Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • @ SneakBite
    Nach dir erzählt der ADAC quatsch. Ich glaube aber nicht das die sich eine Lüge leisten können. Vielleicht etwas ausschmücken.. aber grundsätzlich etwas falsches erzählen werden die nicht.
    Hast du das Viedo mit Ton geschaut? Der Fiat 500 zähle als eines der sichereren Kleinwagen.
    Und das die Stossdämpfer nicht mehr überdeckend sind macht glaub ich auch Sinn.
    Von mir aus gesehen hinken die Vergleiche nicht. Es sind beides Beispiele die auf der Strasse durchaus vorkommen können.
    Es gibt aber auch noch Leute die mit einem 205er oder 106er rumfahren. Diese Autos sind sicherheitstechnisch nicht auf dem Stand eines F500...


    Zitat

    Zudem fehlt mir da ein bisschen der Realitäts-Bezug: Wie oft passiert es, dass ein SUV in einen Kleinstwagen kracht?


    Nur weil es nicht oft vorkommt, legitimiert es die Problematik nicht.


    @ Adi
    Ich verlange von niemandem, dass er so selbstlos ist und sich für andere Opfert. Aber ich finde es daneben, wenn man durch die Befriedigung seines eigenen Sicherheitsbedürfnisses die Sicherheit der Anderen gefährdet.

  • Zitat

    wenn man durch die Befriedigung seines eigenen ***-bedürfnisses die Sicherheit der Anderen gefährdet.


    Mit diesem ***- Argument kannst du den gesamten Individualverkehr unterbinden.


    bei *** kannst du Sicherheit, Geschwindigkeits, Umweltschutz, Geltungs usw. einsetzen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich darf ja eigentlich nichts sagen, sonst fliegen gleich steine in meine Richtung :gap, aber dass ihr eine Person gleich kennen wollt, wenn ihr deren Auto seht, find ich schon witzig. Ich bringe jetzt nicht den Rassenvergleich... ;)


    Nach eurer Logik bin ich ein Proll, muss was kompensieren, will Respekt von Fremden, habe keine Kollegen, einen kleinen Pullermann, stottere, öhm...was gibts noch? ^^ und das alles nur, weil ich ein grosses Auto habe. ich muss da echt drüber schmunzeln.


    Die Ausrede mit der Sicherheit ist lahm, auch wenn sie schlussendlich teilweise stimmt. Wenn ich einen Unfall habe, sitze ich lieber in meinem, als in einem Punto (fuhr ich selber 3 Jahre lang und möchte nimmer zurück). Die meisten Leute kaufen sich doch ein Auto weil es ihnen gefällt und weil es sich schön fährt (jeweils nach dem eigenen Geschmack und jeweils im eigenen Budgetbereich). Also sollen sie doch das tun, aber auch dazu stehen.


    Ich suche mir die Autos noch immer für mich aus, nicht für den Rest der Gesellschaft. Ich will damit Spass und Fahrgefühl haben. Genauso verstehe ich die Diskussion um die Felgen nicht ganz. Wems gefällt, soll doch?( Mir gefällts. Ich finde den recht dezent. Wenn ich überhaupt über Autos grinsen muss, dann ab solchen, die so tief liegen, dass sie quer über die 30er Hubbel müssen, die Räder schon schreg stehen und in einer Kurve beinahe schleiffen.


    Grundsätzlich hat hier doch jeder an seiner Karre Freude, egal ob neuer BMW, älterer Peugeot oder total heruntergekommener Opel (*aixo stichel* :cheers)


    btw. bei einem unfall, ist mir MEIN Leben am wichtigsten (solange ich alleine im Auto sitze). Egoistisches denken...aber so sind wir nunmal, da stimme ich zu ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • @Adi: Ich habe nirgends geschrieben, dass der ADAC Quatsch erzählt. Aber stell dir mal einen Crash-Test vor Fiat 500 Vs. Töfli/Roller/Motorrad.


    Und ein Fiat 500 wird bei jedem Crash wohl "drunter" kommen, einfach weil ein Crash, und da kannst du noch so sicherheitstechnisch top sein und mit 800 Airbags ausgestattet, schlussendlich pure Physik ist und die Kraft/Energie, die sich bei einem Crash entwickelt einfach wohl oder übel irgendwo hin muss. Und ein Q7 wird schon ein bisschen anders verarbeitet sein als das Guetzli. Ich denke, sogar wenn ich mit meinem Alfa 166 einen Crash mit einem Fiat 500 hätte, wäre der Fahrer des Fiat 500 tot. Denn meine langezogene, nach unten führende Haube würde dem dann zu 1000% auf dem Schoss sitzen. Deswegen habe ich gesagt, dass der Vergleich hinkt. Nicht dass er falsch ist, aber da ist die Verhältnissmässigkeit nicht gegeben. Eben, das wäre, wie wenn ich plötzlich denke "Jetzt mache ich die Kleinstwagen fertig" und dann lanciere ich eben Crash-Tests gegen Zweiräder etc. Und siehe da: Schon wäre der Fiat 500 der Buhmann.


    Und wie oft dass etwas vorkommt hat sehr wohl etwas mit der Gewichtigkeit der Problematik zu tun. Was meinst du, macht man im "Riskmanagment", was ein Teil des Projektmanagement betrifft? Resp. wieso dass das einen sehr grossen Teil vom Projektmanagement ausmacht? Da geht man alle Risiken durch und wertet diese dann. Ein Beispiel: Ich muss ein Gebäude bauen für 1Mio. Für das Riskmanagement habe ich aber nur 100'000 CHF zur Verfügung. Dann wird geschaut, was kann passieren, dann sagt man beispielsweise: Feuer, Überschwemmung, Blitz-Einschlag, Stromausfall, Blizzards etc. etc. Dann geht man hin und wertet das. Dann findet man heraus, dass in dem Gebiet in den letzten 150 Jahre genau 1x der Blitz eingeschlagen hat, aber es gerne brennt und immer wieder zu Stromausfällen kommt und Blizzards statistisch alle 20 Jahre mal vorkommen und es bisher noch nie zu Überschwemmungen gekommen ist. Das stellt man dann quer zum beispielsweise dem Schadenausmass, wenn das Ereignis eintrifft. Da kommt heraus: Brand: Kommt öfter vor, Schadenausmass. Enorm, Blitzard: Kommt selten vor, Schadenausmass: Gering, Blitz: Selten/Gering (Blitzableiter), Überschwemmung: Nie/Enorm, Stromausfall: Oft/mittel. Also investiere ich in gute Brandschutzanlagen und in Notfallgeneratoren. Wenn jetzt in den nächsten paar Monaten eine Überschwemmung die Fabrik zerstört, dann war das halt einfach "Murphy's Law". Und das macht man in jedem Bereich, so auch die Autohersteller.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    @ Ray°°
    ist das ein VR4? :sabber



    Nein nicht direkt, meiner ist ein europäisches model.
    Die TwinTurbos in Amerika waren Vr4, dan gibts noch SL und Base.
    In Europa gab es nur die TwinTurbos Versionen.

  • Ich weiss gar nicht, was man auf jackdaniels rumhackt.
    Ich sehe hier kein "Herumposen" seinerseits. Dass man mehr "Respekt" vor einem BMW 130i als vor einem Toyota Starlet oder weiss' ich was hat, ist Fakt und einfach normal.
    Respekt ist wohl der falsche Ausdruck dafür, aber mir fällt (auch) kein besseres Wort ein, was dieses "Gefühl" beschreiben könnte.


    Wo ist euer Problem? Ich habe auch keinen M3 oder M5. Na und? Wo ist das Problem?
    Er sagt gar nicht, dass man vor BMW 130i-Fahrern Respekt zu gebühren hat. Er bezieht sich lediglich darauf, dass man von der Masse (auf der linken Spur) schon eher respektiert wird. Und warum? Ja, weil's eben potent genug ist, schnell zu fahren.


    Als hätte jackdaniels hier jemandem getan oder hier und da posiert :rolleyes


    SneakBite: Äh, es geht um Autos :gap

  • Anstatt Respekt, könnte man es Erwartung nennen? Trifft eher zu oder? Man geht eher davon aus, dass er schnell fahren will, weil ers kann. Man erwartet von einem 3er BMW mehr, als von einem Micra.


    Jedes Mal wenn ich mit meinem Monster auf der Bahn bin, stelle ich fest, dass sie mir eher am Arsch kleben oder noch kurz reindrücken, als mit dem A3. Grund - er ist gross und schwer - da erwartet niemand Leistung.


    mae, ja, da muss man sich keine Illusionen machen. Ne "Soccer Mom" hat halt vor allem dieses Argument. Es mag stimmen, aber ein Kaufsgrund ist es wohl kaum.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Man muss da ganz einfach nach dem Kaufgrund differenzieren. Wenn ein Kenner/Geniesser wie QMan so ein Auto fährt, dann ist das authentisch und für mich okay. Wenn ich sehe, mit was für Karren die Mütter an der Goldküste ihre Kinder in die Schule fahren, dann waren da andere Gründe ausschlaggebend - das find ich weniger unterstützenswert.


    Genau gleich ist das doch bei Sportwagen. Im Banken-/Consultingviertel in Neu-Oerlikon sieht man sehr viele Leute, die ihre Sportwagen nur aus Prestigegründen gekauft haben, sie aber niemals anständig ausfahren. Von so Leuten halte ich nicht viel, aber deshalb verurteile ich nicht pauschal alle Sportwagenfahrer.
    Ein Freund von mir fährt aus Spass einen M5, daneben einen X-Bow und einen Lotus und das recht oft auf Rennstrecken - der hat Spass daran und tut das wegen den Autos, da find ich das gut ;)

  • was labert ihr hier für ne Scheisse?
    Soll doch Jeder freude an seinem Zeugs haben :rolleyes
    Mir gefällt der BMW, find pers. auch gefallen am 1ner Coupé ;)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @Adi: Ich habe nirgends geschrieben, dass der ADAC Quatsch erzählt. Aber stell dir mal einen Crash-Test vor Fiat 500 Vs. Töfli/Roller/Motorrad.


    Ähm, das war mae, nicht ich. Ich bin Ja auf deiner Seite und genau deiner Meinung ;-)


    mae: Wenn du deine Sicherheit nicht auf Kosten anderer steigern willst, warum fährst du dann nicht Roller? Oder Velo? Oder gehst zu Fuss? Nur weil du die Vorzüge eines Automobils nutzen willst müssen die Fussgänger um ihre Potentielle Sicherheit bangen, das ist Egoistisch.


    Ich finde, dass jeder selber entscheiden soll, was er fahren will / fahren muss. Wenn jemand einen Hummer will, wird er seine Gründe haben und das ist auch gut so! Auch wenn ich keinen möchte. Ob eine Hausfrau ihren Cayenne wirklich braucht kann ja wohl nur sie beurteilen. Ihr vorzuschreiben was sie zu fahren hat ist reine Bevormundung. Vielleicht hat sie ja irgendwo im Wallis ein Ferienhaus? (Ja da gibt es Dörfchen welche per Gesetz nur mit Geländetauglichen Fahrzeugen befahrt werden dürfen) Vielleicht zieht sie grosse Pferdeanhänger? Das weiss ich ja nicht, nur so als Beispiel.


    Betreffend dem respektieren von gewissen Marken: Wenn einer mit 60 vor mir Herschleicht ist mir doch Scheissegal Ob der in einem Yugo oder in einem Gallardo sitzt, Ich schliesse auf und warte auf eine Lücke im Gegenverkehr um ihn zu Überholen (Wenn der oder die Überholte dann von der Lichthupe gebrauch macht erschrecke ich dann jeweils so sehr, dass ich sofort auf rund 40-50 km/h runterbremsen muss)
    Dem Smartfahrer wird mit 130 immer am Arsch gehangen? Das geht den BMW Fahrern aber nicht anders. Die Leute halten sicher nicht ausschau nach einem Kleinwagen, um dann sogleich Gas zu geben und sie zu nerven. Bei flüssigem Verkehr auf der linken spur bist du mit 130 auch in einem 911er ein Verkehrshindernis, das ist leider(?) so auf der Autobahn.

  • Ihr scheint nicht zu verstehen... Dass ein Velo/Töffli etc. immer den kürzeren zieht bei einem Unfall mit einem Auto ist klar.
    Aber das Audi nicht fähig ist, die Stossstangenpartie in den grossen Wagen dort zu platzieren, wo sie auch bei den kleineren Autos auf eine entsprechende Knautschzone trifft ist etwas Anderes.


    Ich sage nicht QMan ist ein Idiot, weil er einen grossen Wagen fährt. Da bin ich derselben Meinung. Soll doch jeder fahren was er für schön empfindet.


    @Adi, Das heisst du fährst nur ein Auto, weil du vor all den Fahrrad-Raudis und bösen Töffligiele Angst hast? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?


    btw. ich bin sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuss unterwegs... du? =)

  • Wir wissen schon was du meinst. Aber.


    Ein 2,5 Tonnen Q7 mit Stosstange auf höhe eines Kleinwagens ist nun mal nicht realisierbar. Wenn die Carosserie noch etwas Bodenhöhe haben soll müssten die das Design eines ICE übernehmen um das zu ralisieren. Mal davon abgesehen, dass dann immernoch ein 2.5 Tonnen Audi auf ein 1.1 Tonnen Fiat trifft. Schon alleine wegen der kürzeren Knautschzonen ist ein Fiat schlecht dran.


    Wir beide fahren nicht Auto, um sicherer als die anderen unterwegs zu sein.
    VIEL SCHLIMMER NOCH: Wir setzen täglich die Sicherheit von Fussgänger, Velo- Töffli-, Töff- und 2CV Fahrer aufs Spiel und das nur aus Spass und Bequemlichkeit! Also wenn das mal nicht Egoistisch ist. Es ist einfach utopisch, dasselbe Sicherheitslevel für alle schaffen zu wollen. Ausser wir verbieten jegliche Transportmittel, auch die Öffentlichen!!!


    (Ich bin ab und zu auch zu Fuss unterwegs. Velo hab ich jedoch keins, dafür Zweirad mit Motorisierung ;-) )

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wieso zensiert eigentlich jeder 2. seine Nummernschilder???


    Angst vor Telefonscherzen? :skull :skull :skull


    Weils ne automatische Gewohnheit ist, die ich Jedem empfehle.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von mae
    Mit dem Respekt hat er gar nicht so Unrecht... Nur ist "Respekt" von mir aus gesehen das falsche Wort...
    Vor einigen Jahren haben die Leute dem platz gemacht, der die vier Ringe trug und so nah auffuhr, bis man die Motorhaube nicht mehr erkennen Konnte.
    Dann kamen die aggressiv wirkenden (nicht das sie mir nicht gefallen würden) Tagfahrlichter à la Angel Eyes oder wie das bei BMW genannt wird, um dem Wagen mehr Potenz zu verleihen.


    Ja, solche BMW und Audi-Fahrer bekommenn immer besonders lange Gesichter, wenn die Rücklichter meiner Reisschüssel vor ihnen immer kleiner werden.:D Ich seh das nicht so eng. Bin die letzen Tage mit einem zehn Jahre alten 82PS-Mitsubishi Colt unterwegs gewesen und habs sehr genossen. Wenn da einer kommt und meint nen Dicken machen zu müssen, lass ich ihn eben vorbei. Wenn die Leute alle vernünftig wären, bräuchte man keine Statussymptome wie BMW-Nieren oder Audi-TFL um zügig voran zu kommen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich glaube, das mit dem "Respekt" kennt jeder der Motorrad fährt. Ich kenne das ja von mir selber: Du kommst mit 140km/h im 120er auf der linken Spur angefahren und dann siehst du einen Furz-Polo auf der linken am überholen mit 110 km/h. Da denkt jeder doch: "Komm, hau ab mit deiner Gurke, ich muss weiter". Ist da aber ein eher teureres Auto ist es doch gleich etwas anderes.


    Und genau das ist der grösste Blödsinn. Das sind genau die Drängler, die einem mit ihrer Schicki-Micki-Karre im Nacken hängen. :nope Ich rege mich eher auf, wenn vor mir einer mit nem AMG schleicht, als einer mit nem Polo. Es sollte klar sein, dass so nen Polo ne Weile braucht, um zu beschleunigen. Ich rege mich auch nicht über 80 fahrende LKW auf.
    Diese ganze "Respekt" und "Hau ab mit Deiner Gurke"-Denke ist total spiessig. Keiner wird zu nem besseren Autofahrer, nur weil er mehr Geld für sein Auto bezahlt hat (wenn ers denn hat und nicht nur geleast oder finanziert). Im Gegenteil. Mit ner dicken Karre sollte man umsichtig fahren und im Hinterkopf behalten, das andere Verkehrsteilnehmer oft nichtmal halbsoviel Leistung zur Verfügung haben.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Und genau das ist der grösste Blödsinn. Das sind genau die Drängler, die einem mit ihrer Schicki-Micki-Karre im Nacken hängen. :nope Ich rege mich eher auf, wenn vor mir einer mit nem AMG schleicht, als einer mit nem Polo. Es sollte klar sein, dass so nen Polo ne Weile braucht, um zu beschleunigen. Ich rege mich auch nicht über 80 fahrende LKW auf.
    Diese ganze "Respekt" und "Hau ab mit Deiner Gurke"-Denke ist total spiessig. Keiner wird zu nem besseren Autofahrer, nur weil er mehr Geld für sein Auto bezahlt hat (wenn ers denn hat und nicht nur geleast oder finanziert). Im Gegenteil. Mit ner dicken Karre sollte man umsichtig fahren und im Hinterkopf behalten, das andere Verkehrsteilnehmer oft nichtmal halbsoviel Leistung zur Verfügung haben.


    :cheers


    |---> it MUST be a spoon! <---|