mit Vollkasko auf ca. 4.5k, was ich auch bezahlen werde...


    Hätte echt gedacht es sei mehr. :)


    Hatte ich auch gedacht, bis ich mal nachgeschaut habe, ansonsten hätte ich mir den V8 nie gekauft.. Allzu teuer muss das Autofahren ja auch wieder nicht sein :D


    Saiba: ein halbes Vermögen ist es vllt. für dich, wievie zahlste den für deinen Accord ? ;)

  • Naja, also 4500 wird doch wohl die 100% Prämie sein oder? Die war, bzw. ist bei meinem Alfa auch um die 4500 CHF. Jedoch bin ich schon bei 65% gestartet, d.h. auch so um die 2500 CHF.

  • Zitat

    Original von tornado


    4'500.- = Vollkasko + Haftpflicht? 8o 8o 8o
    Und das beim ersten Auto?


    Ja ab zwei Liter siehts in etwa so aus... :)


    Hab da noch ein paar Rabatte, wird wohl dann ca. bei 4000.- laden.

  • Zitat

    Original von rovster
    Ja ab zwei Liter siehts in etwa so aus... :)


    Hab da noch ein paar Rabatte, wird wohl dann ca. bei 4000.- laden.


    Ich zahle für einen 2.3L mit wesentlich mehr Punch für Haftpflicht+Teilkasko aber nur gut 1200.- im Jahr, auf 100% wären es 2100.-. Mit Vollkasko wären es etwa 500-600.- mehr.

  • Ich zahle mit Vollkasko ca. 1500.-.
    Klar, das ist bei 40 oder 45%, weiss es nicht genau, und bei einem 2l-Motor mit "nur" 150PS. Aber wer bei 100% anfängt, hat sowieso viel Potenzial verschenkt bei der Versicherungswahl.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich fange nicht bei 100% an und ich weiss den genauen Betrag nicht.
    Aber ja, es gibt schlechte und gute Versicherung (wie die Allianz) und die werd ich auch nehmen. :)


    €: Teil- und Vollkasko ist ein riesen Unterschied...

  • @skoal, tornado usw :
    Ihr seid alle älter als 25 und habt kein grünes L, das sind ziemlich krasse Faktoren ;). Momentan zahl ich bei der Zürich ca 1500.- für die Haftpflicht mit 1000.- Selbstbehalt bei 65%. Wenn ich jetzt z.b. schon 25 und kein Neulenker mehr wäre, habe ich für die Haftpflicht ganz andere Bedingungen (im konkreten Beispiel keinen Selbstbehalt mehr).


    Ausserdem kommt es bei der Kasko halt stark auf das Auto an und nicht nur wieviel Power es hat ;) Starke faktoren sind da sicher das Alter, Listenpreis und halt die Einschätzung der Versicherung, wie gefährdet du für einen Schaden bist, der die Versicherung zahlen muss.

  • Ich habe halt den Vorteil, dass ich ein bei jungen (und damit potenziell "gefährlichen") Fahrzeuglenkern eher unübliches Auto fahre. :gap Von der Haftpflicht her kostete mich der Volvo auch schon unter 25 Jahren weniger als der vorherige Peugeot 306 S16 oder Fiat Tipo 1.6. Dafür schenkt die Teilkasko beim Volvo mit seinen rund 65'000.- Neupreis ziemlich ein. Eine Vollkasko würde mich gegenüber der Teilkasko auch nur noch etwa 600.- Aufpreis kosten. Durch den bisherigen Verzicht auf eine Vollkasko habe ich jedoch mehr Geld eingespart als mein bisher teuerstes Auto gekostet hat, sprich ich werde mir wohl mein nächstes Auto direkt mit den gesparten Prämien kaufen können.


    Eine Vollkasko brauchen (statistisch gesehen) sowieso nur unterdurchschnittlich schlechte Autofahrer... :skull

  • kobL


    Hast du die Versicherungsofferte angenommen ohne etwas zu verhandeln? Bei Zürich Connect kann man auf diverse Weise Rabatt bekommen. Z.B. wenn man oder der Arbeitgeber bei einem Verband Mitglied ist; weniger als 10k KM/Jahr; Swisscom Kunde usw...


    Ich bin bei 40% (permis seit 2006 und unter 25J) und zahle für den Haftpflicht knapp 600chf und mit Teilkasko knapp 900chf für ein Saab 9-3 mit 175ps. Voll kasko würde ich ca. 1400-1500chf zahlen.

  • Zitat

    Original von Scarface
    kobL


    Hast du die Versicherungsofferte angenommen ohne etwas zu verhandeln? Bei Zürich Connect kann man auf diverse Weise Rabatt bekommen. Z.B. wenn man oder der Arbeitgeber bei einem Verband Mitglied ist; weniger als 10k KM/Jahr; Swisscom Kunde usw...


    Ich bin bei 40% (permis seit 2006 und unter 25J) und zahle für den Haftpflicht knapp 600chf und mit Teilkasko knapp 900chf für ein Saab 9-3 mit 175ps. Voll kasko würde ich ca. 1400-1500chf zahlen.


    Ne hab nicht verhandelt, war auch noch nie gut darin.. aber ich habe erst zugesagt, sprich Versicherungsnachweiss ist auf dem verkehrten Strassenamt und ich muss noch die Offerte unterschreiben und denen zuschicken.


    Aber dass man einen Rabatt auf die Autoversicherung bekommt, wenn man bei der Swisscom ist, finde ich jetzt ein wenig schräg :D

  • Bei elektronischen Offerten kann man aber keine Parkschäden versichern. Habe ich jedenfalls gemeint und war bei sicherlich mind. 2 3 Anbietern so, als ich das letzte Mal durchgesurft habe.


    Was hast du denn am Anfang bezahlt? bzw. Mit welcher Stufe bist du eingestiegen?


    Vollkasko für 1400 - 1500 klingen für mich schon fast unrealistisch. Erst recht bei Jugendlichen unter 25J.

  • Parkschaden war bei mir zumindest möglich. Ich könnte alles wahlen bei der elek. Offerte. Da das auto älter als 3jahre ist, könnte ich nur bis zu ein rep. Summe von 1000chf versichern und für ca 150chf/jahr rendiert meine meinung nach nicht.



    Offerte 50%, nach 2 verhandlung, 40% :) ich habe die versicherung vor eine woche untergeschrieben. Ist die erste versicherung unter mein name


    vollkasko bei ca 1500.- ist sehr realistisch

  • Zitat

    Original von Devils
    Mitsu 3000GT wollte ich auch mal der ist :rock
    Schön dass du einen in guten Zustand (soweit ich das sehe) ergattert hast! Viel spass damit!


    Danke dir :)


    Ja der GT ist dem alter entsprechend in einem sehr guten zustand. Wurde immer gepflegt und service gemacht.
    Ich werde damit sehr sehr lange spass haben :D

  • Verhandeln ist heute keine Seltenheit mehr, auch bei Autoversicherungen nicht.


    Mit Offerte von X -> Gegenofferte von Y -> Neue Offerte von X lässt sich schon einiges rausholen...


    Man muss einfach etwas 'frech' sein...


    Kumpel von mir hat z.B. seinen 2007er Evo 9 Vollkasko-Versichert für 1'600Fr./Jahr.


    Wobei halt Vollkasko nicht immer gleich Vollkasko ist... schaut euch die Prämiendeckungen genau an. Insassen-Unfall und so sind Dinge, die ich einfach drin haben will... selbst schuld wer ohne sowas rumgondelt...